Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • Klar, die wissen heute schon was sich Kurz bis zur kurz vor Anpfiff am Samstag überlegen wird. :respekt:


    Ach ja, hier spielt auch wieder Lakic, aber das kann ich mir irgendwie auch nicht wirklich vorstellen. Wenigstens sind die Spieler dieses Mal alle dem richtigen Verein zugeordnet. :daumen:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Ich finds zu geil. Als gegen Gladbach Lakic in allen Aufstellungen zu finden war die abgedruckt wurde bis Freitags Morgends schrien sich einieg die Seele aus dem Leib. Aber der Lerneffekt ist Null.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Leistung von ihm war wieder gut am Samstag. Ist auf jedenfall keine Fehlentscheidung ihn ins Tor zu stellen oder jetzt sogar für die letzten Spiele zu lassen. Immer ruhig am Ball und bis auf die Schlussphase wurden auch die Bälle nicht planlos nach vorne gehauen, die dann eh sofort wieder zurückgekommen wären. Das haben aber einige um uns herum anders gesehen...


    Was mir sehr gut gefallen hat: Ein Freistoß von Leverkusen aus dem Halbfeld war eine halbe Ewigkeit in der Lust und ist in den 16er geflogen. Ein Sippel wäre auf der Linie stehen geblieben und es hätte dadruch gefährlich werden können. Trapp weiß, dass er genug Zeit hat aus seinem Tor zu gehen und den Ball zu fangen und dadurch gar keine Gefahr entstehen zu lassen. Ist einfach ein ungewohntes Bild wenn man die ganze Zeit Sippel im Tor hatte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das Tor geht trotzdem auf seine Kappe er kommt raus also muss er den Ball haben Ende aus peng. Da wäre ein Sippel wohl besser gewesen der hätte auf der Linie geklebt und der Ball wäre einfach durchgeflogen :ironie:


    Dem Jessen kann man keine Schuld geben der rechnet nicht damit das er den Ball überhaupt noch auf den Kopf bekommt und versucht ihn dann in der Schrecksekunde irgendwie weg zu bekommen.

  • Er hat eine wie ich finde gute Leistung gezeigt, logischerweise ging aber das Gegentor klar auf seine Kappe. Es bleibt dabei, geht er raus muss er den Ball haben oder mit der Faust klären, da braucht man nicht drum herum reden....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ob es klar auf seine Kappe geht weiss ich nicht. Vieleicht hat er gerufen und Rodnei hat ihn nicht gehört. Auch jessen ha ANteil daran. Eben viele kleine Fehler die am Ende teuer waren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Er hat eine wie ich finde gute Leistung gezeigt, logischerweise ging aber das Gegentor klar auf seine Kappe. Es bleibt dabei, geht er raus muss er den Ball haben oder mit der Faust klären, da braucht man nicht drum herum reden....



    Als logische Konsequenz sollte er in Zukunft nie wieder rauskommen. Dann bekommt er die Bälle zwar links und rechts um die Ohren gehauen, macht aber wenigstens keine Fehler. Die Fehler kann man dann ja schön auf die Feldspieler schieben, die das entsprechende Kopfballduell verloren haben. Auch wenn der Spruch zum Standartrepertoire der Fußballweisheiten gehört, finde ich ihn schon ziemlich dämlich.
    Zumal Trapp in der Szene sogar noch versucht hat das beste rauszuholen. Nachdem er gemerkt hat, dass er ihn nicht festhalten kann schiebt er den Ball mit der rechten noch Richtung aussen, dass er dann vom eigenen Mitspieler wieder in die mitte bugsiert wird, ist natürlich im nachinein für alle beteiligten extrem unglücklich.

  • Steigere dich da nicht in etwas rein! Der Junge ist gerade einmal 20 Jahre und hat das Recht Fehler zu machen. Diese anzusprechen ist erlaubt, nicht mehr und nicht weniger! Also, cool down!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich bin doch ganz ruhig geblieben. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich diesen Spruch den du und andere hier an verschiedenen Stellen mehrfach abgelaicht haben, für ziemlichen Murks halte.


    Den Spruch benutzt wohl kein einigermassen kompetenter Torwarttrainer mehr, seit es die 4er-Kette gibt. Von Torhütern wird heutzutage nämlich verlangt, dass sie rauskommen. Wenn ich jetzt als Torwarttrainer nem jungen Burschen nach so ner Aktion diesen Spruch an den Kopf werfen würde, dann ist das eher negativ für seine Entwicklung. Ich wette Gerry wird eher sowas in die Richtung gesagt haben: "Den nächsten hast du".


    Und auch wenn ich mich wiederhole, es hätte das Tor nur verhindert wenn er rausgekommen wär und ihn gefangen hätte. Wenn er im Kasten geblieben wäre hätte der Ball genau so im 16er Ping Pong spielen können und wenn er dann bei Sam landet der ihn Volley ins Lattenkreuz hämmert wär Trapp trotzdem machtlos gewesen. Er war ja nach dem Ausflug ja schon wieder auf Position, aber der Schuss hat halt genau gepasst, wenn er nicht raus wär hätte er da genauso nur zuschauen können.


    Klar trifft ihn an dem Tor ne Mitschuld, wobei ich in dem Tor ne Kombination ausvielen unglücklichen Gegebenheiten als Ursache sehe, die so nicht alle Tage zusammentreffen. Und es ist auch klar, dass er Fehler machen darf. Aber was mich etwas nervt ist dieser Spruch: "Wenn er rauskommt muss er ihn haben". Wenn er zu einer Szene passt dann zu einer Szene in der sich der Torhüter total verschätzt, rauskommt dann merkt, dass er nicht drankommt wieder zurückläuft und trotzdem nicht rechtzeitig zurück ist um das Tor zu verhindern. Hier würde man durch den Spruch vermitteln: wenn du dich fürs rauskommen entscheidest musst du voll durchziehen, oder es gleich bleiben lassen. Aber auch da finde ich ist es nicht die beste Weisheit, die man jemanden mitgeben kann.


    In der Szene vom Samstag passt der Spruch aber hinten und vorne nicht. Trapp entscheidet sich richtigerweise fürs rauskommen. Kommt an den Ball kann aber unter Behinderung nicht sauber klären. Dann ist er wieder in Position, der Abpraller landet aber bei Sam, der ihn volley unhaltbar in den Winkel haut, was selbst wenn Trapp vorher nicht rausgegangen wäre auch unhaltbar gewesen wäre. Und das der Ball bei Sam landet hätte auch ohne Trapps eingreifen durchaus passieren können.

  • Kurz hat ja im Interview gesagt, das TRAPP auch in Stuttgart im TOR steht und das ist doch gut so. :jubel:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“