Kaderplanung / Vertragssituation

• Was gibt man nächste Saison für Ziel aus? Das würde mich interessieren. Platz 4-6 wurde jetzt mit bravour erreicht. Da hat man die letzten Spiele toll darauf hin gearbeitet. Was es gebracht hat? Nichts...

Wenn nächste Saison wieder so rumgeiert wird, und das Ziel wieder ein einstelliger Platz sein sollte (was es intern natürlich nicht ist), werde ich der Vereinführung den Rücken kehren. Ich verlange klare und ehrliche Worte!

• Was es gebracht hat? Nichts...

Hä? Doch? Natürlich hat das was gebracht? Sonst wäre der allgemeine FCK-Pessimist doch jetzt völlig von der Rolle und wüsste nicht was er tun soll.

Und wenn wir jetzt bitte wieder etwas ernster reden könnten. Runjaic und Schupp haben gesagt, dass man sich die kommenden Tage zusammensetzt, analysiert und dann wird man sehen wohin die Reise geht. Es werden auch Gespräche mit verschiedenen Personen geführt, ich nehme an damit waren potentielle Spieler gemeint.

Sind eigentlich klare und ehrliche Worte nur "Wir wollen aufsteigen!" oder dürfen Kuntz, Runjaic und Schupp auch etwas anderes sagen?

• Torhüter:
    (22) Julian Pollersbeck, Vertrag bis 30.06.2017
    (32) Marius Müller, Vertrag bis 30.06.2017

Innenverteidiger:
    (3) Tim Heubach, Vertrag bis 30.06.2017
    (38) Michael Schindele, Vertrag bis 30.06.2017

Außenverteidiger:
    (7) Michael Schulze, Vertrag bis 30.06.2017
    (17) André Fomitschow, Vertrag bis 30.06.2016*
    (31) Chris Löwe, Vertrag bis 30.06.2016
    (39) Jean Zimmer, Vertrag bis 30.06.2018

6/8/10:
    (11) Ruben Jenssen, Vertrag bis 30.06.2016
    (23) Mateusz Klich, Vertrag bis 30.06.2018
    (37) Markus Karl, Vertrag bis 30.06.2016

Flügelspieler:
    (18) Erik Thommy, ausgeliehen bis 30.06.2016
    (19) Marcel Gaus, Vertrag bis 30.06.2017
    (36) Manfred Osei Kwadwo, Vertrag bis 30.06.2016

Stürmer:
    (10) Philipp Hofmann, Vertrag bis 30.06.2017
    (14) Sebastian Jacob, Vertrag bis 30.06.2017
    (??) Stefan Mugosa, Vertrag bis 30.06.2017
    (??) Jan-Lucas Dorow, Vertrag bis 30.06.2017

das ist nach momentanem Stand der gesicherte Kader ....... da muss sehr viel passierren damit man zumindest den Klassenerhalt als Ziel benennen kann.
    zudem: Fomitschow, Löwe, Karl, Dorow, Jacob halte ich nicht für die richtigen Spieler

2 Mille für Ring, jeweils 1,5 Mio für Orban und Heintz, das sind dann 5 Millionen, große Sprünge kann man damit nicht machen wenn man ca 10 Spieler für das Geld braucht, elendlich: Es wird vermittelt Ausbildungsverein, Leihspieler für die großen, Kosten die etwa kein Gehalt und Leihgebühr, wäre mal was ganz neues!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• 2 Mille für Ring, jeweils 1,5 Mio für Orban und Heintz, das sind dann 5 Millionen, große Sprünge kann man damit nicht machen wenn man ca 10 Spieler für das Geld braucht, elendlich: Es wird vermittelt Ausbildungsverein, Leihspieler für die großen, Kosten die etwa kein Gehalt und Leihgebühr, wäre mal was ganz neues!

Wir haben in der abgeschlossenen Saison rund 2 Mio € investiert und haben 10 Spieler dafür bekommen. Nicht mitgezählt sind Spieler aus den eigenen Reihen wie Jacob. Warum sollte das kommenden Sommer mit mehr als der doppelten Summe (falls man diese Summe investieren will) nicht möglich sein?

