Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • Beim ersten Tor gebe ich ihm nicht die Schuld. Als TW stelle ich meine Mauer und verlasse mich auf die Mauer. Ich rechne als TW das der Ball auf´s TW-Eck kommt oder über die Mauer geschossen wird und wenn der Ball ins Mauereck geschossen wird dann kommt der Ball Hoch über die Mauer also konzentriere ich mich (beim Mauereck) auf Hoch denn ansonsten bräuchte ich ja keine Mauer stellen. Ich rechne als TW nicht damit das der Ball durch die Mauer durchfliegt denn ansonsten bäuchte ich als TW garkeine Mauer zu stellen. Wenn der Ball dann durch die Mauer kommt dann ist das so als wäre der Ball 4m vor mir abgefelscht worden und ich springe nach rechts und der Ball fliegt (durch´s abfelschen nach links). Man kann ihn halten aber nur mit viel Glück.

  • Sippel ist auf der Linie stärker, Trapp in der Srafraumbeherrschung. Mir wäre im Moment ein Torwart der auch mal einen Ball auf der Linie hält lieber....und vielleicht braucht Trapp eine Pause er sieht sehr angespannt aus, so als setze er sich stark unter Druck und wolle mit Gewalt alles erzwingen.

  • Wobei ich das erste Tor fast noch kritischer sehe. Erstens isses seine Aufgabe ne Mauer zu stellen und auch dafür zu sorgen, das die net riesen löcher hat und dann sieht er den Ball zwar natürlich später, fällt trotzdem wie ne Bahnschranke, obwohl der Ball noch recht mittig kam.


    Was kann Trapp dafür, dass Wagner die Mauer aufmacht? Der sieht den spät und sieht auch unglücklich aus. Aber von einem Torwartfehler zu sprechen ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Beim 2. Tor steht der Spieler vor ihm. Mit etwas Glück bekommt er ihn. Das Glück hatte er nicht. Das er da besser mit dem Fuß hin geht sehe ich auch so.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ihr solltet Trapp in dieser schweren Phase untersützten. Wenn man ihn jetzt aus dem Kasten nähme, wäre seine Karriere fast schon beendet. Man muss auch mal Vertrauen haben in die jungen Burschen.

    I hope life is good for you.

  • Genau, was bringt uns das auch, wenn wir jetzt anfangen, alle 3 Spiele die Torhüter zu tauschen... dann haben wir zwei talentierte aber total verunsicherte und vermutlich auch unzufriedene Torhüter, die uns dann auch nicht weiterbringen

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Schon beim Spiel in Berlin kommt er unten immer zu spät. So was muss man mal halten. Sippel taucht einfach besser ab. Und der 2. in Augsburg. Nun ja. Wo ist die Fußabwehr? Sippel haut da dazwischen. Da muss man wie ein Ehrmann rausstürmen. Mal schauen, ob nicht Tobi wieder mal den Vorzug bekommt.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Man braucht da nicht herumzueiern das zweite Tor in Augsburg geht eindeutig auf seine Kappe und das war leider nicht der erste Gegentreffer auf diese Art und Weise....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Persönlich halte ich Trapp für stärker als Sippel! Und ich sehe ihn gerne bei uns im Tor - trotz der ein oder anderen Schwäche.


    Für genauso wichtig halte ich aber auch seine Identifikation mit dem Verein. Und da kann es keine Ausstiegsklausel geben. 40.000 Euro im Monat, plus Prämien, sind eine Hausnummer, da gibt es keine "Lex-Trapp". (Auch unter Berücksichtigung dessen, dass dies seine erste komplette Saison in der ersten Liga ist.) Entweder er nimmt das Angebot ohne Ausstiegsklausel an oder er muss sich anderweitig orientieren. :dunno:


    Wir haben Sippel, der nicht wesentlich schwächer als Trapp ist - generell haben wir bei Torleuten nicht das ganz große Problem!