Rund um die 3. Liga

  • Rassismus ist ein ernstes Thema dem man auf alle Fälle Beachtung schenken muss und natürlich alles dran setzen muss damit dieser weitgehend von der Erde verschwindet.

    Jedoch sehe ich, gerade bei uns, eine komplette Übertreibung.

    Wenn man schon anfängt Kinderlieder in jeder Silbe zu durchleuchten um irgendwas zu finden was auf einen rassistischen Hintergrund schließen könnte fängt die Sache an zu weit zu gehen. Gerade durch solch unnützen Thesen und Verboten wird Rassismus weiter aufrecht erhalten und diejenigen die eh rassistisch veranlagt sind noch befeuert.

    Jeder einzelne von uns kann was gegen Rassismus tun in dem er im Alltag darauf achtet keine rassistische Äußerungen von sich zu lassen und damit meine ich jetzt nicht den "Mohrenkopf"

    Ich habe neulich auch irgendwo gehört das nun auch PETA anfängt tierische Redewendungen wie zum Beispiel " da wird der Hund in der Pfanne verrückt" zu bemängeln und fordert auf diese aus unserem Sprachgebrauch zu entfernen. Spätestens ab hier bin ich raus. Nicht genug das mir die Gender Sprache auf die "Eier*Innen geht steht man bald mit einem Bein im Knast wenn man eine Stubenfliege ins Jenseits befördert.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Und weil die Polizei das jetzt so gesagt hat, dann ist das wohl so. :amen:


    Wäre natürlich interessant zu wissen, wie argumentiert wurde, um die Bewertung der Polizei adäquat beurteilen zu können.

    Nach Einschätzung der Polizei soll es sich beim Beleidigten nicht um Opoku gehandelt haben, sondern um dessen Mitspieler Florian Kleinhansl. Dieser sei vor der Ausführung eines Eckballs als »Affe« verunglimpft worden. Zeugen hatten nach der Partie ebenfalls ausgesagt, dass der beschuldigte Fan die Beleidigung zwar benutzt, aber einen weißen Spieler gemeint hätte.

    »Vorbehaltlich einer finalen und abschließenden Beurteilung durch die Staatsanwaltschaft sind wir sehr erleichtert darüber, dass sich zum jetzigen Zeitpunkt und nach den heute veröffentlichten Ermittlungsergebnissen der Polizei, die dem MSV leider noch nicht vorliegen, der Rassismusverdacht nicht erhärtet hat«, teilte der MSV in einem auf der Homepage veröffentlichten Statement mit: »Wir sind erleichtert, dass mit diesen vorläufigen Ergebnissen unsere Werte, unser Leitbild und unsere weltoffene Stadt nicht nachhaltig beschädigt wurden.«

    https://www.spiegel.de/sport/f…aa-47df-82b7-796ff3cc4d2b


    Dann wären wir bei "jemand wird angesprochen und der andere fühlt sich angesprochen".


    Die Polizei ermittelt, vernimmt Zeugen und kommt zu einem Schluss. So wie es Laufen soll. Nun liegt es dann wie normal bei der Staatsanwaltschaft.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Tja, wie schmeckt euch das, ihr Moralapostel? 🤣


    Ach wie ist das schön. Was wurde ich hier angefahren nur weil ich die Möglichkeit in Betracht gezogen habe dass der dunkelhäutige Spieler hier etwas zart besaitet war gerade im Vergleich zu Profis wie Yeboah in den Neunzigern und das ein Spielabbruch durch die unparteiische Leuchte aus dem südpfälzischen Hagenbach (den ich als aktiver Kicker selbst schon erlebt habe wie er ein Kreisligaspiel verpfiffen hat) völlig übertrieben ist.


    Ist ganz schön klein geworden, euer moralischer Zeigefinger, was?

