Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • Es geht doch überhaupt nicht um Fehleinkäufe und das man Kuntz am Lack kratzen will. Es liegt allein in der Aufgabe des Trainers auf Schwachpunkte zu reagieren. Das schien ihm ja bei Lamprecht und Sam auch nicht schwer zu fallen und weshalb Dzaka dann durchspielt, ist dann irgendwo auch nicht mit dem Tabellenplatz zu begünden. Wieso sollte man denn am Sachverstand von Kuntz zweifeln, der den Kader zusammengestellt hat und nicht gleichzeitig in der Funktion als Trainer in Erscheinung tritt ? Auf Schwächen hat der Trainer zu reagieren und derzeit ist das nunmal bei Dzaka nicht unumstritten, spielt aber dennoch durch und ist es anscheindend. Wir werden das auch noch öfter haben, dass nicht jeder Spieler hier einschlägt und wer bei der Kritik zu Dzakas Leistungen einen Zusammenhang zur Transferpolitik von Kuntz einen Mangel an Sachverstand herleiten möchte, der übertreibt maßlos. Dzaka kann man ruhig als den Wunschspieler von Sasic bezeichnen und es liegt dann auch in der Verantwortung des Trainers, keinen Sonderstatus einzuräumen, wenn die Leistungen nicht stimmen. Aktuell ist das nun mal der Fall und von einem Spieler seiner Erfahrung kann man dann auch mehr erwarten und muss andere Spieler nicht vor der Halbzeit auswechseln und abstrafen. Das Bellinghausen als Linksverteidiger aushelfen muss, das nun wahrlich nicht die optimale Position für ihn ist, sich insgesamt auf zwei Positionen nicht optimal darstellt, passt mir zumindest überhaupt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Endlich mal wieder ein Beitrag mit Substanz.


    @Ellerbach: Du scheinst im Moment nur noch auf Krawall gebürstet zu sein.


    Du solltest dir solche "Seitenhiebe" sparen. Noch dazu, wenn sie ohne Substanz sind.



    Wenn ihr nicht über Fußball diskutieren wollt, dann lasst es.



    Aber hier scheint zu gelten : Wir verspotten, was wir nicht verstehen.


    Ich bin auch keiner, der bei jedem Sieg hier von Aufstieg redet. Oder bei einer Niederlage von Abstieg. Ich beurteile die aktuelle Leistung aus meiner Sicht.



    Weder werd ich den Spieler "lieben" wenn er mal wieder gut spielt, noch "hasse" ich ihn weil er im Moment eben nicht gut spielt. In einer ansonsten guten Mannschaft.



    DAS zu differenzieren scheint hier manchen schwerer zu fallen als anderen.



    Man könnte auch bös meinen: Es gbt hier zu viele ohne Ahnung vom Fußball. Nicht nur "Profilneurotiker". :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Es geht doch überhaupt nicht um Fehleinkäufe und das man Kuntz am Lack kratzen will. Es liegt allein in der Aufgabe des Trainers auf Schwachpunkte zu reagieren. Das schien ihm ja bei Lamprecht und Sam auch nicht schwer zu fallen und weshalb Dzaka dann durchspielt, ist dann irgendwo auch nicht mit dem Tabellenplatz zu begünden. Wieso sollte man denn am Sachverstand von Kuntz zweifeln, der den Kader zusammengestellt hat und nicht gleichzeitig in der Funktion als Trainer in Erscheinung tritt ? Auf Schwächen hat der Trainer zu reagieren und derzeit ist das nunmal bei Dzaka nicht unumstritten, spielt aber dennoch durch und ist es anscheindend. Wir werden das auch noch öfter haben, dass nicht jeder Spieler hier einschlägt und wer bei der Kritik zu Dzakas Leistungen einen Zusammenhang zur Transferpolitik von Kuntz einen Mangel an Sachverstand herleiten möchte, der übertreibt maßlos. Dzaka kann man ruhig als den Wunschspieler von Sasic bezeichnen und es liegt dann auch in der Verantwortung des Trainers, keinen Sonderstatus einzuräumen, wenn die Leistungen nicht stimmen. Aktuell ist das nun mal der Fall und von einem Spieler seiner Erfahrung kann man dann auch mehr erwarten und muss andere Spieler nicht vor der Halbzeit auswechseln und abstrafen. Das Bellinghausen als Linksverteidiger aushelfen muss, das nun wahrlich nicht die optimale Position für ihn ist, sich insgesamt auf zwei Positionen nicht optimal darstellt, passt mir zumindest überhaupt nicht.


