Rund um die 3. Liga

• ich finde es absolut notwendig, dass der sieger einer regionalliga aufsteigt. schließlich sind ligen eben ligen ujnd keine k.o. systeme. und 22 mannschaften sind doch in ordnung. in england spielen in liga 2 und 3 sogar 24 mannschaften und ein paar noch zusätzlich playoffs um den aufstieg. es muss dann aber irgendwie noch mehr geld generiert werden für die 3. liga. viele beklagen sich ja schon lange über zu wenig einnahmen. und wir nagen im fußball nicht am hungertuch was kohle angeht. da muss dann eben etwas umverteilt werden. wenn man als beispiel einfach mal 5 mio aus dem 1.ligatopf nimmt merkt das wohl kaum einer. aber 200.000 € überschlagen pro club mehr bei einem 3.ligisten gewichten sich dagegen ganz anders

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Mir wäre es lieber, es würden 3 Zweitligisten Insolvenz anmelden....dann würden wir drin bleiben :D

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Es zeigt aber wie schwierig diese Liga finanziell ist, wenn man schon wackelt oder kein gutes Management hat.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)