Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Amedick hat meiner Meinung nach zu viele Fehler gemacht in der Vergangenheit. Rodnei und Abel das passt einfach im Moment.
    Tut mir leid für Martin, aber wird sich wieder heran kämpfen.

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Meine IV für nächste Saison --> Abel, Simunek....ROdnei als IV Nr. 3...für Amedick wirds leider eng....



    Das glaube ich iwie auch das es nächste Saison da drauf hinauslaufen wird!! Abel wird auf jeden fall spielen! Wer den Platz neben ihm bekommen wird, das wird spannend ich Tippe auf Simunek

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Und ich versteh bis heute nicht, wieso alle Abel so stark und unverzichtbar ansehn. Nur weil er Lautrer ist?
    Tut mir leid aber mit so einer Denkweise wärn wir beinahe in der 3. Liga gelandet.


    Ich hab nix gegen ihn, im gegenteil, seine Leistungen sind ok aber mehr auch nicht . Der reisst meiner Meinung nach auch nicht grade irgendwelche Bäume aus.


    Und dann für nächste Saison Rodnei ganz rausnehmen, wie jemand hier, also manchmal frag ich mich echt, was für Fussball kenner hier unterwegs sind und wie sie die Spieler nach welchen Kriterien beurteilen. Sportliche sind es jedenfalls nicht.

  • Ob er Bäume rausreisst oder nicht sei dahingestellt. Die Anzahl der Punkte die wir geholt haben wenn er spielte und die wenn er nicht spielte sprechen eine saudeutliche Sprache.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zuno hat den Fußballsachverstand auch für sich gepachtet.......


    Mit Abel war sowohl Amedick besser,als jetzt auch Rodnei....Rodnei leistet sich immer wieder mal krasse Böcke....im Moment hat er das glücklicherweise abgestellt. Ich persönlich halte Simunek nach seinen Leistungen bei WOB in der einen Saison, in der er spielte, potentiell für unseren besten IV. Man darf gespannt sein ob er nach seiner Verletzung nächste Saison wieder zu alter Stärke zurückfindet...wenn dann sehe ich ihn im Rennen um einen Stammplatz weit vorne.....auch wenn es dir nicht passt, Zuno

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • der Vorteil von Abel ist, dass er gedanklich sehr schnell ist und auch unter Druck die Nerven behält. Damit stabilisiert er unsere Abwehr deutlich - davon profitieren sowohl Amedick als auch Rodnei. Rodnei ist körperlich sehr stark und damit die optimale Ergänzung zu Abel, der nicht der allerschnellste ist.


    Amedick wirkt manchmal gedanklich etwas langsamer und unter Druck nicht ganz so sicher wie Abel. Beide haben ein sehr hohes taktisches Verständnis und können eine Abwehr dirigieren.


    Die Offensivstärke von Rodnei und Amedick können die beiden in der Buli viel weniger ausspielen, als in der 2. Liga, da die Abwehrspieler größer und besser sind und wir es uns auch nur selten erlauben können, mit unseren IVs in den gegnerischen Strafraum zu gehen.


    Wenn man Simunek mal ausnimmt sehe ich deshalb zur Zeit folgende Rangliste:


    1. Abel und Rodnei
    2. Abel und Amedick
    3. Amedick und Rodnei

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • unsere innenverteidigung steht und fällt mit rodney
    er geht in die kopfballduelle und bestreitet die wichtigen tacklings.


    abel spielt es abgeklärt ,aber für die zweikämpfe vorm 16er,ist er
    zu langsam.


    wen simunek je wieder die form aus seinem ersten jahr in wob
    erreichen sollte,dann gäbs für mich nur die paarung rodnei und simunek


    rodnei fürs grobe und simunek löst vieles spielerisch und macht einiges
    für den aufbau.


  • Bitte ??


    Abel zu langsam ?... Natürlich ist Matze kein Odonkor,
    aber schau dir doch mal bitte die letzte Chance der Freiburger beim vorletzten Spiel an....

  • Richtig da wars der brutal langsame Cisse de Matze noch mit dem langen Bein abgrätschen konnte. Abel spielt mit Auge und verständnis für den Raum. Dirigiert seinen Mitspieler und stellt ihn. Davon profitiert der junge Rodnei gewaltig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...