• Nenene @ Gonzo,
    Am Besten stellen wir den Fussballbetrieb ein. Ist eh alles für die Katz da Oben. Ist und war eh alles Schaize was dort gemacht wird. Also was soll´s... Deckel druff un vergesse! :ironie:

Ich sehe zwar im Moment auch nicht wirklich Licht am Horizont, was aber eher der Enttäuschung und momentanen Gemütslage geschuldet ist, aber ganz so negative beurteile ich die Saison nicht, wie es weitgehend Forenübergreifend passiert. Klar kann man geteilter Meinung sein und sicher war nicht alles Gold was glänzt, aber was seit Monaten unter Uns FCK-Fans abgeht, finde ich ehrlich gesagt mindestens genauso schwach, wie die Leistungen der Mannschaft in den vergangenen 4 Spieltagen und ist sehr bedauerlich. Ich hab auch kein Erfolgsrezept wie wir den FCK wieder auf schnellsten Weg in die 1.BL bringen könnten, aber das hat wohl keener von Uns. Mich stören allerdings die ganzen Grabenkämpfe und Kleinkriege untereinander viel mehr, als das wir jetzt halt noch eine 2.Liga Saison ertragen müssen.

Jetzt steht wohl wieder eingrößerer Umbruch bevor, was allerdings auch erstmal abzuwarten ist. Hauptsponsor ist ebenfalls wieder wech... also irgendwie alles genauso, wie vor der grade abgelaufenen Saison. Ich finde den eingeschlagenen Weg nicht unbedingt den schlechtesten, wenn ich Anfangs auch meine Zweifel hatte. Ich würde allerdings versuchen, weniger Leihspieler einzubauen... wenn doch, dann eben welche mit Kaufoption. Trainerwechsel??? wirklich nur, wenn eine Granate zu haben wäre!!! Was aber auch nicht wirklich eine Erfolgsgarantie ist.

Naja, ich werde jetzt erstmal meine Wunden lecken und versuchen Kraft zu tanken, damit ich zur neuen Saison wieder voll da sein kann! Mehr kann ich eh nicht tun...

Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

• Ich hab auch kein Erfolgsrezept wie wir den FCK wieder auf schnellsten Weg in die 1.BL bringen könnten, aber das hat wohl keener von Uns.

Man müsste die 2. Liga auf 16 Vereine reduzieren, dann hätten wir nur 30 Spieltage. Und nach 30 Spieltagen stehen wir ja immer ziemlich oben.

Kadlec, Du meinst also, der Status Führungsspieler hat etwas mit dem Alter zu tun? Für mich ist die Leistung das Kriterium.

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

• Wir haben in der abgeschlossenen Saison rund 2 Mio € investiert und haben 10 Spieler dafür bekommen. Nicht mitgezählt sind Spieler aus den eigenen Reihen wie Jacob. Warum sollte das kommenden Sommer mit mehr als der doppelten Summe (falls man diese Summe investieren will) nicht möglich sein?

Zudem sind die Zahlen m.E. stark konservativ geschätzt!
    Ich hab solche Zahlen gehört.. , die ich natürlich nicht bestätigen kann:

Ring: 3-4 Mio
    Willy: 2,5 Mio (Köln)
    Salami: 2 Mio (Eberl)
    Lakic: 0,3Mio
    Leihgebühr Mugosa: 0,3 Mio
    Ariel: 0,8 Mio
    Wiederverkaufsanteile an Zuck: 0,3 Mio

Da kommt m.E. schon einiges zusammen!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Was mich positiv für die nächste Spielzeit stimmt, liegt vor allem an einer und der besten Personalie die vor der letzten Spielzeit getätigt wurde und die heißt Markus Schupp.

