vielleicht nicht abfällig aber schon etwas abwertend.
Wieso? Er ist doch Religionslehrer.
vielleicht nicht abfällig aber schon etwas abwertend.
Wieso? Er ist doch Religionslehrer.
Fünfstück ist zwar kein schlechter Trainer, jedoch reicht es mit ihm nur fürs Mittelmaß. Mit Aufstieg wird es mit ihm leider nicht funktionieren.
Dieses Forum hier ist für mich der Inbegriff der Lautrer Moserkultur.
Du hosch jo gaaaa kääää AAAAnung.
Dess heessd KNODDERE.
Bevor ihr euch einen Neuen Vorstand sucht , sucht euch erst mal einen neuen Trainer sonst ist alles zu spät
Nein, wir brauchen schnellstmöglich einen Sportdirektor, der in die Trainerfrage eingebunden werden muss.
Nein, wir brauchen schnellstmöglich einen Sportdirektor, der in die Trainerfrage eingebunden werden muss.
Von mir aus auch das und das am Besten heute noch je früher desto besser
@Mods
Wollt ihr den Thread nicht mal wieder zu der "aktiven Mannschaft" verschieben? Abel ist ja im Aufsichtsrat und Kuntz ist als VV ja auch bei der Mannschaft mit dabei.
Außerdem denke ich, dass man von ihm jetzt öfter was hören wird und entsprechend auch in diesem Thread geschrieben wird.
ZitatAlles anzeigenMathias Abel kritisiert die Arbeit des langjährigen Vorstandschefs des 1. FC Kaiserlautern. Der Ex-Profi wirft Kuntz schwerwiegenden Versäumnisse bei der Kaderplanung vor.
Mathias Abel hat seinen Vorgänger Stefan Kuntz scharf kritisiert.
Der kommissarische Sportvorstand des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern warf dem langjährigen Vorstandsvorsitzenden Versäumnisse bei der Kaderplanung vor.
"Überall gibt es Baustellen, die zu bearbeiten sind", erklärte der 34-Jährige in einem Interview mit dem SWR. Der ehemalige Profi des Traditionsvereins zeichnet für den sportlichen Bereich verantwortlich bis ein Nachfolger gefunden ist.
Lautern und Kuntz hatten sich vor kurzem vorzeitig getrennt, das Ende der Zusammenarbeit am Saisonende war schon länger beschlossene Sache. Abel soll nun zumindest vorübergehend die Weichen für die Zukunft stellen. Offenbar keine einfache Aufgabe, unter Kuntz seien viele Felder "nicht optimal bearbeitet worden und liegen brach."
Konkret wird Abel bei der Personalie Jean Zimmer. Es sei schade, dass mit dem 22-Jährigen wieder ein großes Talent den Verein verlasse. "Da wollen wir auch in Zukunft ein bisschen gegensteuern." Abel plant, die vielversprechendsten Youngster länger an den Verein binden. "Und falls wir in Zukunft ein Talent verlieren, dann nicht mit einer festen Ablöse sondern zu einem höheren Marktpreis", sagte Abel. Zimmer wechselt zum Bundesligist VfB Stuttgart.
Auch bei Chris Löwe, der den Verein ebenfalls im Sommr verlassen wird, seien laut Abel einige Dinge schief gelaufen. Löwe habe ihm erklärt, dass er ein halbes Jahr auf ein Angebot gewartet habe, das "warum auch immer nicht gekommen" sei.
Bei der Suche nach einem neuen Sportvorstand gab sich Abel dagegen optimistisch. Schon nach dem Spiel gegen den Karlsruher SC am Sonntag könne eine Entscheidung fallen.
Als Zimmer-Ersatz könnt er ja heut gleich mal beim Valentini anfragen. Dann hätten wir nicht nur ein RV, sondern auch endlich mal nen guten Freistoßschützen.
Es wäre mal wirklich schön zu sehen was zum Beispiel ein Pep, Klopp etc. in 2 Jahren aus dem fck machen würde.
Leider wird sowas nie passieren. Schade das man da mal nicht ein Vergleich aufgezeigt bekommt.
Es kommt nicht nur auf den Trainer an, sondern auch auf das gesamte Umfeld eines Vereins! Wenn das nämlich nicht stimmt, läuft einiges schief und so war es leider bei uns in den letzten Jahren!