Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • Das sehe ich ganz genauso. Wie einige ihn hier abqualizifieren ist schon erstaunlich. Die "absolute Lachnummer" wurde von Stefan Kuntz bei Premiere ausdrücklich gelobt, aber der hat wahrscheinlich auch keine Ahnung.


    Ich bin ja auch der Meinung, dass Stefan Kuntz Ahnung hat und dem Verein gut tut, trotzdem würde ich nie mehr irgendeinem Funktionär ALLES glauben. Manche stilisieren ihn hier zum Messias.


    Etwas mehr eigene Meinung täte not.

  • So jetzt mal was ganz obektives: Laut Rheinpfalz von heute ist Anel wohl der zweikampfstärkste 10er der Liga. Sagt zwar nischt über Fehlpassquote oder Kreativität aus, aber find ich trotzdem nich schlecht sowas mal zu lesen:)

  • So jetzt mal was ganz obektives: Laut Rheinpfalz von heute ist Anel wohl der zweikampfstärkste 10er der Liga. Sagt zwar nischt über Fehlpassquote oder Kreativität aus, aber find ich trotzdem nich schlecht sowas mal zu lesen:)


    joa, ich wusste nicht ob ich lachen oder heulen sollte. auf der einen seite die freude über einen zweikampfstarken spieler auf der anderen seite die enttäuschung, daß er einfach keine 10 ist.


    wir haben wohl den besten 6er der liga, müssen ihn aber mangels alternativen auf der 10 als spielmacher "verkaufen" ;)

  • So jetzt mal was ganz obektives: Laut Rheinpfalz von heute ist Anel wohl der zweikampfstärkste 10er der Liga. Sagt zwar nischt über Fehlpassquote oder Kreativität aus, aber find ich trotzdem nich schlecht sowas mal zu lesen:)


    exakt!


    und manche hier die sogar seine Leistung von gestern kritisieren, die sogar von "Lachnummer" oder ähnlichem sprechen sollten sich mal klar machen was für ein Spielertyp Anel ist!
    Anel war noch nie ein Spielmacher in dem Sinn der Bälle an sich reißt und durch Dribblings auffällig ist!
    DAS SOLLTET IHR EUCH MAL KLAR MACHEN!!!!
    Anel ist viel mehr ein offensiver "6er" seine Qualitäten sind Balleroberung,Torgefährlichkeit und Schlitzohrigkeit!!!
    Ich frage mich echt was mit den Leuten hier im Forum los ist die seine Leistung gestern nicht würdigen!!! was wollt ihr mehr???

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • MS hat kürzlich gesagt:
    Es gibt in der 2. Liga keinen anderen offensiven Mittelfeldspieler, der dem Gegner so viele Bälle klaut wie Dzaka.


    Ich denke, das ist schon in Ordnung so. Er ist ein Guter und passt ins Team.

  • Was Dzaka gestern geboten hat war erstklassig. Nach hinten alles gewonnen was ging, nach vorne auch effektiv, Standards o.k., m.E. fast ballakoid - Tore werden auch noch kommen.
    Wenn er nur die überflüssigen Gelben lassen würde!

    Jetzt haben wir den Salat, sind aufgestiegen und müssen uns in der Bundesliga richtig anstrengen.
    (Otto Rehhagel bei der Aufstiegsfeier 1997)


    You have to win Zweikampf!!!

  • Es ist doch durchaus berechtigt, die nicht vorhandene Spielmacherqualität Dzakas zu kritisieren! Er wurde als 10er geholt - so hat es auch Sasic formuliert. Gegebenenfalls sollte Sasic seine Meinung einfach revidieren und Dzaka ganz deutlich als 6er deklarieren.


    Dann hätten wir alle die Grundlage, über Dzakas Fähigkeiten auf der 6er Position zu sprechen!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Gegebenenfalls sollte Sasic seine Meinung einfach revidieren und Dzaka ganz deutlich als 6er deklarieren.


    hat er doch schon, zwischen den zeilen zumindest: "...lobt der Trainer den „Zehner", der kein typischer Zehner ist, in Sasics Philosophie auch nicht sein soll..." Quelle RP


    ein grossteil der kritischen beiträge bezieht sich auf den klassischen spielmacher, als der Dzaka angekündigt wurde.


    für Dzaka als ballabnehmer/staubsauger, der auch mal nen freistoss schiessen kann, gelten natürlich andre bewertungskriterien.


    aber wer ist denn nun der typische 10er, den wir so dringend brauchten?