Rassismus ist ein ernstes Thema dem man auf alle Fälle Beachtung schenken muss und natürlich alles dran setzen muss damit dieser weitgehend von der Erde verschwindet.
Jedoch sehe ich, gerade bei uns, eine komplette Übertreibung.
Wenn man schon anfängt Kinderlieder in jeder Silbe zu durchleuchten um irgendwas zu finden was auf einen rassistischen Hintergrund schließen könnte fängt die Sache an zu weit zu gehen. Gerade durch solch unnützen Thesen und Verboten wird Rassismus weiter aufrecht erhalten und diejenigen die eh rassistisch veranlagt sind noch befeuert.
Jeder einzelne von uns kann was gegen Rassismus tun in dem er im Alltag darauf achtet keine rassistische Äußerungen von sich zu lassen und damit meine ich jetzt nicht den "Mohrenkopf"
Ich habe neulich auch irgendwo gehört das nun auch PETA anfängt tierische Redewendungen wie zum Beispiel " da wird der Hund in der Pfanne verrückt" zu bemängeln und fordert auf diese aus unserem Sprachgebrauch zu entfernen. Spätestens ab hier bin ich raus. Nicht genug das mir die Gender Sprache auf die "Eier*Innen geht steht man bald mit einem Bein im Knast wenn man eine Stubenfliege ins Jenseits befördert.