Unglaublich stark heute - und dann noch souverän im Interview bei Sky.
Dick!
Martin müssen wir noch 1 Jahr halten; danach müssen wir international spielen, sonst ist er weg.
Martin Amedick (07/2008 - 01/2012)
-
-
absolut klasse leistung gestern.er war für mich man des spiels.
-
War bärenstark, gestern! Er und Bilek retteten uns den Punkt!
-
Wenn uns jemand 2-2,5 mios bietet werden wir warscheinlich nicht nein sagen können.
-
Deke doch, denn er wird eine unerzichtbare Säule sein falls wir aufsteigen.
-
Eine 1 mit 100 Sternen ...
Und die schwachköpfe von sky haben ihn nicht mal in die "elf des tages" gebracht ... -
Zitat
Etwa 20 Minuten bei rund 200 Grad - so lange braucht es, um Kaffeebohnen in ein teuflisches Stadium zu rösten. Gestern stellte Martin Amedick, Kapitän des 1. FC Kaiserslautern, in der Dürkheimer Rösterei „Blank Roast" mit Röstmeister Holger Blank seine eigene Kaffeesorte her. Die Bohnen kommen aus Brasilien, der Kaffee heißt „AME". Sven Wenzel hat mit dem Abwehrchef der Pfälzer gesprochen.
Herr Amedick, Sie haben jetzt eine eigene Kaffeesorte - Kaffeeliebhaber sind Sie sowieso. Wie viel Kaffee trinken Sie und gibt es da Regeln für einen Fußballprofil?
Nein, bestimmte Regeln nicht, aber ich übertreibe es natürlich nicht mit dem Kaffee - das muss ja schon in den Ernährungsplan reinpassen. Dass ich so wie eben drei oder vier Espresso trinke ist die Ausnahme - aber wenn wir schon einmal in einer Rösterei sind will ich mich natürlich durchprobieren ...
...und so ein Koffein-Kick muss ja auch nicht schlecht sein...
Ja, ich bin wirklich gespannt was sich da jetzt noch heute entwickelt bei und in mir nach den Espresso.
Kaffee heißt für viele einfach mal abzuschalten, die Seele baumeln lassen.
Einfach mal so zu genießen, das mach ich sehr gerne - das trifft auch auf Kaffee zu. Ich denke, man muss sich die Freiräume nehmen, sich einfach mal zurück zu nehmen und zu lehnen und einfach zu genießen.
Wir sind in der Heimatstadt Ihres Hintermannes Tobi Sippel. Dass ihr schon auf dem Wurstmarkt wart, wissen wir - aber haben Sie sich auch schon die Stadt angeschaut, die Weinberge oder die Umgebung?
Durchaus. Vor kurzem waren wir auch in Gimmeldingen auf dem Mandelblütenfest - das war sehr schön. Auf der Rietburg waren wir auch - das Umland hier ist richtig toll.
A propos Weinfest: Nächste Woche beginnt in Kallstadt die Weinfestsaison bei uns. Für den FCK vielleicht ein Anlass zum Feiern. Die Region wartet darauf. Das allgegenwärtige Wort mit „A" - wann knallen die Korken?
Das können wir so jetzt natürlich nicht voraussagen, für uns ist wichtig, dass wir auf das Spiel bei Arminia Bielefeld am Montag gucken und nicht über eine große Feier nachdenken und wann das der Fall sein sollte. Konzentration auf das Wesentliche und das ist das nächste Spiel. Damit sind wir die Saison gut gefahren und das halten wir natürlich so bei.
Was wäre euch lieber: Selbst spielen und dann feiern oder den Verfolger im TV anschauen und dann jubeln?
Letztendlich haben wir es ja in der Hand. Wir müssen uns auf unsere Aufgaben konzentrieren und nicht schauen, was die Konkurrenten machen. Es ist entscheidend, dass wir zu hundert Prozent bei unserem Spiel sind und dann klappt das auch.
Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Bad Dürkheimer Zeitung -
Was war das denn für ein Abstimmungsproblem mit Sippel in Halbzeit 1. Wär ja beinahe schiefgegangen aber wie er es repariert hat war wieder einsame Klasse. Dazu ansonsten wieder einmal der Fels einer starken Innenverteidigung.!
-
für mich war es sein schwächstes Saisonspiel - so nervös habe ich ihn selten gesehen.
Trotzdem war er für mich, sogar noch etwas vor Sam, unser bester Mann über die Gesamtsaison. -
ungewohnte nervosität in seinem spiel
war heute nicht sicher im zweikampf und seine spieleröffnung
ist nicht wirklich gut.