weiss jemand genau wie die Struktur eines Spieltags in der 3 Liga aussieht? An welchen Tagen wird um wieviel Uhr gespielt? Wieviele Spiele dürfen im SWR übertragen werden?
Rund um die 3. Liga
-
-
-
Die Dritten Programme der ARD übertragen ab der neuen Saison insgesamt 86 Spiele. Telekom-Sport überträgt alle Spiele live. Bisher hat der MDR jedes Wochenende live übertragen. Auch WDR und NDR übertrugen einige Spiele live.
-
Die Aufstiegsspiele für die 3. Liga wurden ja bereits ausgelost. Holt Mannheim noch einen Punkt aus zwei Spielen, dann treten sie entweder gegen Uerdingen oder Vktoria Köln an. 1860 München und Saarbrücken spielen wahrscheinlich gegeneinander und dann noch Cottbus gegen den Meister aus der Nordliga (Flensburg oder Hamburg).
Die Aufstiegsspiele finden am 24. und 27.05. Mai statt.
-
3.Liga in den dritten Programmen .... seit 13:30 Uhr ...
Kampf um Platz 3 im SWR ...
-
Und der KSC ist in der Relegation - na bravo!
-
Die werden aber aus meiner Sicht einen schweren Stand in der Rele haben... aber so is es halt
-
Der KSC sollte aber als Beispiel dienen, nicht sofort in die Hosen zu machen, wenn es die ersten Spiele nicht so gut läuft. Die Karlsruher haben doch eine ziemliche Aufholjagd hingelegt.
-
In der III. Liga hätte ich als Mitkonkurrenten lieber Greuther Fürth als Darmstadt 98.
Darmstadt traue ich unter Schuster eher den direkten Wiederaufstieg zu. -
Zitat
Die Zeiten der unterschiedlichen Spielbälle in der 3. Liga sind künftig vorbei. Mit Beginn der neuen Saison wird mit einem einheitlichen Ball gespielt.
WM-Ball künftig in der 3. Liga im Einsatz
Konkret handelt es sich um den offiziellen Spielball der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Russland, dem "Telstar 18" von Adidas. Für DFB-Vizepräsident Peter Frymuth unterstreiche der einheitliche Spielball "die weiter steigende Wertigkeit der 3. Liga und sei ein "äußerst positives Signal." Die 3. Liga biete für Partner ein "sehr interessantes Umfeld", die Vereinbarung mit adidas sei der nächste Schritt in diesem Entwicklungsprozess, so Frymuth.
Drittligisten profitieren auch finanziell
Vom Adidas-Einstieg, der zunächst auf vier Spielzeiten ausgelegt ist, profitieren die Drittligisten auch finanziell, das Geld fließt in die Vermarktungserlöse. So schüttet der DFB ab der kommenden Saison die Rekordsumme 1,28 Millionen Euro an alle Vereine aus (U23-Teams ausgenommen) – in der laufenden Saison waren es 937.000 Euro.