Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• ...sehr unverständlich das man Dzaka trotz seines Tores trotzdem weg haben will!!!

Was soll er denn noch alles machen???

Das ist mittlerweile nur noch eine Hasstirade gegen ihn(und auch Sasic) und man merkt eben das es einigen FCK Fans im Moment einfach zu gut geht!

Letzte Saison sagten 95% man wäre wieder froh wenn der FCK kämpfen würde und einigermaßen Erfolg hätte und kaum tut er das will man plötzlich Zauberfußball mit einem "echten Zehner" sehen...

Dzaka hat immerhin 2 Tore und 3 Vorlagen in dieser Saison und das finde ich absolut OK

Ich muss auch ehrlich sagen das ich den FCK noch nie als ein super spielerisches Team wahrgenommen habe(z.B. wie Hoffenheim) und das machte bisher auch immer den FCK aus!
    Als man mit Spielern wie Djorkaeff und Lincoln anfangen wollte zu zaubern hatte man meistens nicht unbedingt die Erfolge die man hatte als man mit einfachem und kampfbetonten Fußball gespielt hat.

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Traurig, traurig.. hier sind immer noch User am Ruder/Tastatur die immer noch nicht begriffen haben das Dzaka kein Spielmacher ist und auch nicht als solcher verpflichtet wurde.....
    Schmeißt endlich den Ex-Koblenzer raus....., was wollen wir mit dem- und den Sasic gleich mit.... oder ? @ Todor-- aber über was würdest du denn schimpfen.......
    Engelhardt und Dzaka immer das gleiche Spiel - wenn z.b. andere schlecht spielen kommen sie in der Kritik erheblich besser weg-- was hat Dzaka einigen von euch getan ? oder ist es die Tatsache das ihr eigentlich Sasic weg haben wollt und Dzaka als Sasic-Verbündeter, oder wie es andere hier nennen mögen, hier nur dessen Schelte mit abbekommt.....ich versteh das alles nicht...
    DZAKA ist ein Teil unserer Mannschaft, eben einer von uns....., oder ?

Warum nennst du mich eigentlich immer namentlich? Hier kritisieren Dzaka und Sasic auch andere User. Oder willst du ein Autogramm von mir?

• Zitat

Warum nennst du mich eigentlich immer namentlich? Hier kritisieren Dzaka und Sasic auch andere User. Oder willst du ein Autogramm von mir?

Weil du einer der wenigen bist die zwar Dzaka in die Kritik nehmen nur eben diese nicht fundamentierst.......solltest du schreiben können werde ich mich über ein Autogramm freun....

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• ...sehr unverständlich das man Dzaka trotz seines Tores trotzdem weg haben will!!!

wo liest du denn dass Dzaka 'weg' soll??
    und wer sagt, dass er nicht zu uns gehört?

Dzaka soll behandelt werden wie alle andern auch, mehr nicht: spielen wenn er gut ist, runter wenn er die leistung nicht bringt. und bitte nicht das ganze system auf einen zentralen mann zuschneiden, der als leithammel überfordert ist.

sein tor gegen Ingolstadt ändert daran überhaupt nix. wenn das alleine seine aufstellung im nächsten spiel rechtfertigen soll, hätte Simpson eine stammplatzgarantie bis 2011 verdient. der ist trotz sporadischer einsätze nämlich wesentlich effizienter.

• ist ein defensiv starker 10er. Seine Offensivleistungen sind seiner defensiven Ausrichtung angemessen!. Er kämpft passt in die Mannschaft. ....Basta!
    Wer seinen Kopf fordert, der sollte Bello gleich mit fordern, denn der hat ausser wahnsinniger Laufleistung und Kampf auch nicht die technischen Fähigkeiten eines Zidane

:bier:Kingloius

• Dzaka passt wie Bello zum FCK.

Er war in fast allen Spielen eine Bereicherung, offensiv und defensiv ein Aktivposten, für die Mannschaft wertvoll.

Auch die Sportpresse sieht dies so und die meisten im Forum ebenso.