  • Ich find es schon lustig. Die Beleidigung "Affe" wurde bestätigt. Jedoch muß man da wohl jetzt unterscheiden, ob man einen "weißen" oder "schwarzen" als Affe bezeichnet. Mich würde es dabei interessieren, wann das Handbuch "Beschimpfungen nach Hautfarbe" von der Bundesregierung raus kommt. Das scheint ja strafrechtlich relevant zu werden.
    Wobei dann aber auch noch der Zusatzband "regionale Beschimpfungen" raus gebracht werden muß.

    Wenn das nicht so traurig wäre, könnte man echt drüber lachen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich find es schon lustig. Die Beleidigung "Affe" wurde bestätigt. Jedoch muß man da wohl jetzt unterscheiden, ob man einen "weißen" oder "schwarzen" als Affe bezeichnet. Mich würde es dabei interessieren, wann das Handbuch "Beschimpfungen nach Hautfarbe" von der Bundesregierung raus kommt. Das scheint ja strafrechtlich relevant zu werden.
    Wobei dann aber auch noch der Zusatzband "regionale Beschimpfungen" raus gebracht werden muß.

    Wenn das nicht so traurig wäre, könnte man echt drüber lachen.

    Das mit dem Handbuch "Beschimpfungen nach Hautfarbe" wird noch etwas dauern. Absolute Priorität hat derzeit die Gender-Pflicht-Verordnung.

    Du weißt ja: "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Ärztin/Ihren Arzt oder Ihre Apothekerin/Ihren Apotheker". :)

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Mich würde es dabei interessieren, wann das Handbuch "Beschimpfungen nach Hautfarbe" von der Bundesregierung raus kommt.

    Das ist doch ganz einfach für uns alten weißen Männern zu erlernen.


    - Diskriminierung und rassistische Beleidungen gibt es nur von der autochonen, weißen europäischen Bevölkerung !


    - PoC (People of Colour) können sagen was sie wollen, sich verhalten wie sie wollen, es ist niemals eine Diskriminierung oder gar blanker Rassimus. Dieser geht immer nur von der autochonen weißen Bevölkerung aus !


    - Sexismus geht niemals von Frauen, Trans-, Pan-, Bi-, Homosexuellen, genderfluiden Menschen aus, sondern grundsätzlich nur von cis heteronormativen weißen Männern !


    Falls es deinerseits doch noch Fragen geben sollte wende dich bitte vertrauensvoll an einen Absolventen eines Studiums einer Pseudo/Geschwätzwissenschaft (Soziologie, Genderstudies, Islamistik, Afrikanistik u. ä.) der in den 90er Jahren noch nicht mal einen Job als Taxifahrer bekommen hätte, dem üblichen damaligen Karriereweg dieser Spezialisten .....

  • Wird Zeit dass eine Art elektronischer Maulkorb erfunden wird und dessen Tragepflicht im Grundgesetz festgelegt wird. Wann immer jemand ein falsches Wort benutzen sollte, wird er/sie/es einfach mit einem lauten Piepton wie im Fernsehen übertönt. Das verhindert die Notwendigkeit dass jeder von uns zur alltäglichen sprachlichen Verständigung in der Öffentlichkeit einen Juristen als Privatadjutant mitführen muss.


    Kein Rassismus, keine Gender-Mimosen - Gott die Welt wird so schön werden dass sie schon wieder unerträglich sein wird.

  • Leutz....wer´s Alter hat, freut euch einfach drüber wie schön die 70er, 80er und 90er waren....das was jetzt noch kommt mit dem ganzen Social Media-Twitter-Facebook-Instagram-Xing-Linkedin etc. "Scheiss"......die sind genau das Übel der hier diskutierten "Probleme"

  • Ja... Oder der Foren! ;)


    Nee, ich bin da voll bei dir. Früher war halt vieles besser und unbeschwerte. Heute ist vieles Heuchlerei, womit man auch noch Geld verdienen kann.

  • Lasst uns den Fokus hier wieder auf dem Spieltag legen, der heute beginnt.

    Ich drück mal dem MSV die Daumen, dass er den FCS um das ein oder andere Pünktchen erleichtert.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)