Rund um die 3. Liga

  • Sollten die Krefelder so weiter machen, steht am Ende der Saison statt dem Durchmarsch in die 2. Liga der direkte Abstieg an. Den Spielern traue ich das durchaus zu. In der Hinrunde noch 3., jetzt in der Rückrunde haben sie in 15 Spielen erst 7 Punkte eingetütet - damit belegen sie souverän den letzten Platz der aktuellen Rückrundentabelle. Wäre mal interessant, was dann passiert vonseiten der dortigen Investorenseite...

    Was zumindest mal nicht passieren würde, ist ein Abstieg in die Regionalliga. Denn diese Lizenz haben die Uerdinger nicht beantragt.

  • Man wird in Krefeld sehen ob es einen TeBe-Effekt gibt. Die Älteren können sich erinnern.


    PS: Leider fühle ich mich ob unseres Klassenverbleibs bei 7 Punkten Vorsprung alles andere als safe.

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Stimmt, unser Vorsprung ist wirklich nicht beruhigend. Es kann (eigentlich) nicht sein, dass wir "unten" rumkratzen. Wir müssten 4 Spieltage vor Ende der Saison mindestens noch um den direkten Aufstieg mitspielen. Trotzdem denke ich, wir sind im Prinzip zu weit vom nächsten sportlichen Abstieg weg. Alle (!) - und das sind dann doch noch einige Mannschaften - hinter uns müssten so gut wie alles gewinnen. Und wir müssten alles verlieren. Außerdem gehe ich davon aus, trotz der aktuellen Präsentation unserer Gehaltsempfänger auf dem Platz, dass auswärts noch mindestens drei Punkte mitgebracht werden.

  • Und wir müssten alles verlieren.

    Wenn es nach unseren Heimspielen geht, ist das überhaupt kein Problem, da wird es wohl keine Pünktchen mehr geben, weil ja noch Haching und Meppen kommen und die brauchen auch noch einige Zähler! :^^:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • HaHa,nicht nur beim FCK ist die Halbwertszeit eines Trainers äußerst gering.es geht immer noch schlimmer.Was verlangt dieser Pomnomarev eigentlich? Dieses Jahr Aufstieg in Liga zwei,übernächstes Liga eins,und dann Meister werden?

  • Vogel ist ein interessanter Trainer! Und wenn ein Trainer, in diesem Fall Nobsen, eine Niederlagenserie vorweist, wird er durch einen anderen Trainer ersetzt... Absolut normal.


    So kann sich Vogel schon jetzt ein Bild machen und die Neutransfers planen. Hier in KL geht man lieber mit einem Absteiger und angeschlagene Trainer in die neue Runde,die natürlich auch die Saison planen dürfen. Und wenn die Saison frühzeitig gelaufen ist, reagiert man. Das hat dem 1. FCK schön öfters das Genick gebrochen. Und in der kommenden Saison siehts nicht anders aus.


    Dann doch lieber so wie es soeben Bayer Uerdingen praktiziert.

  • Fortuna Köln steigt ab. Mein Stadtteilverein. Sehr traurig. Deren Mäzen wird sich jetzt zurückziehen. je nachdem sehen wir den Club nie wieder im Profifußball. Zum Glück war ich im Februar noch mal im Südstadion um den FCK zu sehen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe