ich finde es absolut notwendig, dass der sieger einer regionalliga aufsteigt. schließlich sind ligen eben ligen ujnd keine k.o. systeme. und 22 mannschaften sind doch in ordnung. in england spielen in liga 2 und 3 sogar 24 mannschaften und ein paar noch zusätzlich playoffs um den aufstieg. es muss dann aber irgendwie noch mehr geld generiert werden für die 3. liga. viele beklagen sich ja schon lange über zu wenig einnahmen. und wir nagen im fußball nicht am hungertuch was kohle angeht. da muss dann eben etwas umverteilt werden. wenn man als beispiel einfach mal 5 mio aus dem 1.ligatopf nimmt merkt das wohl kaum einer. aber 200.000 € überschlagen pro club mehr bei einem 3.ligisten gewichten sich dagegen ganz anders

Rund um die 3. Liga
-
-
Nach Erfurt hat jetzt auch Chemnitz einen Insolvenzantrag gestellt! So viel zu einer gesunden 3. Liga. Mal sehen, ob es noch einen Verein in dieser Spielzeit treffen wird.
-
Mir wäre es lieber, es würden 3 Zweitligisten Insolvenz anmelden....dann würden wir drin bleiben
-
Es zeigt aber wie schwierig diese Liga finanziell ist, wenn man schon wackelt oder kein gutes Management hat.
-
Da wir schon seit Jahren finanziell ordentlich wackeln, passen wir perfekt in diese Liga.
-
Zitat
Jetzt steht es wohl fest: Der 1. FC Kaiserslautern wird in der kommenden Saison in der 3. Liga antreten. Was sich dadurch für den Verein und die Fans ändert – hier ein Überblick. (...)
-
Nach der 0:1-Niederlage gegen Dynamo Dresden ist der Abstieg für den 1. FC Kaiserslautern kaum noch abzuwenden. Mit welchen Voraussetzungen gehen die Roten Teufel nach aktuellem Stand in die 3. Liga?
-
Oje,Klatt hat keinen Vertrag für die 3. Liga?
-
Nun, das sollte nicht verwundern. Der Vetrag von Klatt ist von April 2016, der von Notzon ist von 2014, ich weiß allerdings nicht, wann er verlängert wurde.
-
Zitat
Noch zwei wertlose Liga-Spiele stehen für den 1. FC Kaiserslautern an. Der Fokus liegt bei den Roten Teufeln längst auf der kommenden Saison. Erste Termine für den Sommerfahrplan stehen inzwischen fest. (...)