Wenn man beobachtet hat welche Spieler er für welche Position rausgesucht hat und wie deren Anlagen zu vakanten Position gepasst haben, dann darf man hoffen dass es so bzw. noch besser weiter geht.
    Gut, bei einer Kaufoption für Kerem hat er sich beispielsweise zwar die Zähne ausgebissen, aber ich finde Schuppi muss man einen sehr guten Job attestieren.
    Und vielleicht ist ja in der nächsten Spielzeit, die ein oder andere KOption drin..
    Leihen werden denke ich auch weiterhin nicht zu vermeiden sein!

Der neue notwendige Umbruch, der nunmal nicht zu vermeiden ist, wenn es für Willy, Salami,Ring & Co gute Angebote gibt und wenn nun mal das einzige mögliche Stilmittel Leihen von guten Spielern war, dann ist ein Umbruch nun mal die logische Konsequenz, was ja auch nicht unbedingt schlecht sein muss..

Ich sehe das als eine sehr gute Möglichkeit an. Schuppi hatte nun eine ganze Spielzeit, um sich die Stärken und Schwächen unseres Kaders genau anzuschauen und wenn man sieht was er in der knappen Zeit vor der letzten Spielzeit umsetzen konnte, dann stimmt mich das Positiv.

Nun gilt es viele neue Positionen zu besetzen.
    In der Abwehr beispielsweise wird da m.E. nur Heubach als Stammkraft übrig bleiben..
    Es müssen 2 neue IV her und AV Kandidaten, die das Zeug haben Löwe und Schulze zu verdrängen.
    Bei Löwe habe ich auch noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass dieser endlich zündet..
    Die Konstellation wie er in die Runde gestartet ist war äußerst unglücklich..
    Erst die Vorbereitung verletzt und sich dann in unterirdischer Form durchgeschleppt und nie aus dem leistungsloch gefunden..
    Wie auch immer heißt das Fazit : Komplett enttäuscht und es muss ein anderer Konkurrent her.. ein besserer als Formitschow!

In der Zentrale wird nur noch Karl, Ruben und Klich übrig bleiben, die aber eher als Optionen gelten sollten und nicht als zukünftige Stammkräfte. Auch hier müssen m.E. mindestens 2-3 zentrale Mittelfeldspieler mit Format her.
    (Vielleicht sollte man mal bei den Eisernen anklopfen, ob sie ihren Karl zurück wollen, wenn sie ein wenig Kohle auf den Tisch legen)

Auf den offensiven Außen geht nun auch Matmour(Gott sei Dank!), also bleiben Zimbo,Gaus,Thommy und Manfred. Ich hoffe darauf dass Thommy und Manfred zur neuen Spielzeit so richtig in Fahrt kommen und auch darauf dass Zimbo zur alten Unbekümmertheit zurück findet, wenn nicht sogar Zimbo auch verkauft wird.
    Da muss/müssen also auch mindestens 1 neuer Flügelspieler mit jeder Menge Qualität her.

Dann sind wir auch schon im Sturm.
    Hofmann hat die größten Teile der Runde enttäuscht und wenn man sich das Fazit von C.K anhört, dann bin ich mir nicht sicher, ob Hofmann nächste Spielzeit zum Zug kommen wird.. Vielleicht darf man darauf hoffen dass S04 gar die Rückkaufoption zieht..

Jedenfalls wird es auch im Sturm Neuzugänge geben müssen.
    Mugosa kommt zwar zurück, aber ich befürchte das wird Micanski 2.0, der als verschmähter Heilsbringer abgefeiert wird und dann schließlich so wie Micanski in karlsruhe komplett in Vergessenheit gerät.
    Der am Anfang gehypte Jacob sollte verliehen oder verkauft werden.

Sprich im Sturm muss man sich komplett neu aufstellen!

Wenn man das Alles bedenkt, dann sehe ich eigentlich nur Heubach, der aus dem jetzigen verbleibenden Kader auch mit großer Wahrscheinlichkeit in der nächsten Spielzeit Stammspieler ist.

Der Umbruch als große Chance ..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Angeblich ist man Klandt einig und er ist der erste Neuzugang.
    Auch auf transfermarkt bestätigt.