Rund um die 3. Liga

  • und dasselbe gilt für die Erzgebirgler, bin 3* dort gewesen, sie haben nie was gerissen...

    Oh ja, in Aue. Das 1:1 (oder 0:0) werde ich nie vergessen und den Aufstieg verspielt. Dazu noch ein WC aus alten KZ-Tagen, wo man nur mit Gummistiefeln rein konnte. Wiiiiederlich

  • :rofl:


    Außer der Entrüstung der Entrüsteten scheint wohl nichts passiert zu sein. Peinlich - vor allem für die, die ein Faß aufmachten, ohne dass eines überhaupt da war!


    Und um es ganz klar zu machen:

    Jeglicher Rassismus und Diskriminierung ist dumm!

    Aber auf jedes Pferd aufzuspringen ebenso! Siehe die Show dieses D-Promies in Leibzig von vor ein paar Wochen !

  • Und weil die Polizei das jetzt so gesagt hat, dann ist das wohl so. :amen:


    Wäre natürlich interessant zu wissen, wie argumentiert wurde, um die Bewertung der Polizei adäquat beurteilen zu können.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und weil die Polizei das jetzt so gesagt hat, dann ist das wohl so. :amen:


    Wäre natürlich interessant zu wissen, wie argumentiert wurde, um die Bewertung der Polizei adäquat beurteilen zu können.

    Also ich denke da wurde von deren Seite genug recherchiert und ermittelt um zu dem Statement zu kommen...


    Wäre auch interessant zu wissen warum und wieso du das anzweifelst...

  • Kann ich auch nicht verstehen wieso man das jetzt bezweifelt... Die Polizei ermittelte und es stellte sich heraus, dass es nicht so war.


    Jetzt mal abwarten was aus diesem Sänger wird. Da wurde es auch sehr leise. Vergessen wird man es nicht.


    Das es Rassismus auf dieser Welt gibt muss man nicht diskutieren. Es gibt alles auf der Welt. Aber haben wir hier in Deutschland diesbezüglich wirklich ein Problem damit? Schließlich möchte doch sehr viele Menschen aus anderen Ländern hier einreisen...

  • leider gibt es überall auf der Welt "Idioten", welche davon überzeugt sind, dass sie auf andere herabsehen dürfen und diese für "Untermenschen" halten ! So geht es auch mir, mit dem Pack, welches z.B. im Stadion "Affenlaute" erklingen lässt und sich toll findet !

    Bei der Polizei zweifele ich "im Großen und Ganzen" nicht an, dass hier nicht ordentlich ermittelt wird.

    koha

  • Schon interessant, wie sich das entwickelt. Wenn offiziell kein Rassismus-Vorfall vorliegt sollte man mal drüber nachdenken, wieso es zum Spielabbruch kam.

    Jeglicher Rassismus ist zu verurteilen. Egal ob von Links, Rechts, dem Islam oder sonst woher. Aber wenn von einer einzelnen Person so eine Wirkung ausgehen kann, halte ich das für sehr bedenklich. Was war in den 80er und 90er Jahren in den Stadien los? Da hätte es aber extrem viele Spielabbrüche gegeben. Nur ist damals nicht das ganze Land gleich auf den Zug mit aufgesprungen.

    Man muß auch immer dran denken, welche Bühne man den Leuten dann gibt. Ignorieren ist sicher falsch, aber man sollte über solche Einzelaktionen drüber stehen. Sonst macht man die Situation wichtiger, als sie eigentlich ist. Das Signal des Spielabbruchs war in meinen Augen fatal. Hätte man weiter gespielt, egal ob der Vorwurf nun letztlich berechtigt war oder nicht, hätte man dem Rassismus eine Grenze aufgezeigt. So aber war es leider eine Machtdemonstration der falschen Seite.

    Im übrigen gilt dies auch für andere Bereiche der Gesellschaft. Ich habe das Gefühl, dass sich heute die Menschen viel schneller angegriffen fühlen, weil sie es öffentlich posten können und ihnen eine große Masse gleich zur Seite springt. Das ganze hat oft Mimimi-Charakter für mich.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"