Rund um die 3. Liga

  • Mir macht das Spiel vom Samstag Hoffnung, dass wir in einer "guten" Phase sind und dass wirklich jeder weiß worum es geht. Es wird klappen !

    Ja, ich bin da auch heilfroh dass die Länderspielpause offenbar für die nötige Frische gesorgt hat. Die Wochen davor haben mir ganz schön Sorgen bereitet ob das noch klappen könnte.


    Im Übrigen sage ich ja nicht dass es das Team nicht schaffen kann oder wird. Unsere Defensive macht mich da recht zuversichtlich. Aber man sieht halt auch dass sogar Magdeburg mal eben in Berlin strauchelt. So unfassbar ausgeglichen ist die dritte Liga. Und da kann unseren Jungs eben auch mal leicht der ein oder andere Strauchler passieren. Zumal wir auswärts jetzt auch nicht unbedingt eine Großmacht sind. Also alles mit Maß und Demut sehen. Nichts wird hier geschenkt. Noch nicht mal die Punkte aus Türgücü München.

  • Würzburg wird uns in die Karten spielen da es für die die letzte große Chance ist da nochmal ranzukommen.Ich würde in dem Spiel versuchen hinten sicher zu stehen und auf Konterfußball mit schnellen Außen zu setzen.Eigentlich perfektes Spiel für einen wie Hercher.Auch wenn einige damit nicht einverstanden wären aber Redondo könnte in dem Spiel vielleicht sogar Gold wert sein.

    Grundsätzlich spricht nichts gegen diese Taktik bzw. das "sicher stehen", aber ich hoffe sehr dass die Mannschaft auch auswärts einmal so dominant aufteten wird wie in den Heimspielen. Gegen Osnabrück und Freiburg haben wir m.M.n. eine Halbzeit Fußball hergeschenkt, auch wenn es wenigstens noch gegen Osnabrück glücklich für uns ausgegangen ist.


    Würzburg ist mit nur einem Sieg aus 16. Spielen nach wie vor die heimschwächste Mannschaft und hat nach Havelse zu Hause die meisten Gegentreffer hinnehmen müssen, ich würde mir da wünschen dass wir von Seiten des 1. FCK ab der ersten Minute einen ähnlich tonangebenden Auftritt wie im Spiel gegen Duisburg erleben, der keinen Zweifel daran lässt dass es am Fr. Abend nur einen Sieger geben wird.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • huth mit einem tollen kopfballtreffer zum 1:0 für halle gegen freiburg

    Ich freue mich für ihn und gönne es ihm auch.

    Irgendwie schon seltsam das es bei uns nicht mit ihm geklappt hat.

    Aber er hat sich nach dem Wechsel absolut fair verhalten, das kreide ich ihm hoch an.