Rund um die 3. Liga

  • 6 punkte auf rang 2 ingolstadt,dass hätte ich vor 8 wochen nicht mehr für möglich gehalten

    Absolut schöne Momentaufnahme. Einerseits.


    Und andererseits bereitet sie mir große Bauchschmerzen. Nach 5 Siegen in Folge herrscht zum einen eine große Erwartungshaltung im Richtung des sechsten Sieges. Zum anderen dürfte eine potentielle Niederlage in Haching für ganz schön große Ernüchterung im Umfeld sorgen.


    Wenns schlecht läuft sind es kommende Woche nicht 6, sondern 9 Punkte Rückstand auf den 2ten und 7 Punkte auf den 3ten Tabellenplatz.


    Das Problem ist, nach 5 Siegen kann aber nichts anderes als der Kampf um den Aufstieg ausgerufen werden. Denn mit jedem Jahr werden die Chancen wahrscheinlich geringer.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nach 5 Siegen in Folge herrscht zum einen eine große Erwartungshaltung im Richtung des sechsten Sieges.

    man kann in haching verlieren,wenn man nicht bereit ist die letzten prozente zu investieren.

    gegen die kleinen bayern hats trotzdem gereicht,haching ist da ein anderes kaliber.


    sollte es schief gehen,trotz der notwendigen einstellung,dann starten wir halt ne neue serie.so

    gefestigt sollte die mannschaft inzwischen sein und der großteil der fans würde das auch

    so positiv sehen.

  • Es würde uns punktemäßig dennoch stark zurückwerfen. Betrachtet man die letzten Jahre sind rund 70 Punkte zum Aufstieg nötig. Das heißt, in 18 Spielen (54 Punkte) müsste die Mannschaft mindestens 13 Siege und 3 Remis holen. Das wäre ja beinahe mit einer perfekten Rückrunde gleich zu setzen. Ich glaube wir alle tun gut daran, diese Erwartungshaltung nicht entstehen zu lassen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich bleibe dabei Aufstieg. Die Mannschaft ist Stabil, gefestigt und wenn Sie hart arbeiten, dann werden die Punkte eingefahren. Nach einer mögliche. Niederlage gegen Haching ist die Saison trotzdem lange noch nicht vorbei.

  • Warum rechnest Du so viel Michael.

    Spiel für Spiel. Man muss Spiel für Spiel gewinnen wollen und man sieht gerade dass das geht! Auf die Tabelle schauen würde ich der Mannschaft verbieten (Überraschenderweise weiß ich dass das nicht geht). Aus eigener Kraft kann man auf jede Mannschaft 3 Punkte gutmachen. MehrWahrheit gibt es nicht.


    Der Rest sind Rechenspiele die keinem was bringen. Wenn ich mich an den Beginn der Saison erinnere und welche Wahrheiten da so zu den klaren Favoriten und deren "voranmarschieren" abgegeben wurden. Amüsant aber nichts als Spielerei.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...