    Ich stimme dir doch absolut zu. In allen Punkten. Dzaka ist außer Form und deshalb MUSS Sasic reagieren, wie bei anderen auch.
    Mir geht es darum, dass hier Dzaka die Zwotligatauglichkeit abgesprochen wird und das heißt doch auch, dass Kuntz und Sasic (die Dzaka lange kennen) in diesem Fall keine Ahnung gehabt hätten. Selbst das kann passieren aber wer will das jetzt schon beurteilen?
    Ich finde es nicht ok, einen einzelnen so runterzumachen und abschreiben (gerade wenn er auch schon gute Spiele gemacht hat). Das wurde schon oft gemacht, Beispiele kennst du bestimmt selber genug. Die Krönung ist dann sicherlich, den Kreis der gleichen Meinungen als "Expertenzirkel" herausstellen....

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Z.B. ein Sam der läuft und läuft und dabei 9% aller Bälle verliert

    Ist eine gute Quote. 9 % Ballverlust bedeudet 91 % gut gespielt ...


    Wer Dzaka die Zwotligatauglichkeit abspricht, zweifelt damit auch am sachverstand von Kuntz und Sasic.

    teufelskerl73, ich spreche Dir ja auch die Forumstauglichkeit ab und keiner hier zweifelt an meinem Sachverstand ... ;):D
    Und zudem; am Nordpol ist es kalt !


    Sachverstand Stefan Kuntz ?
    Kuntz hat in Bochum schon für kleines Geld mega Einkäufe getätigt.
    Bei uns genauso.
    Unterm Strich haben wir mit Hesse, Sam, Dick, Amedick, Palijic, Lakic ... für einen Appel und ein Ei gute Spieler erhalten.
    Lediglich Reghekampf und Abel (gesundheitliche Ausfälle, ihre gute Qualität ist aber unbestritten) konnten noch nichts in der Liga zeigen.


    Dagegen ist mit Dzaka der einzige Totalausfall zu verzeichnen.
    Unterm Strich eine saugute Quote zugunsten von SK ...

  • teufelskerl73, ich spreche Dir ja auch die Forumstauglichkeit ab und keiner hier zweifelt an meinem Sachverstand ... ;):D
    Und zudem; am Nordpol ist es kalt !


    Ich weiß doch, dass ich für deinen Expertenkreis nicht tauge. :D
    Aber ich muss nicht persönlich werden oder aus dem Zusammenhang heraus zitieren, wenn mir Argumente fehlen. Trotzdem danke für dein Statement, leider kann ich/man wohl nicht mit dir diskutieren, Herr Experte.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Dzaka kann Fußball spielen und wird m. E. im Mittelfeld gebraucht. Wenn er derzeit nicht in Form ist, muss man ihm die Chance geben, wieder in Form zu kommen. Das geht am besten in einer funktionierenden Mannschaft. Natürlich nicht unendlich, aber mit Augenmaß und Verständnis im Team. Das kann nur das Trainerteam entscheiden. Wir sog. Experten sind zu weit entfernt. Also. gebt Ruhe. Kein Unsinn ist so groß, der nicht seinen Leser findet.

  • Aber genau da streiten sich doch die Geister, für manche hier ist er einfach nicht in Form und andere denken halt, dass das genau seine Normalform ist, er kann halt nicht mehr.


    Wozu ich tendiere habe ich ja schon ausführlich erwähnt, aber anstatt jetzt irgendwelche Gegenargumente kämen, wirds halt immer nur persönlich. Mich würde es ja selbst freuen wenn einer von euch mal gut Gründe nennen würde, warum das mit dem Dzaka noch was wird. Aber nur auf das Aufstiegsjahr mit Koblenz zu verweisen und unser erstes Spiel gegen Nünberg ist mir halt ein bisschen wenig. Denn jeder hat mal einen guten Tag!

