Rund um die 3. Liga

  • Am 3. Juli wird der Spielplan für die dritte Liga veröffentlicht!

    aber meines Wissens nicht die finalen Ansetzungen. Das finde ich eine Frechheit. Ein Bahnticket oder ein Hotel zum Auswärtsspiel kostet bei sehr frühzeitiger Buchung deutlich weniger.

  • Die ersten 4 Spieltage wohl schon. Hängt eben auch ab, wer in Liga eins wann international spielt und welche Spiele welche Zuschauerzahlen bringen werden. Das schleift sich bis in die Tiefen Ligen durch.

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • hab grad gelesen,heute erscheint der neue spielplan


    dass eröffnungsspiel bestreiten wohl magdeburg gegen braunschweig und dieses spiel soll wohl

    bei ard live gezeigt werden.

  • Siehe KFC Uerdingen: Maxsö vom FC Zürich wechselt zum KFC. Hat letztes Jahr noch Europa League gespielt. Funktioniert also doch solche Kaliber in Liga 3 zu lotsen.

  • dass ist ein guter mann


    ist mir mal aufgefallen beim spiel unserer u21 gegen dänemark

    da hat er alles was in den strafraum kam,raus geköpft und am boden kann er sich auch behaupten

  • Tja... dann darf man wohl die Krefelder auch mit zu den Aufstiegskandidaten zählen.

    Neben Rostock, Krefeld und Audi sieht unser Kader und Trainer im Vergleich meines Erachtens qualitativ wesentlich schlechter aus..


    Wenn ich mir das Interview von Hildmann beim SWR so ansehe, dann sehe ich einen Coach der auch nicht so richtig an den Aufstieg glaubt.. so jedenfalls kommt es bei mir rüber..

    Es scheint man plant die von Becca zur Verfügung gestellte Kohle wohl lieber für das strukturelle Defizit aufzuheben, anstatt in den Aufstieg zu investieren.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Aufstieg??? Mit diesem werden ganz sicher nichts zu tun haben. Die halbe Liga hat sich besser verstärkt. Muss man schon hoffen,d ass man nicht unten rein rutscht. Wofür haben wir einen "Investor"? Einfach nur noch erbärmlich, was da abgeht.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Aber sicher. Ich frag mich nur warum wir uns jetzt offenbar totsparen wollen. Noch ein Jahr länger in Liga 3 kostet uns doch sicher Millionenbeträge. Das lässt sich leicht gegenrechnen gegen die Transfers die nötig wären um aufzuzeigen.


    Bei SK haben wir immer sein Verhalten kritisiert dass er ein zu hohes Risiko eingegangen ist um den Aufstieg in Liga eins zu forcieren und er letztlich von der Substanz des Vereins gelebt hat. Der Unterschied zur Situation jetzt ist dass die Lage in Liga 3 weit brisanter ist. Der Verein muss jetzt so schnell wie möglich aufsteigen um zu überleben. Unter SK in Liga 2 sollte der Verein aufsteigen um wirtschaftlich zu gesunden. Ein himmelweiter Unterschied.


    Meiner Meinung nach muss man jetzt mehr Risiko eingehen. Kein Aufstieg bedeutet sicher auch dass viele Verträge nächsten Sommer auslaufen und sicher nicht weiter verlängert werden können. Und dann ist auch wieder kein Geld da um den Kader zu ersetzen.

  • ...

    Es scheint man plant die von Becca zur Verfügung gestellte Kohle wohl lieber für das strukturelle Defizit aufzuheben, anstatt in den Aufstieg zu investieren.

    Fakt ist, dass von Becca (aus welchen Gründen auch immer) noch gar nichts an Geld geflossen ist.


    Und - ein Euro kann auch nur einmal ausgegeben werden. Das "struktuelle Defizit" ist eben auch eine feste Größe, bzw. Konstante. Aber es wurde hier auch schon von mehreren darauf hingewiesen, dass die im Raum stehenden Summen (5 Jahre jeweils 5 Millionen = 25 Millionen) genau diesem struktuellen Defizit entsprechen.