Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • die Unsicherheit von Sippel bei hohen Bällen, die diese Saison besonders stark ist, hat uns schon viele Tore gekostet.
    Von daher ist Trapp wirklich eine echte Verbesserung - viele brenzliche Situationen entstehen erst gar nicht, weil Trapp die Bälle runterholt und nicht wie Sippel auf der Linie klebt.


    Die Unsicherheit gestern resultierte auch aus einem Foul eine Gladbachers...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Auch wenn Trapp noch etwas unsicher war in einigen Situationen, er scheint sich verbessert zu haben. Solange er die Leistung bringt, muss man auch nicht unbedingt wechseln. Allerdings muss man denke ich fairerweise auch sagen, dass Sippel nicht so schlecht gespielt hat diese Saison, wie hier manchmal geschrieben wird. Wenn Sippel wieder fit ist und gut in Form kommt, dann sollte man natürlich auch wieder schauen.

  • :respekt: nach deinem 2. Bundesligaspiel schon in der BILD-ELF des Spieltages-- :thumbup:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • :respekt: nach deinem 2. Bundesligaspiel schon in der BILD-ELF des Spieltages-- :thumbup:

    Also, selbst unter Berücksichtigung dessen, daß das Bundesbildungsblatt in sportlichen Dingen meist sehr
    gut und sehr schnell informiert ist, diese Bewertung ist in meinen Augen ein Witz hoch drei. Auch Blicke aus
    der rosarotesten;) Brille dürften dies nicht nachvollziehen können.

  • Ist ja klar, das eine Leistung schlechtgemacht werden muss.. Als STOLZ zu sein, so einen Torwart zu haben, wird alles runtergezogen

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • nein Hermann, das hat, wenigstens nicht bei mir, mit runtermachen zu tun aber um in eine Spieltagself des Tages Einzug zu halten gehört ein wenig mehr dazu.
    Sind wir ehrlich wieviele Bälle hat Kevin auf seine Kiste bekommen das waren nicht viele......die die da kamen hat er gehalten ok aber in der Elf des Tages ist für mein Dafürhalten ein wenig zu hoch angesiedelt.
    Die Freude insgesamt ist riesengroß das wir 2 Torleute haben die sicherlich zu den besseren in Liga 1 zählen und das beruhigt schon ungemein.

  • Ist ja klar, das eine Leistung schlechtgemacht werden muss.. Als STOLZ zu sein, so einen Torwart zu haben, wird alles runtergezogen

    Pardon, herrmann, das hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit "runterziehen" zu tun. Im Gegenteil,
    eher mit Objektivität. Welche Super-Paraden mußte er zeigen, wieviel schwierige Bälle, wieviel Bälle
    insgesamt? Wenn man natürlich die Kriterien, die eine derartige Plazierung rechtfertigen sollen, ganz
    niedrig ansetzt, dann könnte BILD richtig liegen. Aber ich denke, daß andere Torhüter die beiden
    Spieltage - Paulchen hat es erwähnt, 1 ist noch nicht beendet - einiges mehr zu leisten hatten als Trapp.
    Natürlich freut man sich, wenn ein FCK´ler in der Elf des Tages auftaucht, aber hier in diesem Falle!?

  • Kurz betonte im SWR Interview mehrfach, dass er keine Torwartdiskussion aufmachen möchte, machte sie dann durch das was er sagte doch auf.


    Er meinte, dass er sich die nächsten zwei Wochen in Ruhe anschauen will und dann eine Entscheidung treffen will, wer gegen Leverkusen im Tor steht. Die Torwartdiskussion ist nun also offiziell eröffnet. :respekt:


    Bin mal gespannt wer es sein wird. Ich hoffe ja auf Trapp, seine Ruhe und seine Vorteile bei hohen Bällen sind in der Momentanen Situation einfach Gold wert.

  • Ein Argument pro Trapp ist natürlich auch die Größe.
    Das wurde gestern bei Flutlicht auch angesprochen gemäß dem Rehagel Zitat "1,94 m kann man nicht trainineren". Und Trapp ist nun man mit 1,90 m 10 cm größer als Sippel.
    Er strahlt meiner Meinung nach mehr Ruhe aus als Sippel. Ich wäre von einem Wechsel nicht überrascht, wobei man wirklich sagen muß, dass Sippel ebenfalls ein guter Torwart ist.
    In diesem Mannschaftteil haben wir echt ein Luxusproblem, wie in der Innenverteidigung auch.