Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • @frankenfck


    Eine Diskussion bedeutet doch nichts anderes, als Argumente gegenseitig austauschen. Ohne generellen Anspruch auf Richtigkeit bei einer Partei.


    Jetzt schau Dir bitte mal die letzten Beiträge von diabolo666 an. Siehst Du darin eine Diskussionsgrundlage?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Die Diskussion basiert immer auf Argumenten, die aus Halbwissen besteht. Höchstens jemand hat gute Kontakte zum inneren Kreis des Vertrauens auf dem Berg.


    Persönlich würde ich es begrüßen, wenn der Umgangston wieder normal wird und die Lagerzuteilung (ehemals pro Kuntz und kontra Kuntz) aufhört. Es hat sich viel in der Vereinsstruktur geändert und es wird sich vielleicht noch einiges ändern. Ständig die alten Mythen und Heldensagen aufzuwärmen bringt doch gar nichts. Oft wird auch versucht, dem anderen charmant mitzuteilen, dass man es immer schon gewußt hat und er quasi keine Ahnung hat (nach dem Motto im Keller hat das Licht gebrannt, ich hab es schon immer gewusst und ich habe es ausgeschaltet). Muss das sein?

  • Ruhe bewahren, auch wenn wir nach Information gieren, lasst die Vorstände in Ruhe ihr Arbeit machen. Die Lizenz für die 2. Liga haben wir ohne wenn und aber. Wer SD wird ist ja noch nicht Spruchreif, ob ein Spieler sein Vertrag verlängert werden wir erfahren wenn es soweit ist, aber ich glaube das vom Verein alles getan wird, lasst uns die Runde noch in Ruhe fertig spielen denn alles andere ist Spekulatius oder so ähnlich.

  • @Südtribüne


    Es sind komischerweise überwiegend die Leute, die vorher so für Kuntz waren, welche jetzt die neue Führung angehen und kritisieren.


    Wenn man sich die Mitteilungsfreude von vorher ansieht und was die gute Arbeit des SD nach dem peinlichen Rausschmiss von Schupp angeht bezüglich der auslaufenden Verträge am Ende der Saison. Und dann die Kritik hier liest weiß man, was Sache ist. Dank solcher Leute wird aber leider nie Ruhe in den Verein einkehren.


    Ich muss dazu leider was sagen. Dank solcher Leute wird nie Ruhe einkehren? Is das eine genauso fundierte Aussage wie die Horrorszenarien, die hier seit Monaten gezeichnet werden? Man kann es sich doch sehr einfach machen. Wenn was in Medien kommt, was man sich irgendwie zu seiner Meinung zurechtbiegen kann, dann wird gebogen, bis sich die Balken biegen. Natürlich immer mit der Forderung nach Transparenz. Und wenn eine Aussage über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit kommt, die nicht in das gezeichnete Bild passt, dann sind plötzlich mangels besserer Argumente die mit gegensätzlichen Meinungen die Totengräber des Vereins. Es wird immer lächerlicher. Genauso wie die Aussage, dass irgendwelche Leute die neue Führung angehn. Wer sind denn diese Massen, die die neue Führung schlecht machen? Kannste mehr wie einen nennen, wo die Unterstellung passt? Aber das kann man auch andersrum sehn. Für mich sind z.b. Leute wie du die Totengräber. Du hast null Einblick, bist aber immer vorne mit dabei, wenn es um "Kritik" geht.


    Aber man sieht schon in deiner Signatur, wie du teilweise denkst. Der lustig gemeinte Spruch ist auch nur abwertend, wenn auch in dem Fall nicht gezielt, aber es zeigt die geistige Grundhaltung auf. So leid es mir tut. Du weisst, ich hab an sich kein Problem mit dir. Aber die Zeit, dich wirklich ernst zu nehmen, ist auch vorbei. In meinen Augen hast dich in dieser Nörgelei eingerichtet und auf Grundlage dessen hauste immer mal wieder was raus. Normal überlese ich das inzwischen, weil schon vorm ersten Wort klar ist, was in deinen Posts steht. Aber jetzt diejenigen als Totengräber zu bezeichnen, die froh sind, dass die Finanzlage offensichtlich besser ist wie dargestellt, das toppt echt alles.

  • Persönlich würde ich es begrüßen, wenn der Umgangston wieder normal wird und die Lagerzuteilung (ehemals pro Kuntz und kontra Kuntz) aufhört.


    Es wäre ja zumindest denkbar, dass das mit der Zeit von ganz alleine passiert. Nicht mehr lang, und es gibt neue Themen (und neue Lager).

  • Du hast null Einblick, bist aber immer vorne mit dabei, wenn es um "Kritik" geht.


    Ich bilde mir meine Meinung. Ich habe nie Anspruch auf Richtigkeit meiner Aussagen erhoben. Und ja, ich habe viel kritisiert, weil vir kritisiert werden musste. Aber ich war der erste, der sich über die erteilte Lizenz gefreut hat. Da war ich also auch bei Lob ganz vorne dabei.


    Hier habe ich die immer wiederkehrende Kritik daran bemängelt, dass es angeblich nicht weiter geht. Abel setzt sich ungemein für den Verein ein. Und ich finde es einfach nicht fair, jetzt zu behaupten es werde nichts gemacht seitens des FCK.


    Das weitere mit der Signatur und dem, dass Du mich nicht mehr ernst nimmst können wir gerne persönlich klären, wenn Dir danach ist.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Geht vielleicht mal davon aus, dass Kiel nicht sonderlich begeistert ist von der Idee, seinen Sportdirektor zu diesem Zeitpunkt der Saison, und bei laufendem Vertrag aus dem Amt zu lassen, so es denn Stöver sein sollte.


    Das bedeutet trotzdem nicht, dass nicht gearbeitet wird.

  • Bei TM-wurde auch geschrieben von einen aus dem Kiel Forum das Holstein Kiel Stöver nur ziehen lässt wenn der FCK eine hohe sechsstellige Summe zahlt.Weil er einen stichfesten Vertrag bis 2018 besitzt.
    Wird so ähnlich wie beim Spieler Wahl sein.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

    2 Mal editiert, zuletzt von janniehorst ()