Bessere Spieler waren im Sommer für den Abstiegskandidat FCK auch nicht zu bekommen. Da waren doch die Aussichten und das Gehalt bei Freiburg, 05, Duisburg, Nürnberg .... verlockender.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• betziman.. manch eine Kritik mag hier überzogen sein.... aber die letzten Auftritte Dzakas waren jetzt wirklich nicht gerade überzeugend.. ganz egal was die Presse schreibt..
    ich denke schon dass Milan ihn einfach mal eine Denkpause geben sollte..
    gerade gegen "schwächere Gegner" könnte man es ruhig mal mit einem offensiv Stärkeren Mann in der Zentrale versuchen... ich würde da gerne mal Huse oder Simpson sehen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Setz dich noch mal hin, und bring deine Gedanke so gefiltert und langsam zu Protokoll, das ich darauf eingehen kann.

Schon geschehen, wkv ... :keks:

ich sehe ihn nicht wie er die bälle anfordert

anfordert ? Geil, hab ich so auch noch nicht gehört !!

Dzaka wird weiter so spielen wie er spielt wenn der Trainer nicht reagiert und dem Rumpelfußball Einhalt gebietet. Wenn ihm dann alle zehn Spiele aber auch noch irgendwie ein Tor gelingt darf er die darauffolgenden nächsten 10 Partien wieder weitermachen. Seine Aufstellung verbietet es eigentlich innerhalb des Teams das Wort "Leistung" oder "Leistungsprinzip" in den Mund zu nehmen. Was für ein Beispiel setzt Dzaka denn? "Hau den Ball in die Wolken, ins Seitenaus und deinen Gegner um und du darfst spielen??
    Man sollte nicht den Fehler machen und den Rest der Mannschaft für blöd halten. Ich kann nicht glauben dass aufgrund der abgelieferten Leistungen das Wort Dzakas' innerhalb der Mannschaft auf oder außerhalb des Platzes irgendein Gewicht hat, dazu muss man mit guter Leistung voran gehen. Wer keine Leistung bringt und trotzdem spielt der gibt allen anderen Spielern ein Alibi für schlechte Leistungen.
    Die nicht vorhandene Hierarchie innerhalb des Teams ohne den Leader Bellinghausen ist in jedem Spiel nach der Winterpause mehr als deutlich zu spüren und vor allem zu sehen gewesen. Jeder der mal aktiv Fußball gespielt hat oder spielt weiß wie wichtig es ist eine echte Führungsfigur in den eigenen Reihen zu haben. Dzaka soll Sasics' Führungsfigur sein? Für mich ein Witz!

Ja, sehe ich auch so !

Dzaka soll behandelt werden wie alle andern auch, mehr nicht: spielen wenn er gut ist, runter wenn er die leistung nicht bringt

Das genau ist der Knackpunkt !!! Und da das Leistungsprinzip für alle zählt, nur für einen nicht, haben wir hier denn allergrößten Stress ...
    Es gehört sich ganz einfach nicht, einen Spieler mit schlechten Werten drinne zu lassen und alle anderen knallhart nach dem Leistungsprinzip zu bewerten ...
    Reine Willkür eines M.S.

• Das ist unbestritten meine Meinung. Ich hab ihn nur nicht ganz so schlecht gesehen. Gekämpft hat er meiner Meinung nach, mehr nicht. Und in dem Spielsystem bis zum 1:0 ein paar ganz gute Szenen gehabt.

Alles andere ist auch meine Meinung. Und nur wegen einem NICHT erzielten Tor steht Dzaka nicht in der Kritik, und nur wegen EINEM erzielten Tor wird er da nicht raus kommen. Fangt mal an, die Leistung eines Spielers über eine Saison lang zu betrachten, oder über ein paar Spiele. Eine Formkrise ist nicht in einem Spiel entstanden und sie verschwindet auch nicht mit einem Tor oder einem guten Pass. Wobei man darüber streiten kann, ob er eine Formkrise hat oder nicht in der Lage ist, die Form zu entwickeln die viele von ihm wollen, nicht zuletzt durch die Heiligsprechung von Papst Milan dem Ersten.