Ach so na gut. Das relativiert natürlich einiges...
Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)
-
-
Man merkt, hier schreiben sehr viele, die noch nie einen Ball aus kürzester Distanz an sich vorbeibrausen gesehen haben.
Ich biete es jedem an. Stellt euch ins Tor, ich zieh aus 5 Meter Vollspann ab. Und dann denkt dran, der Schuß kam von einem Bundesligaspieler, den Trapp halten sollte.
Wenn man die Situation sieht, dass der Ball von der einen Seite auf die andere Seite des Strafraumes gepasst wurde, dann kann Trapp niemals direkt am Pfosten stehen, selbst wenn es 30mal das Torwarteck ist. Sowas zählt bei Freistößen, aber nicht bei Situationen aus dem Spiel raus, vorallem wenn ein Gegenspieler unbedrängt den Ball verwerten kann. Überlegt doch mal, was ihr hier von euch gebt. Betrachtet euch die ganze Situation. Wie kann der überhaupt komplett frei stehen. Das darf nicht passieren. Wäre da zumindest einer nur teilweise in seiner Nähe gewesen, dann hätte der nicht seelenruhig auf den Ball warten können. Da muss man sich auch fragen, wo die beiden 6er waren (die standen übrigens ohne Gegenspieler am 16er) oder Tiffert, der ungefähr 10 bis 12 Meter vorm 16er stand. Da passte vieles nicht. Aber hört auf den Treffer Trapp anzukreiden.
Denkt nur mal an die EM 1996, als Köpke den Elfmeter und den Nachschuss dazu gehalten hat. So etwas hält man auch nicht alle Tage und keiner hat von Köpke erwartet, dass er absofort alle Elfmeter und Nachschüsse hält. Hier kann man Trapp es auch nicht ankreiden. An Guten Tagen schießt sein Gegenspieler über das Tor, oder Trapp genau an, oder Trapp fällt in dem Bruchteil der Sekunde richtig und das passiert so ungefähr einmal im Leben. Und gute Tage gibt es seltener als Schaltjahre.
Bleibt also mal sachlich und erzählt so keinen Mist, denn hier rennen auch Forenuser rum, die euch das auf einmal noch glauben
Na, da liegst du zumindest bei mir richtig schön daneben. Einfach mal nachdenken woher der Begriff "Torwartecke" kommt und hätte er die richtig konsequent dicht gemacht wäre das Ding nun einmal nicht rein gegangen. Der Junge macht einen guten Job aber Fehler darf man ansprechen. Wenn dein Torwarttrainer vom 5'er Eck abzieht und du da stehst wo Trapp bei dem Schuss gestanden hat gibt's mit Sicherheit einen Kommentar zu deinem Stellungsspiel...
-
@ Kämpfer: Hätte Trapp im Torwarteck gestanden, dann hätte er den Ball ins lange Eck geschoben. Der war frei, unbedrängt und konnte sich aussuchen, wo er den Ball hin schießen wird.
Du darfst nicht vergessen, das Spiel wurde von der einen Strafraumseite zur anderen verlagert. Da gilt deine Aussage Torwarteck absolut nicht. Egal wie der Ball rein wäre, du würdest Trapp immer versuchen die Schuld oder einen Fehler zuzuschieben.
Eigentlich hätte er hier nur, damit er ja keinen Fehler machen kann, bevor die Flanke überhaupt ankam, an die andere Seite des 16er laufen müssen und den Spieler eigenhändig an der Flanke hindern müssen
Und Fehler sind für mich andere Sachen. Ich warte nur noch, bis hier welche anfangen und sagen die Reflexe sind 1/1000 Sekunde zu langsam ...
Da läufst du auf Granit bei mir. Das war alles, außer ein Fehler von Trapp. Fang da lieber in der Mannschaft an, wieso der Ball da überhaupt hin kam und der Spieler ungedeckt war.
-
Das Kevin da hätte reagieren können ist allein physikalisch gesehen unmöglich. Wenn man mal davon ausgeht, dass der Ball eventuell 100km/h drauf hatte, dann wäre er bei 6m Abstand ganze 0,2s später im Tor gewesen. die Reaktionszeit des Menschen ist maximal zwischen 0,2 und 0,3 Sekunden. Also kann Kevin physiologisch betrachtet erst die Abwehrbewegung machen, wenn der Ball schon im Tor ist. Entweder er hat das Glück angeschossen zu werden oder der Ball geht rein. Abwehren geht da nichtmehr. Er muss sich vorher so positionieren, dass er die Chancen angeschossen zu werden erhöht, was in dieser Situation schwierig ist, da eventuell noch ein Kopfball weiter vorne zu erwarten ist.
Wenn man jetzt auf hohem Niveau dennoch Kritikpunkte suchen will, dann kann man eventuell sagen, dass er früher hätte erkennen können, das in der Mitte keiner zum Kopfball hochgeht, bzw ihn erreichen kann und schon einen Schritt auf Arango zumachen kann bevor der Ball bei ihm ist um den Winkel etwas zu verkürzen. Dann wäre er vielleicht angeschossen worden, vielleicht aber auch nicht. Aber, dass ist keine Kritik im Sinne, dass das ein Torwartfehler war, sondern, dass es immer was zu verbessern gibt. Von Torwartecke brauch man in so einer Situation wirklich nicht zu reden.
-
@ Kämpfer: Hätte Trapp im Torwarteck gestanden, dann hätte er den Ball ins lange Eck geschoben. Der war frei, unbedrängt und konnte sich aussuchen, wo er den Ball hin schießen wird.
Du darfst nicht vergessen, das Spiel wurde von der einen Strafraumseite zur anderen verlagert. Da gilt deine Aussage Torwarteck absolut nicht. Egal wie der Ball rein wäre, du würdest Trapp immer versuchen die Schuld oder einen Fehler zuzuschieben.
Eigentlich hätte er hier nur, damit er ja keinen Fehler machen kann, bevor die Flanke überhaupt ankam, an die andere Seite des 16er laufen müssen und den Spieler eigenhändig an der Flanke hindern müssen
Und Fehler sind für mich andere Sachen. Ich warte nur noch, bis hier welche anfangen und sagen die Reflexe sind 1/1000 Sekunde zu langsam ...
Da läufst du auf Granit bei mir. Das war alles, außer ein Fehler von Trapp. Fang da lieber in der Mannschaft an, wieso der Ball da überhaupt hin kam und der Spieler ungedeckt war.
Bei einer solchen Direktannahme kann sich der Schütze nie im Leben genau aussuchen wo der Ball hingeht. ich behaupte bei 10 solchen Schüssen mit entsprechend Risiko genommen geht selbst bei einem Profi das Ding maximal 4 Mal ins Tor und dass ein Spieler dann noch genau bestimmen kann wohin er den Ball haben will, daran glaube ich nicht.
Die kurze Ecke war bei einem solchen Schussversuch meiner Ansicht nach die "wahrscheinlichste" . Du solltest daraus eben nicht interpretieren dass ich die Aktion für einen riesigen Fehler von Trapp halte, aber der Ball war sicher nicht unhaltbar, besonders weil er in die TW Ecke eingeschlagen ist. Hätte er die Dicht gemacht hätten wir kein Tor kassiert, aber das ist doch nun egal wir haben die Partie verloren und müssen schauen dass wir gegen Mainz endlich anfangen Fussball zu spielen.
Die von dir vorhin bemühte Erfahrung musst du jedoch noch einmal überdenken. Schau dir noch einmal an wo Trapp bei der Abgabe des Schusses steht, das ist unstrittig nicht die optimalste Position... -
Geil. Da bauen Laute vor ihm reihenweise Scheisse und am meisten spricht man über nen schwierig wenn überhaupt zu haltenden Ball. Verkehrte Welt.
-
ich hab mir die szene jetzt ein paar mal angeschaut und bin für mich zu dem schluß
gekommen,das man ihm auf jeden fall keine schuld geben kann.der ball wird perfekt getroffen und kommt sehr schnell aufs kurze eck.
-
Geil. Da bauen Laute vor ihm reihenweise Scheisse und am meisten spricht man über nen schwierig wenn überhaupt zu haltenden Ball. Verkehrte Welt.
Dasselbe hab ich mir auch gedacht.
Für mich ist es unbegreiflich wie Arango, in dieser Situation, überhaupt so frei zum Abschluss kommen kann.
-
@ Maggo, dirt und Pele: Genau das versuch ich hier zu sagen. Wenigstens ihr versteht mich ein wenig. Also gibt es doch noch Hoffnung unter den Foren-User
-
Na, jetzt mal nicht so arrogant. Du hast die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen. Im übrigen sind wir hier im Trapp-Thread, da darf man auch über ihn reden.
Ich bin auch der Meinung, dass er nichts machen kann. Wenn er angeschossen wird, ist es eine "Super-Parade".