Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

• Sippels Entwicklung kann man in der Winterpause in Testspielen betrachten aber bitte nicht in Pflichtspielen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Nun ja, für mich kommt Trapp im Augenblick in der Kritik deutlich zu gut weg. Wenn Sippel das 1:0 gegen Dortmund bekommen hätte und das Ding gegen Leverkusen durch die Hosenträger, sowie den Zweikampf gegen Lakic in Golfsburg verloren hätte der dem 0:1 vorausging oder diverse Bälle die er erst im Nachfassen dann sicher hatte, wäre die Nachsicht seitens der User mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich geringer ausgefallen.

Die Vergangenheit hat auf den verschiedensten Positionen schon gezeigt, dass ein Wechsel nicht verkehrt sein muss. Daher: Gibt es weiter Aussetzer und Wackler von Trapp bin ich für einen Wechsel. Hält er fehlerfrei wie in der vergangenen Saison soll er spielen...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Schön, damit haste ja alle Wackler beisammen. Wobei ich dazusagen möchte dass in Wolfsburg ein Foulspielvorlag, oder wäre Sippel da etwa nicht angegangen worden?
    Und wenn wir schon komplett werden wollen: Hätte Sippel die jeweils hochkaratigen Dinger gegen Hertha und den BVB gestochen? Sicher?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Sorry, da wurde noch deutlich öfter gewackelt, ich habe, glaube ich vom ersten Spiel gegen Werder Bremen zum Beispiel nichts gesagt.... und ich bin mittlerweile längst nicht mehr so ruhig wenn er irgendwo im Strafraum versucht einen Ball abzufangen oder in einen Zweikampf geht...
    Ich bleibe bei meiner Meinung.. letzte Saison sehr gut und wohl zurecht vor Sippel. Diese Saison bisher leider deutlich schwächer und für mich an einigen Punktverlusten unserer Mannschaft stark beteiligt....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Welche Punktverluste hat er denn verursacht?
    Und gleichmal dagegenrechnen dass er auch Punkte gerettet hat.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Trapps Entwicklung stockt dermaßen, dass Schalke ihn vor der Saison für wohl 5 Mio. haben wollte und sogar die Bayern über eine Verpflichtung nachdenken.... Interessant

Wie vorhin schon geschrieben wurde: Im Tor haben wir die geringsten Probleme und es gibt keinen Grund über einen Torwartwechsel nachzudenken.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Nun ja, für mich kommt Trapp im Augenblick in der Kritik deutlich zu gut weg. Wenn Sippel das 1:0 gegen Dortmund bekommen hätte und das Ding gegen Leverkusen durch die Hosenträger, sowie den Zweikampf gegen Lakic in Golfsburg verloren hätte der dem 0:1 vorausging oder diverse Bälle die er erst im Nachfassen dann sicher hatte, wäre die Nachsicht seitens der User mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich geringer ausgefallen.

Das liegt sicherlich auch daran, dass sich Trapp in den Interviews stehts selbstkritisch zeigt und selbst bei Dingern, die man ihm nicht ankreiden kann, wie das Tor von Arango gegen Gladbach, sieht er noch Möglichkeiten wie er sich in den Situationen noch verbessern kann ("wenn ich einen Schritt weiter rausgehe hab ich vielleicht ne Chance")

Ein Sippel war hingegen immer sehr selbstverliebt in den Interviews. Die Nase konnte er teilweise nicht höher halten. Selbst Kuntz hat ihn dann mal in einem Interview zurechtstutzen müssen, dass er sich mal um sich selbst kümmern sollte. Zudem hat er sich dann noch desöfteren betrunken im Lauterer Nachtleben gezeigt.

Da liegt eine ganz andere Grundlage zur Kritik vor. Wenn beide 100% dieselbe Leistung abgeliefert haben und Trapp nach dem Spiel sagt: "In dieser und jener Situation muss ich anders reagieren". Dann denk ich mir, ok der Junge hat's geschnallt. Er ist selbst mit sich unzufrieden und arbeitet daran es besser zu machen. Da muss ich jetzt nichtmehr draufhauen, da es erstens nicht mehr nötig ist und zweitens nur noch negativen Druck aufbaut, der einer guten Leistung nichtmehr förderlich ist. Wenn jetzt Sippel nach derselben Leistung sich hinstellt und sagt ich bin der geilste und jetzt geht's ab in die Nachtschicht und danach ins Why Not. Dann denk ich mir hier muss mal kritisiert werden, da er es selbst nicht schnallt. Auch wenn das negativen Druck aufbaut.

Sicherlich sind wir hier in einem Forum und es ist fraglich ob die Spieler das überhaupt mitbekommen. Aber wenn ich in meiner Mannschaft zwei solche Charaktere haben würde, würde ich mit ihnen eben genauso verfahren und das spiegelt sich eben in meinen Beiträgen dann auch wieder. Liegt quasi an der Gewohnheit selbstkritische Spieler anders zu behandeln als selbstverliebte Spieler.

• es herrscht einfach eine viel größere Sicherheit, vor allem, wie oft er einfach den Ball fängt u. den Aufbau einlitet.
    Bei Sippelche kamen oft die Fäuste u. der Ball war unkontrolliert, mitunter auch beim Gegner, was den Adrenalinspiegel wieder ansteigen lies.

pro Trapp, eindeutig.

• Trapps Entwicklung stockt dermaßen, dass Schalke ihn vor der Saison für wohl 5 Mio. haben wollte und sogar die Bayern über eine Verpflichtung nachdenken.... Interessant

Wie vorhin schon geschrieben wurde: Im Tor haben wir die geringsten Probleme und es gibt keinen Grund über einen Torwartwechsel nachzudenken.

:thumbup: ...das einzigste was mir in seiner Entwicklung aufgefallen ist - er wächst plötzlich nicht mehr ! 8) :rofl:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• so und jetzt sind wir soweit das hier die angeblichen sippel fans gegen trapp fans diskutieren.ich habe nicht behauptet das trapp zu schlecht ist fürs tor bzw schlechter als sippel...es geht nur um den aspekt das trapp beim rauslaufen nicht mehr so sicher wirkt wie letzte saison wo er zurecht im tor stand.auf der linie sehe ich sippel halt besser wohin trapp seine vorteile wegen seinen 10cm körperlänge mehr im rauslaufen und abfangen hoher bälle hat.ja gut er hat gegen den bvb einen guten ball gehalten allerdings war der auch nicht gut geschossen (sagte mir ein kollege der bvb fan ist und neben mir saß)....wie gesagt warten wir die winterpause ab dann sehen wir weiter...

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild: