Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • Hmm, klingt eher nach einer subjektiven Einschätzung. Mir fallen wenige Teams ein, die dieses Jahr "objektiv" schlechter im Tor besetzt waren als wir. Zu den oben genannten jungen gehören ja auch noch Leute wie Baumann oder Zieler. Und selbst alte Säcke wie Weidenfäller oder Jentsch haben eine prima Saiosn gespielt. Trapp hat sicher viel Potential, aber mit der Leistung von dieser Saison gehört er nicht zu den besseren der Liga.

  • Ich denk ein grosser Vorteil von Trapp wurde noch nicht genannt. Der Junge hat was im Kopf. Is zwar keine Voraussetzung um gegen nen Ball zu treten, aber trotzdem für mich einer der wichtigsten Gründe, warum Trapp hier teilweise so geschätzt wird. Dadurch bedingt bringt er auch ne entsprechend profihafte Einstellung mit und lässt sich net zu irgendwelchen Dingen hinreissen absichtlich, die seine Leistung beeinträchtigen können. Als TW seh ich im Gesamtpaket kaum Unterschiede zu Sippel, zumindest wenn man diese Saison als Maßstab nimmt. Trapp strahlt mehr Ruhe aus wie Sippel und wirkt auch bei Flanken net so unsicher, was der Abwehr gut tut. Dafür muss man aber fairerweise auch erwähnen, dass er bei flach geschossenen Bällen an ne Bahnschranke mit Handkurbel erinnert hat. Wie er sich im Endeffekt weiterentwickelt bleibt abzuwarten. Kann zu nem Fromolitz werden, kann aber genauso gut eher Richtung Wiese und Weidenfeller tendieren irgendwann mit bisle mehr Erfahrung noch. Nur nach momentanem Leistungsstand würd ich ihn net als Keeper für ne Mannschaft sehn, die Champions League spielt. Europaleague ok, vielleicht grad noch so, aber alles drüber hinaus kommt nach meinem Gefühl zumindest zu früh. Glaub net, dass es eine spürbare Verbesserung zu Hildebrandt wäre z.b., wie gesagt immer kurzfristig gedacht. Wie das in 5 Jahren aussieht, bleibt abzuwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Die Ablöse bekommen wir egal wohin er wechselt, da geht es nur darum, dass er überhaupt wechselt. Wenn es sicher ist, dass er wechselt interessiert mich persönlich schon das wohin.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Diego Benaglio a) für uns vom Gehalt zu finanzieren ist und b) Lust auf die 2. Liga hat, oder? :huh:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Geschweige denn dass wir ihn brauchen würden....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."