Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • Kann der klamme 1. FC Kaiserslautern sich dieses "Luxusproblem" leisten? Der Verein hat zwei Torhüter auf denen fußballerisch Verlass ist. Sie gehören zwar nicht zu den besten der Liga aber spielen eigentlich auf einem gleichen Niveau. Wieso kann sich das der finanziell arg gebeutelte Verein leisten?

    Die Fragestellung ist nicht ganz korrekt, wie ich finde. Müsste es nicht heißen: Als Sippel dauerhaft im Leistungstief war, konnte es sich der finanziell arg gebeutelte FCK zum Zeitpunkt eines möglichen Trapp-Angebots leisten, dieses auszuschlagen? Und genau darauf zielt auch rees ab. Wenn ich mir diese Frage beantworten müsste, ich wäre mir nicht so sicher, dass man da frei weg den Verkauf hätte durchführen sollen, denn wir hätten zu diesem Zeitpunkt einen schwachen Sippel und darüber hinaus nur noch Knaller, Müller bzw. Keilmann gehabt.


    Sich jetzt hinstellen und sagen, was man damals hätte tun müssen, aber auch erst seit dem TW-Wechsel tatsächlich in Betracht zu ziehen ist, ist weder weise noch hilfreich.

  • Ich denke das wurde nicht jetzt erst angesprochen sonder auch zu dem Zeitpunkt wo es aktuell war. Es war damals ein Thema und ist es sogar heute bei den Medien immer noch. Und da geht es nicht darum das Sippel gerade aktuell die Nr. 1 ist. Vielleicht wäre es zu Beginn der Saison ja Müller oder Hildebrand geworden.

  • Sich jetzt hinstellen und sagen, was man damals hätte tun müssen, aber auch erst seit dem TW-Wechsel tatsächlich in Betracht zu ziehen ist, ist weder weise noch hilfreich.

    sehe ich genauso und bezweifele immer noch stark das dieses angebliche Angebot überhaupt vorlag. Vor Tagen erklärte Stefan Kuntz das Schalke unsere Forderung nicht eingehen wollte aber definitiv wurde nicht über Zahlen gesprochen, was wäre hier das Geschrei groß gewesen wenn man Trapp verkauft hätte und Sippel sich nicht in Form befunden hätte..............und ausserdem ist das Vergangenheit was juckt mich das Geschwätz heute von gestern.........

  • Kann der klamme 1. FC Kaiserslautern sich dieses "Luxusproblem" leisten? Der Verein hat zwei Torhüter auf denen fußballerisch Verlass ist. Sie gehören zwar nicht zu den besten der Liga aber spielen eigentlich auf einem gleichen Niveau. Wieso kann sich das der finanziell arg gebeutelte Verein leisten?


    Wo war denn damals ein "Luxusproblem"? Sippel nach wie vor im Loch mit diversen Aussetzern neben dem Platz. Welcher Verein geht diese Risiko ein? Und für was für einen Betrag denn? Für 1 Million, wenn man Moravek noch abzieht? Das wäre Harakiri gewesen. Die Schlussfolgerung ist eben nicht nebensächlich. Diese Diskussion ist für mich sowas von daneben. Klar Monate später kann man dann das als Fehler bezeichnen, weil es anders gelaufen ist. Dies ist mir zu billig.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @Rees: Es kommt selten vor aber da stimme ich dir zu, diese Dinge werden nur in einer Situation wie der jetzigen hervorgeholt...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."


  • Wo war denn damals ein "Luxusproblem"? Sippel nach wie vor im Loch mit diversen Aussetzern neben dem Platz. Welcher Verein geht diese Risiko ein? Und für was für einen Betrag denn? Für 1 Million, wenn man Moravek noch abzieht? Das wäre Harakiri gewesen. Die Schlussfolgerung ist eben nicht nebensächlich. Diese Diskussion ist für mich sowas von daneben. Klar Monate später kann man dann das als Fehler bezeichnen, weil es anders gelaufen ist. Dies ist mir zu billig.


    Den Betrag weiß keiner! Ein Hildebrand wäre auch günstig auf dem Markt zu haben. Zudem gibt es bestimmt wichtigere Positionen als den Torwart. Diese Diskussion ging doch schon vor Monaten los wo Trapp die klare Nummer 1 war und nicht erst jetzt.

  • nach Übereinstimmenden Medienberichten soll Trapp beim 2:0 sieg gegen Main II eine klasse Leistung geliefert haben ....
    kann jemand darüber was sagen? Bin mal gespannt ob er in diesem Jahr bei Balakov nochmal ne Chance bekommt oder ob der neue Trainer bei Sippel als Nr. 1 bleibt obwohl er in der Luft und Strafraumbeherrschung große Probleme hat.
    Sollte bei einem möglichen Absteig nicht mit Trapp geplant werden wäre es natürlich blödsinn jetzt nochmal zu tauschen ...andererseits sollte immer das bestmögliche Team spielen um den Abstieg noch zu vermeiden. Schwere Entscheidung für Balakov

  • obwohl er in der Luft und Strafraumbeherrschung große Probleme hat.

    Es war jetzt ein Fehler in vier Spielen wegen der Strafraumbeherrschung. Denke letzte Saison wären daraus noch zwei, drei Fehler geworden. Ich würde erst mal weiter abwarten bei Tobi und hoffe, dass der Fehler vom letzten Samstag ein einmaliger war. Das was er vorher am rauslaufen gezeigt hat war absolut in Ordnung.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Lautern-Boss Kuntz verrät, dass der Keeper ein Angebot des FCK abgelehnt hat und wohl gehen wird. Um Trapp und Bremen ranken sich seit längerem Gerüchte.


    Spox

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • War klar das er geht.
    Bin mal gespannt wo er unter kommt.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW