Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Endlich: Abel trainiert wieder mit der Mannschaft


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/224887/


    Hoffen wir mal das er schnell wieder Einsatzfähig ist und seine Form findet :schild:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich würde es ihm auch sehr wünschen, er hat jetzt lang genug auf sein Debüt für uns warten müssen ! :grins:

  • Ich denke Martin Amedick dürfte jetzt, trotz Leistungssteigerung, ins zittern geraten...Moussa ist hinten drin unersetzlich!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Moin Moin! Im Kicker am Montag stand das er wieder fit und sich seine Einsätze über die 2. holen soll. Jetzt steht hier aber das er immer noch verletzt ist! Kann da einer was zu sagen!



    Gruss aus dem Norden

  • Gestern abend hat der Sasic gesagt, dass Abel im Training ist, aber noch nicht einsatzfähig. Auch nicht für die II.....bei ihm will man nichts überstürzen !!!
    Lampe wäre aber fit und im Kader gegen Pauli.....

  • Abel hat ja in der Halbzeitpause bei Premiere gesagt, dass er zum Fürth-Spiel wieder voll einsatzfähig sei. Bin mal gespannt, ob er direkt in die Mannschaft rutscht oder ob er das Abwehrduo Moussa/Amedick weiterhin spielen lässt. Ist aber auch ne verdammt schwere Entscheidung: einerseits natürlich die Klasse, die Routine und Erfahrung von Abel, andererseits sind Amedick und Moussa auch feste Größen dahinten...

  • er kann doch auch nen 6er markieren!!!!... unsere iv würd ich bestehen lassen, martin und moussa sind granate, mal sehen was sich milan hat einfallen lassen

  • Die Mannschaft funktioniert im Moment hervorragend. Aber jedes Team braucht Alternativen und Mathias Abel ist eine sehr gute.


    Von daher können wir uns nur alle freuen, wenn er endlich wieder fit ist. Allerdings müsste er sich normalerweise erstmal hinter dem Stamm einsortieren.

  • Die Mannschaft funktioniert im Moment hervorragend. Aber jedes Team braucht Alternativen und Mathias Abel ist eine sehr gute.


    Von daher können wir uns nur alle freuen, wenn er endlich wieder fit ist. Allerdings müsste er sich normalerweise erstmal hinter dem Stamm einsortieren.

    sehr richtig! solange es gut läuft besteht auch kein Handlungsbedarf und auch Matze muß sich gedulden! früher oder spärter ist jemd verletzt oder gesperrt und dann werden wir alle froh sein die Alternative Matze in unserem kader zu haben!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Abel kann auch rechts spielen(für Kotysch),dafür Dick ROM und Sam als Dzaka-Ersatz....Abel kann auch den 6er spielen statt Demai...

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen