Rund um die 3. Liga

• Was ist mit Victoria Berlin los? Noch Corona im Blut?

Braunschweig holt auch im Torverhältnis unheimlich auf.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

Braunschweig holt auch im Torverhältnis unheimlich auf.

Die werden durchgereicht, bin ich mir relativ sicher, 0:6..

Dafür sind die 1860er jetzt aus dem Rennen, dort sollten wir einen Dreier einfahren im Nachholspiel

• Mit diesen Ergebnissen hätte ich heute nicht gerechnet vor allem hat Braunschweig echt was für ihr Torverhältnis getan. Unsere Jungs müssen die Konzentration weiter hochhalten und in jedem Spiel alles abrufen. Wird auf jeden Fall noch eine lange Saison.

Die Berliner haben generell sehr lange von ihrem starken Saisonstart profitiert. Nach acht Spielen hatten die bereits 17 Punkte auf dem Konto und waren Zweiter. Seitdem kamen in 16 weiteren Spielen allerdings nur noch zehn Zähler hinzu. Das ist die klare Bilanz eines Abstiegskandidaten und so langsam pendeln die sich da auch tabellarisch ein. Obendrauf haben sie im Winter auch ihren besten Spieler Tolcay Cigerci mit 14 Scorerpunkten abgeben müssen. Das steckt man als Aufsteiger auch nicht so leicht weg.

Trotzdem aus heutiger Sicht fast kaum zu glauben, dass die in der Hinrunde noch mit 4:0 in Braunschweig gewannen und auch uns vier Buden im Hinspiel eingeschenkt haben. Letztlich aber auch irgendwie typisch dritte Liga: Komplett bekloppt und alles möglich.

• Sehe ich ähnlich... Ich sehe eingetlich nur Braunschweig als Gefahr für den 2. Platz. Die restlichen Vereine wirken mir derzeit doch sehr unkonstant. Aber man weiß nie... Eine Niederlage in Mannheim, kann viel verändern.