Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

• Die Kunst ist nicht Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Real , Barca oder London zu trainieren. Das könnten wir hier glaube ich fast alle auch.
    Die Kunst ist es , ein Team zu formen wo keine Weltklasse Spieler dabei sind , wie Beispielsweise in Darmstadt, Ingolstadt, Augsburg ,Köln oder Berlin und Mainz.
    Das ist die Kunst die ein Trainer besitzen muss. Konni mag ein netter Mensch sein, aber für den Job als Trainer bei einem Verein wie es der fck ist völlig ungeeignet.
    Dafür musst du einen erfahrenen , gestanden Mann holen der sich auskennt. Gerade in Kaiserslautern ist es nicht leicht zu trainieren.
    Für mich geht es mit Fünfstück nicht voran, das beweist er seit er im Amt ist.
    Ich lasse mich halt auch nicht von Ergebnissen blenden.

• Es wäre mal wirklich schön zu sehen was zum Beispiel ein Pep, Klopp etc. in 2 Jahren aus dem fck machen würde.
    Leider wird sowas nie passieren. Schade das man da mal nicht ein Vergleich aufgezeigt bekommt.

• Die Kunst ist nicht Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Real , Barca oder London zu trainieren. Das könnten wir hier glaube ich fast alle auch.

Nur gut das du nicht an grenzenloser Selbstüberschätzung leidest.

• Quatsch...
    Ein Religionslehrer der im Profibereich keine Ahnung wird niemals den Respekt bei Mannschaften in München oder Dortmund genießen.

Wieso holen die dann nicht solche Trainer. Die sind doch viel günstiger als Pep und Co.!

Wenn du die abfällige Bemerkung zum Religionslehrer weglassen würdest, könnte ich dir sogar zustimmen.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Wenn er so eine Bilanz bei z. B. Sandhausen oder Heidenheim präsentieren würde wären alle zufrieden mit seiner Arbeit.

es geht doch nicht rein um die bilanz und von der seite betrachtet kann man ihm nur wenig vorwerfen.

warum vergeigen wir gerade zuhause, fast regelmäßig sichere führungen.
    er hat es bis heute nicht geschafft,der mannschaft eine struktur zu verinnerlichen.die defensivarbeit
    ist immer noch sehr fehler behaftet und die meisten aktionen basieren auf zufall.spielerwechsel zum
    ende der partie,ziehen oft negative konsequenzen nach sich,weil die rädchen nicht nahtlos ineinander
    greifen.

er versucht aus einer sicheren verteidigung,schnelles umschalten um möglichst zimmer oder gaus auf
    die reise zu schicken.mit zimmer war das ganze schon erfolgversprechend ,aber lass den burschen mal
    ausfallen.gaus ist als reiner offensivspieler viel zu limitiert.ich denke diese struktur ,system will ich das
    nicht nennen,hat er in der vorbereitung intensiv trainierenn lassen.wo ist aber plan b?
    ich habe von der mannschaft noch nicht sehr viele spielerische lösungen gesehen,selbst ein halfar bleibt
    weit unter seinen eigentlichen möglichkeiten.

nimm die zuschauerzahlen.die tendenz zeigt ganz klar nach unten.die leute lassen es sich nicht mehr gefallen
    dass sie gerade zuhause so biedere kost serviert bekommen.die wollen eine mannschaft sehen die kämpft
    und gleichzeitig mit gelungenen aktionen,das publikum auf seine seite zieht.geboten wird aber meistens
    schema f

• Bruuutal!

Dieses Forum hier ist für mich der Inbegriff der Lautrer Moserkultur. Ganz wie SK es in dem Interview dargestellt hatte. Kaum ist der "in Ungnade gefallene Sonnenkönig" demontiert und noch keine Nachfolger eingestellt, auf die man sich stürzen könnte, schon geht der Mob auf neue Opfersuche. Und wird fündig in den noch Vorhandenen. Da die gesamte Führungsriege ausgetauscht wird, muss diesmal der Trainer die Schelte aushalten.

Mein Kommentar: wenicher Saufe helft. Ab 3 Schorle Finger weg vum Keyboard!