  • It is my opinion a few people in this forum are making an unfair judgement of Dzaka's contribution to the team success. Why?


    What offensive tactical concept is Milan trying to install? Is he using the old and outdated Netzer style offense where 60,70 or 80 percent of the offense is totally dependent upon one play maker in mid field or is Milan using a tactical concept of using three offensive mid field player who equally share responsible to be play makers and make deadly scoring passes as well as being able to score themselve. Thus far this season I have seen the three player mid field offensive concept with all of our mid field players doing just that. I am quite sure Dzaka was signed to fill the role of an offense mid field player that Milan wanted him to play in the shared mid field tactical concept and I seriously doubt that he was signed to become the next Netzer of 1FCK. Oh by the way any good central mid fielder can also fill the Dzaka tactical role as Bello did in two games. You should determine the tactical role the trainer has asked Dzaka to play in the offense and defense and not what you think his role should be. I have seen one super game from him, some ok games, one bad game Koblenz and the last game was not bad but not ok. I am not an expert like few people in the forum are but over the years I have seen enough good soccer to know who is contributing or not or who is a technically good player or not. Each of us have our opinions and have seen nothing in Dzaka play thus far to support your opinion and change mine.

  • Ich bin so frei und übersetze, es ist es wert:

    Zitat

    Meiner Meinung nach urteilen einige in diesem Forum unfair über Dzakas Anteil am Erfolg des Teams. Warum ?
    Welches offensive Taktiksystem versuchtl Milan zu installieren ? Will er den altmodischen Netzerstil, bei dem 60-80 Prozent der Offensive absolut von einem Spielmacher im Mittelfeld abhängig oder benutzt Milan ein taktisches Konzept, bei dem drei offensive Mittelfeldspieler gleichberechtigt die Verantwortung für den Spielaufbau haben und für den tödlichen Pass zuständig sind bzw. selbst treffen ? Bislang, in dieser Saison, hab ich persönlich das letzter System bei der Mannschaft gesehen. Ich bin mir ziemlich sicher, Dzaka wurde verpflichtet um genau diese Rolle auszufüllen und ich bezweifle stark, das er für den Netzerpart verpflichtet wurde.
    Nebenbei bemerkt kann jeder gute zentrale Mittelfeldspieler die taktische Rolle von Dzaka spielen, so wie Bello es in zwei Spielen getan hat. Man sollte die taktische Rolle sehen, die der Trainer für ihn auserkoren hat und nicht die, die man selbst für ihn sieht. Ich habe einige gute Spiele von ihm gesehen, manche waren gerade so OK, ein richtig schlechtes in KO und im letzten Spiel war er eher OK als schlecht.



    Ich habe nicht komplett übersetzt, sondern den Part, den ich hier recht interessant finde und den wir so noch gar nicht fokussiert haben: Spielt der Trainer wirklich mit drei "gleichberechtigten" Mittelfeldspielern oder eher doch den klassischen Stil mit einem Spielmacher ?
    Meine Meinung: Wenn wir wirklich drei Spielmacher haben, warum wird dann der Ball entweder vom Torwart (in den letzten Spielen) oder von der Abwehr im letzten Heimspiel permanent ÜBER das Mittelfeld gehoben ? Oder wenn, dann nur über die Aussen gespielt ? Hier sind wir wieder beim zentralen Mittelfeld. Und wer spielt da ? :gruebel:

  • Ist eine gute Quote. 9 % Ballverlust bedeudet 91 % gut gespielt ...


    teufelskerl73, ich spreche Dir ja auch die Forumstauglichkeit ab und keiner hier zweifelt an meinem Sachverstand ... ;) :D
    Und zudem; am Nordpol ist es kalt !

    Tja teufelskerl73, technorunner ist der Alleinherrscher hier und richtet über seine Jünger. Du musst dich nun leider abmelden. Schade.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht