Martin Amedick (07/2008 - 01/2012)

  • Martin und auch der Rest der Abwehr sah schlecht aus, wenn im Mittelfeld der Ball verloren wurde und nicht nachgegangen wurde, was im übrigen in dieser Saison der häufigste Grund für unsere Gegentore ist.

    Da kann ich dir nicht widersprechen.

    Zitat

    Es ist zu einfach für solche Schwächen die Abwehr alleine verantwortlich zu machen.

    Ist insoweit auch richtig.

    Zitat

    Dieser Kritik kann ich nicht zustimmen

    Verstehe ich in dem Zusammenhang nicht ganz. Wenn ich das richtig verfolgt habe, macht hier niemand Amedick alleine für die Gegentore verantwortlich. Allerdings trägt er zu jedem Gegentor seinen Teil bei. Beim 1:0 haben alle gepennt, ganz klar. Jedoch lässt er in der Rückwärtsbewegung sogar einen weiteren Gegenspieler (glaube Gentner wars in der Situation) ziehen. Petsos war hier mit Sicherheit auch nicht unbeteiligt, jedoch darf Ame & Co hier nicht den Gegner fast wehrlos ziehen lassen. Ich sehe keinen Grund, ihn hier von Kritik freizusprechen, genau so wenig wie seine Kollegen.
    Beim 2:0 ist er das letzte Glied in der Kette. Hier war es aber kein Ding der Unmöglichkeit, sich gegen Cacau zur Wehr zu setzen. Diese Situation hätte er durchaus lösen können, ohne dabei direkt eine Notbremse zu riskieren. So bleibt er aber zu zögerlich bzw. behäbig und Cacau ist alleine auf weiter Flur.
    Der Elfmeter wiederum ist keiner Diskussion würdig. Wer sich am Strafraumeck, durch einen einfachen Bauerntrick so ins Boxhorn jagen lässt, der muss sich einfach Kritik gefallen lassen. Das ist genau die Behäbigkeit, die auch schon in Liga zwei bei ihm aufgefallen war, jedoch dort noch nicht so extrem zum Tragen kam. Versteh mich nicht falsch, Ame ist ansonsten ein guter IV, hat schon tolle Spiele gemacht und wir wissen alle was er kann, aber mit solch einer Schwäche bist du in der ersten Liga immer angreifbar. Daran muss er arbeiten, ansonsten haben wir andere Alternativen, wenn diese wieder fit sind.

  • Verstehe ich in dem Zusammenhang nicht ganz. Wenn ich das richtig verfolgt habe, macht hier niemand Amedick alleine für die Gegentore verantwortlich. Allerdings trägt er zu jedem Gegentor seinen Teil bei. Beim 1:0 haben alle gepennt, ganz klar. Jedoch lässt er in der Rückwärtsbewegung sogar einen weiteren Gegenspieler (glaube Gentner wars in der Situation) ziehen. Petsos war hier mit Sicherheit auch nicht unbeteiligt, jedoch darf Ame & Co hier nicht den Gegner fast wehrlos ziehen lassen. Ich sehe keinen Grund, ihn hier von Kritik freizusprechen, genau so wenig wie seine Kollegen.
    Beim 2:0 ist er das letzte Glied in der Kette. Hier war es aber kein Ding der Unmöglichkeit, sich gegen Cacau zur Wehr zu setzen. Diese Situation hätte er durchaus lösen können, ohne dabei direkt eine Notbremse zu riskieren. So bleibt er aber zu zögerlich bzw. behäbig und Cacau ist alleine auf weiter Flur.
    Der Elfmeter wiederum ist keiner Diskussion würdig. Wer sich am Strafraumeck, durch einen einfachen Bauerntrick so ins Boxhorn jagen lässt, der muss sich einfach Kritik gefallen lassen. Das ist genau die Behäbigkeit, die auch schon in Liga zwei bei ihm aufgefallen war, jedoch dort noch nicht so extrem zum Tragen kam. Versteh mich nicht falsch, Ame ist ansonsten ein guter IV, hat schon tolle Spiele gemacht und wir wissen alle was er kann, aber mit solch einer Schwäche bist du in der ersten Liga immer angreifbar. Daran muss er arbeiten, ansonsten haben wir andere Alternativen, wenn diese wieder fit sind.

    Sah ich genauso gestern (Blick von Südtribüne).


    Nicht zum ersten Mal Abstimmungsprobleme mit der MF (gestern Schulz, zuletzt Bilek), aber Boka hätte man umsensen müssen. Der Kerl breschte ja durch.
    Sehr sehr ungeschickt, als Cacou abging.


    Und der 11er war so was von unnötig.


    Gut sein Einsatz danach: trieb die Mannschaft nach vorne, fightete bis zum Umfallen.
    :arbeit:

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Dem Amedick fehlt diese Saison einfach auch das Tor vorne. Das würde ihm bestimmt Sicherheit in der Abwehr geben. Bisher hat er da noch kein Glück gehabt.

  • Wo soll ein Tor Sicherheit im Zweikampf geben. Amedick hat sich beim Elfer dumm angestellt, denn Marica renn Richting ausserhalb des Strafraums. und beim 2. Tor kann man ja muss man den mann auch anderst stellen im Zweikampf.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich hoffe es ist nur ein "kurzes" Leistungstief von Amedick. Aber vielleicht ist er wirklich nicht gut genug für Liga 1, hat man in früheren Zeiten auch beim BVB gesehen. Aber wie gesagt ich glaube noch an ihn und wenn mal 2-3 Spiele zu null gespielt werden, wird er bestimmt auch sicherer werden. Ich bin wirklich mal gespannt was Kurz macht wenn Rodnei/Simunek wieder fit sind. Ich denke man sollte mal die Kombination Rodnei/Abel ausprobieren, obwohl ich auf lange Sicht auf Amedick baue. Er hat einfach bewiesen wie gut er sein kann....

    FcK tHe BeSt FuCk ThE rEsT

  • Hinzu kommt natürlich seine Schwäche im Spielaufbau bzw. in der Spieleröffnung aus der Abwehr heraus. Dies war aber schon immer so bei ihm, nicht nur jetzt in der ersten Liga.
    Von daher muss er schon zusehen, dass er zumindest dort, wo seine Stärken liegen, wieder in die Spur kommt. Und das ist im Abwehrverhalten.


    Einen Innenverteidiger, der in der Abwehr zu spielentscheidenden Fehlern neigt und im Spiel nach vorne wie der 12. Mann des Gegners agiert ... den können wir momentan absolut nicht gebrauchen.


    Ich hoffe doch sehr, dass er wieder zu seiner bekannten Form zurückfindet ... :S

  • Vor allem schlägt er langsam aber sicher zu oft über den ball. Das zeugt nicht von Sicherheit.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der Sky Moderator war auch Genial... Der hat ja Amedick sooo hochgelobt!


    Ich finde nicht das er momentan sooo super Spielt! Abel gefällt mir da besser

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Das hatte ich mir auch gedacht. Da wirkt die 2. Liga beim Reporter noch nach.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()