Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• Na ja wkv du bist ja auch nicht gerade kurz.
    Dzaka soll es machen wie gegen Freiburg. Schlecht spielen und ein Tor, oder meinetwegen noch schlechter und zwei Tore.

• Egal welche Statistik oder Bewertung von Dzaka ich zu Rate ziehe...ob auf www.bundesliga.de oder beim Kicker. Der Junge hat gegen Ingolstadt gemeinsam mit Paljic die besten Werte.
    Was momentan absolut auffällt, ist, dass die Tordifferenz die mal recht gut war sich rapide verschlechtert hat. Es muss einfach mal öfter ohne Gegentor gespielt werden. Die Abwehr gefällt momentan gar nicht.
    Obs nur die Patzer von Quatara im Spiel gegen Mainz waren oder der Aussetzer von Hornig gegen Nürnberg. Ausser Robles wirkt der Rest samt Amedick momentan nicht so sattelfest wie in der Vorrunde. Hinzu kommt, dass
    meiner Auffassung nach sowohl Lakic als auch Jendrisek ein gutes Stück von der Leistung der Vorrunde entfernt kicken. Deshalb sehe ich Dzaka nicht in der Kritik. Auswärts unentschieden und zu Hause gewinnen reicht um aufzusteigen immer.
    Fast alle Mannschaften der 2.Liga haben Probleme wenn sie das Spiel gegen defensiv starke Gegener gestalten müssen. Deshalb empfehle ich Auswärts mal richtig Beton anzurühren und auf den ein oder anderen Konter durch unsere schnellen Stürmer zu setzen.

:bier:Kingloius

Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

• dzaka ist, was den gesamten bisherigen saisonverlauf betrifft, weit hinter den erwartungen. also ich habe mir ehrlich gesagt mehr erhofft von ihm.

• Der Junge hat gegen Ingolstadt gemeinsam mit Paljic die besten Werte.

Das deckt sich mit meiner Meinung zum Ingolstadt Spiel. Aber hütet euch davor, Spieler nur nach statistischen Werten zu beurteilen. Ich möcht da an Ellerbachs Signatur erinnern.
    Wenn man ihn beobachtet, gibt er schon Anlass zur Kritik. Und das mit Jendrissek und Lakic kannst du auf das ganze Team ausdehnen.

Die Unbekümmertheit der ersten Spiele ist dahin. Auch das Feuer.

• Deshalb empfehle ich Auswärts mal richtig Beton anzurühren und auf den ein oder anderen Konter durch unsere schnellen Stürmer zu setzen.

Meine Rede! Auswärts: 4-2-3-1 oder 4-3-2-1! Daheim: 4-3-3!

Die Unbekümmertheit der ersten Spiele ist dahin. Auch das Feuer.

Wohl wahr!

• Ich schlage mir auch schon die ganze Zeit auf den Schenkel vor lachen.

Na, da wäre ich erst mal etwas vorsichtig, warte erst mal ab was wir heute Abend anzubieten haben.

Dzaka und seine Werte gegen Ingolstadt sind doch reiner Augenwischerei, keiner kann ernsthaft behaupten er hätte ein gutes Spiel gemacht. Ein Rückpass der ankommt ist auch ein Pass und wenn ich davon zwanzig im Spiel über 4,5m spiele dann habe ich schon mal eine Menge für meine Statistik getan aber dadurch trotzdem noch längst keine gute Leistung gezeigt. Für mich ändert sein Tor überhaupt nichts an der Einschätzung dass er wegen permanent schlechter Leistung auf der Bank sitzen müsste. Wenn er heute erneut mies spielt gehört er eigentlich endlich aus der Mannschaft genommen aber Sasic wird an seinem Liebling festhalten egal was der für einen Bockmist zusammenspielt.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Ein Rückpass der ankommt ist auch ein Pass und wenn ich davon zwanzig im Spiel über 4,5m spiele dann habe ich schon mal eine Menge für meine Statistik getan

Ja wenn er wenigstens das schaffen würde :wacko:
    Der holzt das Leder doch jedesmal direkt blind in die beine des gegners oder noch besser, einfach weit und hoch nach vorn ...

Nichts desto trotz hoff ich das er heute eine gute Leistung zeigt!

• Na, da wäre ich erst mal etwas vorsichtig, warte erst mal ab was wir heute Abend anzubieten haben.

Dzaka und seine Werte gegen Ingolstadt sind doch reiner Augenwischerei, keiner kann ernsthaft behaupten er hätte ein gutes Spiel gemacht. Ein Rückpass der ankommt ist auch ein Pass und wenn ich davon zwanzig im Spiel über 4,5m spiele dann habe ich schon mal eine Menge für meine Statistik getan aber dadurch trotzdem noch längst keine gute Leistung gezeigt. Für mich ändert sein Tor überhaupt nichts an der Einschätzung dass er wegen permanent schlechter Leistung auf der Bank sitzen müsste. Wenn er heute erneut mies spielt gehört er eigentlich endlich aus der Mannschaft genommen aber Sasic wird an seinem Liebling festhalten egal was der für einen Bockmist zusammenspielt.

Ich finde es nur schade, dass man sich über einen Spieler lächerlich macht.

Im übrigen bin ich nicht weit von deiner Meinung weg, aber noch nicht ganz bei dir. Ich habe schon vor Wochen geschrieben, dass ich ein Verteidiger von Dzaka bin, allerdings braucht man auch als Verteidiger Argumente. Und diese sind im Moment bei Dzaka rar gesät. Die Luft, Dzaka zu verteidigen, wird immer dünner. Aber noch kann ich atmen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• rees1973: Ich habe wirklich keine Problem damit mich zu entschuldigen wenn ich mit meiner Meinung so richtig daneben liege. Paradebeispiel dafür ist unser Erik. Ich hätte nie im Leben gedacht dass er bei uns noch so eine Leistungsentwicklung nimmt. Da habe ich voll daneben gelegen. Ich habe nach dem Vorfall in der Mannschaftssitzung dafür plädiert ihn am besten vom Berg zu jagen. Das war ein Fehler von mir und es tut mir leid. Das ist aber wesentlich besser als wenn ich mit meiner Meinung Recht behalte denn es hilft dem FCK einen starken Jendrisek oder einen starken Dzaka in der Mannschaft zu haben.
    Wenn ich mit meiner Meinung über fehlendes Leistungsvermögen eines Spielers richtig liege dann haben wir in Regel auf einer bestimmten Position Probleme und im Fall von Anel haben wir die im Augenblick leider massiv. Ich hoffe er fängt sich, kriegt die Kurve und ich muss eingestehen komplett daneben gelegen zu haben. Alleine der Glaube daran fehlt mir völlig, ich erkenne da im Moment leider noch nicht einmal Ansätze zur Besserung...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."