Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • Ist schon irgendwie komisch, das Dzaka von Kicker, Rheinpfalz usw. nie so schlecht gesehen wird, als von den eigenen Fans! Kann es sein, das es immer noch nicht angekommen ist, das Dzaka kein echter 10er ist und das ganze nur eine Wahrnehmungssache ist? Jedenfalls scheinen sich alle "Experten" einig, das Dzaka eine wichtige Rolle im Aufwärtstrend bisher gespielt hat!


    Mal angenommen, ich wäre Spieler und müßte hier einen solchen Müll über mich lesen und das über Wochen und Monate hinweg...ich glaube ich bekäme keinen Ball mehr geradeaus!

  • Jedenfalls scheinen sich alle "Experten" einig, das Dzaka eine wichtige Rolle im Aufwärtstrend bisher gespielt hat!

    Hm, wenn das ganze Team vergleichbare Leistungen wie Dzaka gebracht hätte würden wir höchstwahrscheinlich wieder gegen den Abstieg spielen. Mag böse klingen, ist aber meine Meinung!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Mal angenommen, ich wäre Spieler und müßte hier einen solchen Müll über mich lesen und das über Wochen und Monate hinweg...ich glaube ich bekäme keinen Ball mehr geradeaus!


    Mal angenommen, ICH wäre Profi, der Scheiss würde mich dergleichen interessieren......(was die Mär von den schlechten Spielen aufgrund der Forumsbeiträge hier widerlegen würde)

  • Hm, wenn das ganze Team vergleichbare Leistungen wie Dzaka gebracht hätte würden wir höchstwahrscheinlich wieder gegen den Abstieg spielen. Mag böse klingen, ist aber meine Meinung!

    Darf man mal neugierig nachfragen was deine Erwartungshaltung an Dzaka ist? Was für eine Rolle er im Team spielen sollte? Und mal eine aus deiner Sicht realistische bedachte Analyse dessen was Dzaka deiner Meinung nach den im Moment für eine Rolle im Team spielt und welche Position er taktisch wie gut oder schlecht ausfüllt...?


    Ich für meinen Teil komme nicht umhin mal wieder anzumerken das Dzaka in unserem System einfach kein klassischer "10er" ist, aber dafür in anderen Bereichen zwar unauffälliger, aber einen extrem großen Teil für die Mannschaftsleistung an sich mit einbringt die man nicht ver- oder unterschätzen sollte... ich weiß das beim folgenden Spieler wieder alle lamentieren werden, dass dieser ja eine völlig andere Position spielt, aber ich ziehe ihn trotzdem heran... Didi Hamann: meist immer sehr unauffällig im Spiel gewesen aber mit der Art und Weise wie er Räume und Passwege zustellt, wichtige Tacklings im richtigen Moment gesetzt hat, Ruhe ins Spiel gebracht hat etc.


    Wir spielen halt beim FCK im zentralen Mittelfeld nunmal eher defensiv und kompakt, aber ich finde der Erfolg gibt durchaus Recht und man sollte nur weiterhin konsequenter versuchen über die Aussenpositionen Druck zu machen, da wir dort schnelle Spieler haben und mit Lucky in der Mitte einen Abnehmer für Flanken haben... aber just my two cents, und ich weiß das es ja alles wieder an der überzogenen Erwartungshaltung an die taktische Position von Dzaka zerrissen wird.

  • und fußballerisch ist er nicht weit weg von Hajnal.

    Erheiternd ! Gezwungenermaßen, denn bei solch einem Spruch müsste man eigentlich in Tränen ausbrechen. Solche Sprüche gewinnen hier immer mehr an Zuwachs, demnächst meldet sich hier noch Horst Schlemmer oder Bodo Bach an und geben Statements über Fachthemen ab.


    und ich habs irgendwie im Gefühl das unser Anel hier in dem spiel zwei buden macht und das dass dann einen initialzündung für ihn ist.

    500 Euro drauf !! Wenn Du dass, was Du hier runterlässt, auch nur halbwegs ernst meinst.


    Ja meine Tochter. Mittlerweile ist sie 10 Jahre alt und spielt Torwart bei der U14. ( Stolz).

    Ja, da sei stolz drauf. Ich habe momentan auch eine U-12 Mädchenmannschaft und die spielt als reine Mädchenmannschaft in der Jungenliga mit. Wir sind auf dem ersten Platz und es macht unheimlich Spaß, wie die jungen Weiber das von mir vermittelte annehmen und auf dem Platz umsetzen. Die Mädels haben alle Spiele gewonnen und die halbe Mannschaft kommt sogar bei den älteren Mädels in der U-14 zum Einsatz. Die Weiber fressen echt Gras, geben Gas und spielen modernen Fußball ...


    Hm, wenn das ganze Team vergleichbare Leistungen wie Dzaka gebracht hätte würden wir höchstwahrscheinlich wieder gegen den Abstieg spielen. Mag böse klingen, ist aber meine Meinung!

    So ist es. Wir wären auf dem letzten Platz. Definitiv !

  • Aber charakterlich macht Dzaka den viel besseren Eindruck und fußballerisch ist er nicht weit weg von Hajnal.

    An was machst du es fest, dass Dzaka charakterlich den besseren Eindruck macht als Hajnal? Bei der Einschätzung auf fußballerischer Ebene zwischen Hajnal und Dzaka fehlen mir die Worte. Deine Meinung in allen Ehren, aber dass kann nicht dein ernst sein.

  • Hm, wenn das ganze Team vergleichbare Leistungen wie Dzaka gebracht hätte würden wir höchstwahrscheinlich wieder gegen den Abstieg spielen. Mag böse klingen, ist aber meine Meinung!



    sry technorunner die Aussage ist mindestens genauso schräg wie die dass Anel Dzaka fußballerisch so stark wie Hajnal ist...
    und dieses Wörtchen definitiv scheinste öfters zu benutzen what?? :)

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • An was machst du es fest, dass Dzaka charakterlich den besseren Eindruck macht als Hajnal? Bei der Einschätzung auf fußballerischer Ebene zwischen Hajnal und Dzaka fehlen mir die Worte. Deine Meinung in allen Ehren, aber dass kann nicht dein ernst sein.


    Das characterliche schliesse ich daraus, das Dzaka auch in seinen schlechten Spielen kämpferisch überzeugt hat. Das war bei Hajnal vor allem in der Rückrunde nicht zu sehen!


    Das mit dem fußballerischen hat man in einigen Spielen schon gesehen. Z.B gegen Aachen als er mit Abstand bester Lautrer war und einige schöne Steipässe in die Spitze gespielt hat.


    Ich bin kein Dzaka-Fan! Nur so schlecht wie er hier teilweise wegkommt ist er nun wirklich nicht. Er spielt nun erst 6 Monate für uns und hatte dabei sicher auch 5 oder 6 schlechte Spiele. Aber ich denke wir werden in nächster Zeit noch einige gute Spiele von Ihm sehen und er wird auch seine Kritiker noch überzeugen können.


    Wenn das so kommt ist es uns sicher allen recht! Auf jeden Fall ist er kein Skela oder Engelhardt die teilweise zu recht hart kritisiert wurden. Wobei ich auch bei Engelhardt die Kritik oft überzogen fand, da man auch ihm die fehelnde Kampfbereitschaft nicht absprechen konnte