Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Er hat für mich ein sehr gutes Spiel gemacht und ist ein ganz wichtiger Spieler geworden. Sein gewonnener Zweikampf kurz vorm eigenen Strafraum kurz vor Schluss war für mich eine Schlüsselszene. Seit er für Martin im Spiel ist steht unsere Abwehr deutlich besser

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Mit ihm steht unsere IV stabil und vorne hat er auch einmal richtig für Gefahr gesorgt, also kein Grund Ihn rauszunehmen. :gutgemacht:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • @Anti Pele: Das wird Kurz mit Sicherheit nicht machen, warum sollte er auch... Matze überwindet die schweren Verletzungen zusehends und wenn seine Entwicklung so weitergeht ist er bald wieder auf dem Leistungsstand vor der Verletzungsserie für uns ist das super

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @Anti Pele: Das wird Kurz mit Sicherheit nicht machen, warum sollte er auch... Matze überwindet die schweren Verletzungen zusehends und wenn seine Entwicklung so weitergeht ist er bald wieder auf dem Leistungsstand vor der Verletzungsserie für uns ist das super


    Da hast du recht, bald wird er aber wohl leider dazu gezwungen sein, wegen den 4 gelben Karten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich würde mir wünschen, Amedick neben Abel in der IV zu sehen und Rodnei auf links. Der würde bestimmt auch nach vorne mächtig Zug bringen.....

    Wir kommen wieder....:schild:


  • Ich würde mir wünschen, Amedick neben Abel in der IV zu sehen und Rodnei auf links. Der würde bestimmt auch nach vorne mächtig Zug bringen.....

    Darauf warte ich schon lange...


    Obwohl ich sonst beim Thema Abel immer kritisch bin muss ich sagen, dass er mir heute wirklich sehr gut gefallen hat.
    Klar er spielt immer diese kurzen, relativ risikoarmen Sicherheitspässe, aber vielleicht ist das auch auch gut so.
    Seit er wieder dabei ist, gibt´s wieder ein paar Punkte zu feiern. Genau wie in der Hinrunde. Klar, er hat in seinem Spiel auch kleine
    Aussetzer (Fehlpässe, unkontrolliertes Zu-Fall-Bringen des Gegners), die aber zum Glück nicht bestraft werden/wurden.
    In der Rückwärtsbewegung räumt er wirklich fast alles ab.
    Fazit: Abel bringt uns Glück ;)

  • Ich würde mir wünschen, Amedick neben Abel in der IV zu sehen und Rodnei auf links. Der würde bestimmt auch nach vorne mächtig Zug bringen.....


    Da stimme ich zu. Amedick wäre auch vorne bei Standards immer gefährlich.

  • Ich würde mir wünschen, Amedick neben Abel in der IV zu sehen und Rodnei auf links. Der würde bestimmt auch nach vorne mächtig Zug bringen.....



    Das wäre so meine Verteidigungs-Wunschformation, stimme zu. Ich sehe Abels Leistungen immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge ;)
    Kaum einem gönne ich es mehr, als ausgerechnet Matze, Lautrer Bub, mit schweren Verletzungen. Einziges Manko - er hat Ame verdrängt. Aber das ist von den Ergebnissen her auch gut so.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • freu mich richtig das er die Kapitänsbinde bekommen hat.. er is einer der ganz wenigen Spieler in Deutschland die bei einem Verein spielen wegen dem Verein und nicht wegen dem Geld..


    Er sollte unser Kapitän bleiben sollte er seine Leistung weiter so konstant bringen.. ich fänds super :schal: :jubel: :schild:

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • Herzlichen Glückwunsch Matze. Du durftest Deinen Verein als Kapitän aufs Feld führen und zudem hast noch ne gute Leistung gebracht.


    Mit ihm steht der Abwehrverband organisierter!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...