Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Jepp, hab ich vergessen mit anzugeben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Rodnei hat als Innenverteidiger nur 4 Zweikämpfe bestritten? Da sieht man mal, was für einen Bock der HSV heute hatte :lachen: .


    Abel aht mir im Rahmen seiner Möglichkeiten gut gefallen, stand relativ sicher. Nichts gravierendes kann man ihm anlasten, das war ok und berechtigt ihn für einen weiteren Einsatz.

  • Und zum Thema Zweikämpfe:


    Rodnei hat 4 geführt und 2 gewonnen.

    was issen das für ne witzstatistik
    der hatte alleine 4 zweikämpfe von der 70 -75 minute zu bestreiten


    in frankfurt müssen wieder ,amedick und rodney spielen,damit
    gekas wenigstens einen gegenspieler hat,der ihm folgen kann.

  • Vielleicht werden klare Foulspiele wo der Schiri nicht pfeift auch nicht als Zweikampf gewertet? :D


    Und wenns in die Hose geht wie in Hannover und beide wieder Böcke schießen?


    Ich fand Abel heute solide, nicht überragend aber auch keine Böcke im Spiel wie Amedick und Rodnei die letzten Wochen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich find's müßig darüber zu diskutieren, welcher der drei Innenverteidiger der bessere ist. Genau den gleichen Fehler hat Amedick letzte Woche auch gemacht, und der führte bekanntlich zum 1:0 Rückstand. Die beste Saisonphase als auch die stärksten Abwehrleistungen gab es im Verbund Amedick / Abel. Aus meiner Sicht ist das Grund genug, die beiden spielen zu lassen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sehe es wie Betzi Fensi.


    @ dirtdevil


    Wievielte Minute war das? Kann sein das es mir entgangen ist.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Aberl hatte heute einige gute Szenen in der Defensive und macht unterm Strich weniger Fehler als die aderen beiden. Und wenn er einen macht hat er das Glück dass darais nicht gleich ein Tor wird und allein schon deshalb muss er spielen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sehe es wie Betzi Fensi.


    @ dirtdevil


    Wievielte Minute war das? Kann sein das es mir entgangen ist.


    Irgendwann in der 2.HZ, wo Abel wirklich völlig unbedrängt einige Sekunden den Ball hat und dann wie gegen Schalke einfach mal den Ball quer zum Gegner schiebt.
    Imo hat Abel nicht weniger Fehler als Rodnei oder Amedick, nur hat er bislang das Glück, dass noch keiner bestraft wurde.