• Haas hat eben verloren, nachdem er sich während des Matches aber enorm gesteigert hat. War schön anzusehen, auch wenn er letztlich verloren hat.

  • Haas hat in Satz 2 und 3 super gekämpft und teilweise sehr gut gespielt - leider auch ein paar dumme Fehler.
    Aber irgendwie hatte Djokovic meistens die bessere Antwort.


    War schon irre, wie der Mann spielt.
    Die Returns oder die extrem druckvollen Schläge, obwohl er in der Defensive ist...
    Leider muss man sagen, dass der Sieg verdient war, obwohl Haas gut gespielt hat.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Wenn Sabine Lisicki diese Schwächephasen nicht hätte würden die Matches einfacher verlaufen. Diesmal wars der zweite Satz, gegen Stosur der erste. Wobei Williams im zweiten Satz am Ramde der absoluten Dominanz gespielt hat. Die hat ja alle Psychotricks ausgepackt die erlaubt sind. Diese Power und diese ersten Aufschläge waren genauso beeindruckend wie die Phase Ende des ersten Satzes als sie alles in de Prärie schlug. Das war für mich kaum zu glauben dass die absoluet Dominanz des Damentennis sich auf ihrem Lieblingsbelag einen so langen Blackout leistete.
    Nur: Sabine Lisicki hat mit phantastischen Vorhandwinnern und einem alles in allem soliden und gefährlichem Aufschlagsspiel gezeigt dass sie auf dem Topniveau mithalten kann. Das Ding dann zu biegen ist beeindruckend.


    Haas hat im ersten gepent und im zweiten in der entscheidenden Phase zu viele Fehler gemacht. Ich hätte mir mehr Mut gewünscht denn er ist zu selten ans Netz bei hervorragenden Situationen dazu.
    Dass der Djoker an de Grundlinie alles ausgräbt was nicht unter der Grasnarbe ist fasziniert mich immer wieder. Ende des 3. hat er sogar einige wirklich starke Rückhandlonglines von Haas ausgegraben. Wenn das nicht zu einem Endspiel Murray vs. Djokovic kommt weis ich auch nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zwischenstand: 6:4, 2:6 (1:1)


    Zwei Doppelfehler! Satz Nr. 2 ist weg. Was ist nur mit Bine los? Zwei Doppelfehler und plötzlich ist der zweite Satz weg. 6:4 und 2:6 steht es jetzt. Lisicki ist völlig von der Rolle, hat nicht ein eigenes Servicespiel gewonnen. Nur jeder zweite erste Aufschlag geht ins Feld.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    5 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Was für ein Drama-Halbfinale! Bine wehrt drei Breakbälle ab. Dann der vierte für Radwanska und diesmal setzt sich die Polin durch. 5:5!


    6:6 ...

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Lisicki schlägt Radwanska in einem Wahnsinnns-Match mit 6:4, 2:6 und 9:7 und steht im Wimbledon-Finale. Das gelang zuletzt Steffi Graf 1999


    6:4! 2:6! 9:7 !


    Jaaaa ... Sabine,ich will ein Kind von dir :grins:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ja, ein irre spannendes Match. :feuer:
    Verfolge das Turnier schon seit Ende der 70er Jahr für Jahr im englischen Radio.
    Absolut dramatisch - noch schlimmer auszuhalten als so manches FCK-Spiel.
    Aber am Ende ein verdienter Sieg. Jetzt könnte es mit dem ganz großen Coup klappen!
    Hätte ich nicht für möglich gehalten, weil Sabine oft nah dran ist an großen Siegen, aber immer wieder eine längere Schwächeperiode (auch heute wieder 2.Satz, Beginn 3. Satz) durchleben muss.
    Gott sei Dank ist alles gut gegangen! :bier:

  • Das Mädel hat was das mich an die faszinierenden Spiele Beckers damals erinnerte. Sie ist nicht linear, zeigt Emotionen und so herrlich unberechenbar.
    Bis zum Break zum 1-0 im zweiten fast sicher, dann streute sie zu viel mit der Vorhand, die Netzkante wurde zur polin und der erste Aufschlag liess sie im Stich. Aber sie hat was das ich liebe: Sie hat HErz und Kampfeswillen, die gibt nie auf!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Unglaubliches Match grade eben zwischen Djokovic und del Potro... :respekt:


    Super Bine macht es morgen. :jubel:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()