Rund um die 3. Liga

  • Niemand beim FCK entscheidet alleine. Ich möchte hier vorgreifen bevor wieder Missverständnisse entstehen. Im Verein werden sämtliche Entscheidungen dieser Dimension in Abstimmung mit der sportlichen Führung und den Beratern abgestimmt.

  • Niemand beim FCK entscheidet alleine. Ich möchte hier vorgreifen bevor wieder Missverständnisse entstehen. Im Verein werden sämtliche Entscheidungen dieser Dimension in Abstimmung mit der sportlichen Führung und den Beratern abgestimmt.

    Was ggf auch Teil des Problems ist. Stichwort Köche und Brei verderben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das war ja das Problem, inkompetente oder keine sportliche Führung, so dass Typen wie Riesenkamff meinten sich in die Geschicke einmischen zu .

    Berater mit Sport und Transferverstand , wer soll das gewesen sein bzw wer ist das heute? Professionelle Scoutingstrukturen kann ich keine benennen

  • Strukturen sind wichtig, keine Frage.

    Aber welche sind für wen die richtigen Strukturen?

    Letztlich zählt nur der Erfolg.

    Kein Mensch hat sich in den 90er Jahren für irgendwelche Lautsprecher, introvertiere Vorstände oder Einzelgänger beim FCK interessiert. 2 Meisterschaften, 2 Pokalsiege haben sich wie eine Decke über alles gelegt.

    Keiner hatte Bedarf irgendwas zu hinterfragen.

    Der damaligen Abstieg wurde als Betriebsunfall bezeichnet, ein Jahr später perfekt kompensiert.

    Das alles und jeden hinterfragen, findet nur in schlechten Zeiten statt.

  • Das sehe ich genauso. Die Fehler werden sehr oft in guten Zeiten gemacht.


    In schlechten Zeiten dagegen bräuchte man die Ruhe aus den guten Zeiten. Die dann meistens fehlt.


    Wir hatten schon gute Leute für unsere Verhältnisse. Leider oft zu spät oder falsch erkannt /bewertet. Es wurde leider zu wenig analysiert und zu viel gehandelt. Manchmal auch zu spät und oft auch dann unüberlegt gehandelt.


    Ich fühle mich an die Schatzinsel erinnert als der kleine Jim Hawkins sagt, nachdem sie sich im Ruderboot bei Nebel "verrudert" hatten: "Nachdem wir die Richtung verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen"


    Aber das geht ja sehr, sehr vielen Unternehmen so, das sie wenn es mal schlecht läuft doppelt so schnell in die falsche Richtung rudern.


    Eine gute Analyse ist noch wichtiger als hektisches handeln.

  • Und hektisches Handeln war mit ein großer Hauptbaustein zur langen Krise des FCK. Man hat die Warnungen stets ignoriert und sich größer gesehen als man war. Die Provinz war immer unsere Stärke. Dieser Zusammenhalt wie in einer Familie. Das ist uns schon längst abgegangen. Es geht nur noch drum wer sich jetzt besser darstellt. Ich möchte das es wieder um das geht was wichtig ist. Um den FCK und seine Fans.

  • Das, Westkurvler, wird wohl nicht mehr kommen. Leider.

    Die Zeiten selbst, haben sich geändert.

    Das Miteinander ist ein anderes geworden.

    Die Möglichkeit heute, sind vielfältiger, wie früher. Fußball ist für die breite Masse nur noch eine Nebensache. Das verändert das Bewusstsein. Die 3. Liga tut ihr übrigens dazu.

  • ...

    Die Zeiten selbst, haben sich geändert.

    Das Miteinander ist ein anderes geworden.

    Die Möglichkeit heute, sind vielfältiger, wie früher. Fußball ist für die breite Masse nur noch eine Nebensache. Das verändert das Bewusstsein. Die 3. Liga tut ihr übrigens dazu.

    Damit hast Du recht. Die Zeiten in denen ich wegen dem FCK durch die Gegend gefahren bin sind auch vorbei. Da ist nichts mehr, das mich reizt ein Spiel live zu sehen und dafür Aufwand zu betreiben.


    Die Zeiten haben sich geändert, die Menschen haben sich geändert, ich habe mich geändert - die Wahrnehmungen haben sich geändert. Und vielleicht hat auch das Alter etwas verändert!

  • Sollten wir die "Sanierung" erfolgreich abschließen, wäre auch wieder Nachwuchs für die die aus fallenden Opi's da

    :D