Rund um die 3. Liga

  • Ich bin wahrlich kein großer Freund von Rußland und von Putin erst recht nicht. Trotzdem gibt es einige Punkte die hier alle beachten sollten wenn mit Vökerrecht, Selbstbestimmungsrecht und Moral um sich gehauen wird.

    - seit knapp 4 Jahrzehnten besetzt die Türkei vökerrechtswidrig Nordzypern. Von den USA, der BRD, der EU und vor allem der NATO hört man genau was zu diesem Thema ? Genau, nichts oder so gut wie nichts.

    - Stellen wir uns einmal vor Mexiko würde sich mit China und/oder Rußland verbünden, es würden massiv Waffenlieferungen und militärisches Knowhow von den Bündnispartnern nach Mexiko fließen. Würde die USA dort auch die freie Bündniswahl eines freien Landes achten ? Jeder mit etwas Verstand kann sich die Antwort selbst geben.

    - Man kann selbstverständlich klare Kante gegen Putin zeigen, man braucht dazu nur etwas in der Hinterhand was ein solcher Despot ernst nimmt. Ich gebe zu Bedenken, wir haben momentan ca. 300 Kampfpanzer Leopard 2 und ca. 300 Schützenpanzer Puma und Marder. Die ganze Armee ist, sagen wir es vorsichtig, politsch gewollt in einem erbärmlichen Zustand. Will man mit diesem Trümmerhaufen und 600 Kettenfahrzeugen die Ostfront halten ?

    - Wenn man militärisch nichts drauf hat, wirken halt Sanktionen. Ok, Scheiße ist halt nur das Rußland sich in den letzten Jahren so gut wie entschuldet hat, riesige Vermögen an Gold und Devisen aufgebaut hat. Zudem beziehen wir über 50 Prozent von unserem Gas aus Rußland, Hafenanlagen und Systeme um stattdessen das Flüssig/frackinggas der USA zu ordern bestehen nicht. Und das zu diesem Zeitpunkt, in dem große Teile der Bevölkerung schon am Anschlag beim Thema Energiekosten sind.

    Ende vom Lied, Moral ist gut und schön - man muß sie sich halt nur leisten können. Nur ein kleiner Einwurf von Fakten, ohne Wertung der Großmannsucht Rußlands unter Stalinverehrer Putin.

  • Es gibt Zusagen aus den 90er Jahren (Bush, Kohl) gegenüber Russland, die allesamt gebrochen wurden.

    Gorbatschow bestreitet, dass gegen die damaligen Zusagen verstossen wurde. Auch gibt es sowas wie das Budapester Memorandum von 1994.


    Ich denke, soviel Klarstellung sollte erlaubt sein.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber ich denke man sollte das Thema anderswo als in einem Fußballforum diskutieren.

    Hier sollte es ausschließlich um Sport und nicht um Weltpolitik gehen. Einfach der falsche Platz.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Du tust so als wäre die Ukraine Atomwaffenstützpunkt der NATO dabei sind sie noch nicht mal in der NATO.


    Was sie sind ist ein unabhängiges demokratisch gewähltes Land. Und ein Autokrat wie Wichserchen Putin fürchtet nichts mehr als freie Gedanken. In der Ukraine als auch im eigenen Land. Deshalb jagd er seit Jahren Oppositionspolitiker aus dem eigenen Land oder lässt sie nach Scheinprozessen im Kerker verrotten. Wer den Gedanken glaubt dass dieser Angriff einzig und allein ein Verteidigungsfeldzug darstellt, ist bereits der russischen Propaganda erlegen. So läuft sie seit Wochen im russischen Staatsfernsehen. Und sogar Hitler hat den Polenfeldzug im Voraus mit den exakt gleichen Argumenten begründet. Danzig als historisch deutsches Gebiet, holt sie heim ins Reich, fingierter Angriff auf den Radiosender um eine Verteidigungsinvasion zu rechtfertigen. Dieses Wort schon, Invasion zur Verteidigung, das ist schon so absurd. Wer hier noch Partei ergreift für den Tyrannen aus Moskau, der sieht lieber zu dass er auch dorthin verschwindet.

  • Ich hoffe wirklich sämtlichen Immobilien und andere Werte von russischen Bürgern auf Boden der EU und USA werden sofort annektiert.

    Desweiteren forde ich eine symbolischen sofortigen Eintritt der Ukraine in die Nato.

    Russland muss sofort mit allen Konsequenzen vom internationalen Finanzmarkt ausgeschlossen werden.


    Zudem forde ich jeden russischen Bekannten auf sich gegen Putin zu stellen.

    Jedem - auch nicht Russen - der diese Attacke auch nur halbwegs als nachvollziehbar abtut, dem würde ich am liebsten aufs Maul hauen

    .

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Desweiteren forde ich eine symbolischen sofortigen Eintritt der Ukraine in die Nato.

    Ein sofortiger Eintritt der Ukraine in Verbindung mit dem Angriff Russlands auf dann in diesem Fall Bündnisgebiet würde nichts anderes als einen sofortigen Bündnisfall auslösen, der - auch - militärische Verteidigung des Bündnispartners durch das Bündnis vorsieht; im Grunde also den Kriegseintritt der NATO und damit größtenteils Europas.

  • so ist es

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich sehe keine anderen Alternativen.

    Irgendwann muss es heißen: Stop, bis hierhin und nicht weiter.

    China schaut aktuell sehr interessiert zu und sieht das wohl als Testbeispiel.


    Es muss nun was passieren, dass der Kreml nicht schon längst eingepreist hat, sonst wird das kein Ende nehmen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!