Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)


  • Irgendwann in der 2.HZ, wo Abel wirklich völlig unbedrängt einige Sekunden den Ball hat und dann wie gegen Schalke einfach mal den Ball quer zum Gegner schiebt.
    Imo hat Abel nicht weniger Fehler als Rodnei oder Amedick, nur hat er bislang das Glück, dass noch keiner bestraft wurde.


    Jupp ist mir entgangen, dass Problem ist aber das die Fehlpässe von Rodnei immer in der Vorwärstbewegung passieren, also genau dann wenn unsere Mannschaft grade von Defensive auf Offensive schaltet.


    Zudem geht Rodnie oft direkt in den Zweikampf, lässt den Gegner nicht kommen, dass hat den Nachteil falls er den verliert ist der Gegenspieler durch.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • er hat ein gutes Spiel gemacht. Nicht fehlerfrei, aber ein gutes Spiel.


    Amedick brauchte mal ein Pause. Gut, dass wir 3 gute IVs haben.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • er ist einfach gedanklich zu langsam und verhält sich
    oft ungeschickt im zweikampf.


    wenn blöd läuft,gibts dann wegen ihm noch nen elfer
    den kann man nämlich durchaus pfeifen


    zum glück hat rodney alle gefährlichen bälle abgeräumt

  • Sehe ich anderst Dirt. Abel hat Rod gut dirigiert und keinen wichtigen Zweikmapf in der Defensive verloren. Gekas war ohne Chance und bei der Szene mit Amanatidis liegt er und es liegt da kein absichtliches Foulspiel vor. Amantaidis sucht den Kontakt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Den Elfer kann man durchaus pfeifen, jedoch vertrete ich die Ansicht, dass es von Abel keine Absicht war, zudem fällt er in der Situation mit dem Gesicht von der Szene abgewandt. Dennoch zieht er dem Amanatidis das Standbein weg... wie gesagt, ich sehs nicht als Elfmeter, aber über nen Pfiff hätte ich mich nicht gewundert.

  • Abel hat Rod gut dirigiert und keinen wichtigen Zweikmapf in der Defensive verloren

    kann man auch so sehen,das er sich da raus gehalten hat


    ich kann mich im moment nicht an alles erinnern,aber da
    war ein zweikampf,wo sich gekas an ihm vorbei dreht und
    rodney klärt


    mir würden amedick und rodnei halt besser gefallen

  • Naja Dirt ich sehe ihn schon allein wegen seiner Fähigkeiten die abwehr zu dirigieren als eminent wichtig an. Rod und Amedick zusammen können das nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Seit Abel spielt hat unsere Abwehr deutlich sichtbar an Sicherheit gewonnen. Die wichtigen Zweikämpfe gewinnt er und diese Eigenschaft brauchen wir im Abstiegskampf...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich fand seine Leistung gut und ich hab auch ein viiiiel besseres gefühl wenn Abel in der IV ist. Trozdem würde ich ihn lieber mit Amedick zusammen sehen

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild: