Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Er hatte jedenfalls schon Gelb. Und die Szene zum Elfer hätte leicht die 2. sein können bei diesem Schiedsrichter.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn er weiter verletzungsfrei bleibt dann hilft uns sein Leistungspotential in der 1. Bundesliga enorm weiter. Mit jedem Spiel bekommt er offensichtlich einen Tick mehr Selbstvertrauen und das merkt man. Er strahlt Ruhe aus und macht kaum Fehler, er freut mich riesig dass er nach diesen Verletzungen wieder auf diesem Niveau spielen kann

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • da waren 2 katastrophale abspielfehler,die einem mann mit seiner
    erfahrung einfach nicht passieren dürfen.er hat dann zwar ins spiel
    gefunden und seinen job erledigt,aber das kann dann auch ganz
    anders laufen.

  • zwar 2 fehler aber zum glück nix passiert...aber sonst sehr ordenliche leistung von ihm wie die ganze abwehr.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Beim ersten Fehlpass springt ihm der Ball kurz zuvor vom linken Fuss an den rechten, deshalb sieht er dann beim Pass schlecht aus. Der zweite Fehlpass war auch das einzige was man noch kritisieren kann. Ansonsten hat er gegen Huntelaar einen geilen Job gemacht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es ist schon erstaunlich, mit anzusehen wie sich Abel von Spiel zu Spiel verbessert. Er wird immer sicherer und auch die Spieleröffnung wird von mal zu mal besser. Die beiden anderen IV im Kader werden es schwer haben, wieder ins Startteam zu kommen, da sich auch Amedick wohl wieder stabilisiert. Das ist für unseren Trainer natürlich wunderbar.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Beim ersten Fehlpass springt ihm der Ball kurz zuvor vom linken Fuss an den rechten, deshalb sieht er dann beim Pass schlecht aus. Der zweite Fehlpass war auch das einzige was man noch kritisieren kann. Ansonsten hat er gegen Huntelaar einen geilen Job gemacht.


    Bei beiden Fehlpässen hat man ihm die Verunsicherung angesehen.
    Beim ersten Fehlpass, kann er auch locker annehmen und sich nach links abdrehen und über Bugera/Rivic das Spiel laufen lassen,
    oder den Ball auch nach vorne hauen.
    Aber vor der Ballannahme, hat man gesehen, das er sich schon entschieden hat, wo er hinpassen will.
    Gleiches bei 2 Fehlpass, da wusste auch schon jeder, was er vorhat.
    Daran muß er arbeiten, an seiner Technik und am Auge, das man mehr als 1 Möglichkeit der Spieleröffnung hat.
    Wir hatten nur Glück, das der Huntelaar einen sau schlechten Tag hatte,
    sonst hätte er den einen reingemacht und das Spiel wäre anders gelaufen.


    Um mich zu überzeugen, muß er sich noch deutlich steigern (meine Meinung).
    Als Backup ok, für dauerhaft Stammspieler muß mehr kommen.

  • ganz schwaches spiel von ihm
    schlecht am mann ,kopfballschwach und zu viele fehlpässe
    so ist er kein gleichwertiger rodney ersatz

    Da widerspreche ich Dir ganz energisch. Hat sich mit Amedick blind verstanden! Das Paßspiel
    zwischen Beiden war ganz hervorragend.
    Nun genug der Bösartigkeit, die sooo böse nicht gemeint ist.
    Man sollte sich nicht blenden lassen von diesem - zwar gewollten, aber auch mit Glück - erzielten Kopfballtor.
    Ich denke, wenn Rodnei/Simunek wieder fit sind, wird Abel seinen Platz räumen müssen. Irgendwie schade,
    aber nach meiner - unmaßgeblichen - Auffassung reicht seine Leistung nicht mehr für die BL. Das, was er
    spielt, ist zu bieder, er ist zu langsam (dagegen ist Bugera ja schon fast ein Rennpferd :) ), spielt überwiegend
    Sicherheitspässe. Schade, würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, aber nach seinen bisherigen
    Leistungen wird ihm dies wohl sehr schwer gelingen.