Rund um die 3. Liga

  • Wenn die alle so hinterlistig sind, würde ich dafür Beweise vorbringen, sonst steht man schnell als Verschwörungstheoretiker da.

    Es ist offensichtlich, dass die örtliche Politik die Vereine durch ihre unverhältnismäßigen Vorgaben beim Versuch die Saison abzubrechen unterstützt. Nochmal: Ein Blick auf die Zahlen rechtfertigt es in keinster Weise, dass man in jena, Halle und Magdeburg keinen Profifußball ermöglichen kann. In Thüringen sollen sogar als erstes Land überhaupt die grundsätzlichen Corona-Beschränkungen abgeschafft werden.


    Der DFB hat ein absolut glaubwürdiges Statement zu der Laboraffaire von Magdeburg abgegeben. Ich glaube da eher dem DFB, als den Vereinen, die alles adaran setzen die Fortsetzung der Saison zu sabotieren.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Es ist offensichtlich, dass die örtliche Politik die Vereine durch ihre unverhältnismäßigen Vorgaben beim Versuch die Saison abzubrechen unterstützt. Nochmal: Ein Blick auf die Zahlen rechtfertigt es in keinster Weise, dass man in jena, Halle und Magdeburg keinen Profifußball ermöglichen kann. In Thüringen sollen sogar als erstes Land überhaupt die grundsätzlichen Corona-Beschränkungen abgeschafft werden.


    Der DFB hat ein absolut glaubwürdiges Statement zu der Laboraffaire von Magdeburg abgegeben. Ich glaube da eher dem DFB, als den Vereinen, die alles adaran setzen die Fortsetzung der Saison zu sabotieren.

    Als würde sich die thüringische Landesregierung mit ihrem vor vielen Wochen gefassten Beschluss damals ernsthaft damit befasst haben, welchen Vorteil dies ggf. Monate später dem unbedeutenden Drittligisten CZ Jena bringen könnte :rofl:...hier fängt für mich dann paranoide Schuldigensuche an.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • diabolo hat es richtig geschrieben - in Thüringen wird alles aufgehoben. Sogar die Maskenpflicht! :autsch:



    edit:

    Natürlich nicht wegen den Kickern, sondern weil Ramelow noch mehr Durchblick hat als Laschet.

  • Als würde sich die thüringische Landesregierung mit ihrem vor vielen Wochen gefassten Beschluss damals ernsthaft damit befasst haben, welchen Vorteil dies ggf. Monate später dem unbedeutenden Drittligisten CZ Jena bringen könnte :rofl:...hier fängt für mich dann paranoide Schuldigensuche an.

    Dann geh besser mal zum Psychiater. Ich rede von den örtlichen Politikern. Bürgermeister usw. . Die sind es, die den Vereinen das Training etc. verbieten, nicht die Landesregierungen.


    Ich bin auf deine Begründung gespannt, wieso es ausgerechnet bei den Abbruchbefürwortern, die vom Abbruch obendrein am meisten profitieren würden, nicht wird mit den Vorgaben des DFB, bei allen anderen aber schon.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Nein Diabolo

    Es sind auch die Länder


    https://www.google.de/amp/s/ww…uenften-juni-100~amp.html


    Zitat

    Die Thüringer Landesregierung hat die Ausübung von professionellem Mannschaftssport bis zum 5. Juni untersagt. Dies teilte Gesundheitsministerin Heike Werner am Dienstag mit.

    Diese Entscheidung betrifft auch die Wiederaufnahme des Spielbetriebs von Drittligist Carl Zeiss Jena und erschwert die Bestrebungen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) weiter dramatisch, die Saison in der 3. Liga am 26. Mai fortzusetzen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Komisch, Thüringen möchte demnächst alle Beschränkungen aufheben! --> https://www.mdr.de/thueringen/…aufheben-ramelow-100.html

    Ja seit HEUTE wollen sie das

    Aktuell gilt das von mir im obigen Post


    Und nichts anderes sagt Ramelow jetzt: aufheben ab 6. Juni - so lange gilt die aktuelle Verordnung

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • In Thüringen sollen sogar als erstes Land überhaupt die grundsätzlichen Corona-Beschränkungen abgeschafft werden

    Die haben zu viel Fox News und Berichte über Trump gesehen. Die Kirchenöffnung in den USA wird interessant. Er hat ja angedroht die Governeure zu zwingen, was er rechtlich gar nicht kann. Da sieht man, wie weit der Gute neben der Spur läuft. Sollte es in Thüringen dann richtig los gehen, können wir gleich die innerdeutschen Grenzen dicht machen.

    Bin gerade in der Lautern unterwegs. Sehe hier auch einige Leute, die sich nicht um Beschränkungen scheren. Die findet man leider überall. Aber deswegen muss man nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten und alles aufheben. Die unterschätzen alle die potentiellen Risiken einer zweiten Welle. Wenn das dumm läuft, gibt das einen Virentsunami. Den kriegst du kaum noch kontrolliert. Ist wie bei der Rechenaufgabe mit Schachbrett und Reiskörnern.

    Zumal wir nicht mal wissen, ob aus einer ausgestanden Infektion eine Immunität resultiert.


    Sorry. War jetzt etwas ausschweifend und teilweise off topic.


    Aber Thüringen ist ja für seine (Extra) Würste bekannt.

    Der musste jetzt zum Abschluss noch sein. 😉

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Dann geh besser mal zum Psychiater. Ich rede von den örtlichen Politikern. Bürgermeister usw. . Die sind es, die den Vereinen das Training etc. verbieten, nicht die Landesregierungen.


    Ich bin auf deine Begründung gespannt, wieso es ausgerechnet bei den Abbruchbefürwortern, die vom Abbruch obendrein am meisten profitieren würden, nicht wird mit den Vorgaben des DFB, bei allen anderen aber schon.

    Es reicht, sich mit Tatsachen zu beschäftigen, anstatt ungeprüft jeder Verschwörungstheorie hinterherzulaufen. Einige andere haben ja gerade ein paar Quellen benannt.

    Übrigens: erkläre mir mal sportlich, inwiefern der FCM z.B. von einem Saisonabbruch profitieren würde.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Naja der FCM steht 1 Punkt über den Abstiegsplätzen. Bei einem Abbruch bleiben Sie sicher drin.


    Aber lass gut sein. Für mich ist das ein abgekartertes Spiel. Verabschiede mich jetzt auch wieder hier


    P.S. Ich schere mich auch nicht mehr um die Beschränkungen. Sie sind irrwitzig, unverhältnismäßig und willkürlich

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe