Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Was heißt "Freie Gelenkkörper wurden hierbei ausgespült"? - Kann mir das mal jemand übersetzten?

    Links und rechts der Kniescheibe werden mehrere Einstiche gemacht.Durch diese werden die Arbeitsinstrumente ins Knie geschoben(Kamera u.a.)Nun kann amn gut unter die Kniescheibe sehen und wie bei Matze den Meniskus und die Bänder kontrollieren.Dazu wird auch noch Kochsalzlösung ins Kniegelenk gespült.Dadurch sind dann wahrscheinlich diese Gelenkteile gefunden worden.

  • Yep, Anfield hat Recht. Das ist ne völlig normale Sache wenn ein Knie bereits derart oft in Mitleidenschaft gezogen wurde. Durch die Kreuzband OP können sich minimalste Knochenstücke lösen, die mit der Zeit das Knie reizen. Und die sind nun entfernt worden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Beim Kicker steht in der Vorschau für heute bei Matthias Abel "nicht brücksichtigt". Das hieße ja er ist fit. Wär super! Weiß da jemand was Genaueres? War jemand mal neulich beim Training und hat gesehen ob er voll mittrainiert?

  • Abel trainiert wieder mit der Mannschaft und spielt bei den Amas mit, so geschehen zuletzt zuhause gegen Waldhof Mannheim. Auswärts bei Preußen Münster allerdings nicht, Grund hierfür von meiner Seite nicht bekannt.

  • Da musst du warten bis Dick seine 5 gelbe Karte bekommen wird.Dürfte nicht mehr lange dauern.Hat ja schon 4.Aber ob Abel dann tatsächlich schon spielen würde bezweifle ich.Da würde eher Hornig spielen.

  • Zitat

    Abel trainiert wieder mit der Mannschaft und spielt bei den Amas mit, so geschehen zuletzt zuhause gegen Waldhof Mannheim. Auswärts bei Preußen Münster allerdings nicht, Grund hierfür von meiner Seite nicht bekannt.


    ich habe nur bemerkt, dass nach dem Waldhofspiel mal wieder auf Transfermarkt.de stand das Abel für 8 Tage verletzungsbedingt ausfällt. Als Grund war mal wieder Knie Op angegeben. Was auch immer da gemacht wurde, vielleicht war es ja nur ne routine nachsorge!? Das müsste dann auch der Grund sein warum er gegen Münster nicht gespielt hat. Jetzt ist auch auf Transfermarkt.de wieder der Status fit gesetzt.


    Also hoffe das er bald ma in der 1 Aufläuft und verletzungsfrei bleibt

  • Da musst du warten bis Dick seine 5 gelbe Karte bekommen wird.Dürfte nicht mehr lange dauern.Hat ja schon 4.Aber ob Abel dann tatsächlich schon spielen würde bezweifle ich.Da würde eher Hornig spielen.

    ohh nein bitte net hornig auf der außenverteidigerposition....