• Zitat von »Age Dot«
    Nicht Wolfsburg hat etwas Verwerfliches gemacht, sondern Hecking: Als Trainer verlasse ich meine Mannschaft
    nicht während der Saison, sofern ich nicht rausgeschmissen werde und über so etwas wie Charakter und ein Gewissen verfüge.

Na, so schuldlos sehe ich WOB und hier speziell Allofs nicht. Es war ihnen doch nicht unbekannt, daß Hecking
    noch einen Vertrag bis 2014 hatte, auch wenn diese Ausstiegsklausel im Vertrag beinhaltet war. Man hätte doch
    einfach die Finger von dieser Sache lassen können. Aber scheinbar verfügt auch Allofs nicht über die von Dir ange-
    sprochene Charaktereigenschaft, ist bekanntlich aus seinem Vertrag mit Werder ausgestiegen, als der Lockruf
    des Geldes aus WOB kam.

Wie gesagt, ich sehe Heckings Verhalten auch nicht eimwandfrei. Aber man muss ihm zugute halten, dass er in
    seinem Vertrag eine offizielle Ausstiegsklausel hatte, von der somit auch der FCN wusste. Und so eine Ausstiegsklausel
    kann eben für eine vorzeitige Vertragsauflösung herangezogen werden.

Stimme dem zu! Aber, wie verhalten sich eigentlich Vereine, die einem Trainer trotz Vertrages kündigen, sogar
    dann, wenn sie nicht in Abstiegsgefahr schweben. Wie verhalten sich Vereine, die Spieler trotz Vertrages auffordern,
    sich einen neuen Verein zu suchen, weil Trainer nicht mehr mit ihnen planen, nicht mehr in ihre "Philosophie" passen?
    Ich denke, sie alle sollten die Worte "Charakter", "Moral" etc. nicht mehr in den Mund nehmen, damit ist es leider
    nicht mehr allzu weit her. Amen!

Ah, p. s.: http://www.welt.de/sport/fussb…noch-ueber-Wolfsburg.html

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Nicht Wolfsburg hat etwas Verwerfliches gemacht, sondern Hecking: Als Trainer verlasse ich meine Mannschaft nicht während der Saison, sofern ich nicht rausgeschmissen werde und über so etwas wie Charakter und ein Gewissen verfüge.

Tja, wie sagte mal einer: "Was interessiert mich das Geschwätz von Gestern!" :whistling:

• Nun wir haben das Glück einen Trainer unter Vertrag zu haben der keine ausstiegklausel braucht.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Es ist gerade ein dreiviertel Jahr her das der FCK einen Trainer verpflichtet hat,
    der ebenfalls bei einem anderen Verein, Vertrag hatte.
    Warum soll es Wolfsburg nicht auch machen?

Stimmt NICHT!!! Foda hatte in Graz KEINEN Vertrag mehr.. Er wurde sogar früher freigestellt, weil er seinen am Ende ser Saison auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollte.. Also war Foda Vereinlos...
    Der VfL Wolfsburg hat doch selbst GAR kein Geld, nicht mal fremde Sponsoren, die sie über wasser halten könnten, wenn VW mal nicht mehr möchte..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• herrmann, es geht glaub ich um Balakov, der noch in Kroatien unter Vertrag stand und aus seinem Vertrag heraus auf den Betze gewechselt ist. Hier sollte man allerdings berücksichtigen, dass die Kroaten ihren finanziellen Verpflichtungen bei Spielern und Trainern schon seit zwei oder mehreren Monaten nicht nachkommen.

• Zwischen einem Spieler der 1/11 der Mannschaft ausmacht oder einem Trainer der alleinige sportliche Verantwortliche für Training, Taktik, Konzept etc ist existiert also Deiner Meinung nach kein Unterschied?

Hecking hinterlässt nach Aachen den zweiten Fleck verbrannter Erde.

Du hast einen wichtigen Punkt nicht aufgezählt:
    Er wechselt zu einem Tabellennachbarn und nimmt ein bestimmtes Wissen mit das man fast schon wieder als Wettbewerbsverzerrung auslegen könnte.
    Beide Teams können noch auf den Relegationsplatz abrutschen falls die TSG unter Marco ins Rollen kommt.

Mir reicht es langsam was den Deutschen Fußball Bund angeht.
    Ich finde den Artikel mehr als gut und würde sogar noch weiter gehen man braucht nicht nur nicht auf England und seine Investoren zeigen .
    Nein man braucht auch nicht auf Blatter&Co von der Uefa zeigen!
    Man stellt 50+1 Regeln auf .. Wozu? Man braucht nur den DFB zu sponsoren, man zeigt sich sozial engagiert und baut ein paar Trainingscamps für unsere DFB Auswahl und schon gibts die Ausnahme von der Ausnahme..
    Es ist sogar soweit gekommen, dass man gar keinen Hehl mehr daraus macht sich nicht mehr an Regeln zu halten und sich auch nicht mehr an ungeschriebene Gesetzte hält..
    Andererseits wird dann immer wieder mal um ein paar Sympathiepunkte zu erhaschen gerne mal wieder das Wörtchen Financial Fairplay in den Mund genommen..

Was macht denn bitte eine Bundesliga noch aus, bei der Mannschaften wie VW Jahr für Jahr knapp überm Strich rumkatzen, jedes Jahr ihr Personal austauschen und dafür Gelder investieren, die gleich bzw. höher sind als Budgets von Vereinen, die sich das über Jahr10te lange sportliche Erfolge verdient haben.. was hat das Alles noch für einen Reiz wenn solche Mannschaften ein Vielfaches von dem investieren können was andere Vereine ohne so einen übermächtigen Sponsor nicht machen können?

Als wäre das nicht schlimm genug verfallen unsere Macher des deutschen Fußballs noch der Medienhysterie bzw. sind gewissen sich profilierenden Politikern hörig..
    Ich habe langsam aber sicher die Schnauze voll von dem Ganzen..
    Es mag lächerlich klingen, aber eine DFB 11 die für mich mehr den DFB vertritt als mein Heimatland werde ich zukünftig jedenfalls nicht mehr unterstützen.. Im Gegenteil..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich finde den Artikel mehr als gut und würde sogar noch weiter gehen man braucht nicht nur nicht auf England und seine Investoren zeigen .
    Nein man braucht auch nicht auf Blatter&Co von der Uefa zeigen!
    Man stellt 50+1 Regeln auf .. Wozu? Man braucht nur den DFB zu sponsoren, man zeigt sich sozial engagiert und baut ein paar Trainingscamps für unsere DFB Auswahl und schon gibts die Ausnahme von der Ausnahme..
    Es ist sogar soweit gekommen, dass man gar keinen Hehl mehr daraus macht sich nicht mehr an Regeln zu halten und sich auch nicht mehr an ungeschriebene Gesetzte hält..

Stimme Dir in allen Punkten uneingeschränkt zu! Bin aber so frei, Deinen Beitrag zu ergänzen:
    Warum sollte man sich an "ungeschriebene" Gesetze noch halten, wenn es in D üblich ist, daß diejenigen, die
    für die Gesetzgebung verantwortlich zeichnen, sich selbst nicht daran halten? Klar, Gesetze, Verordnungen etc.
    sind nur für Andere gemacht... Ist - übrigens - schon auf unteren Ebenen feststellbar!
    Der Verweis auf England, Italien, Spanien ist auch deshalb unangebracht und heuchlerisch, weil man oft erfahren muß,
    wieviel Schulden dieser oder jener Verein mit sich herumträgt. Warum werden hier die Vorgaben/Lizenzierungs-
    bedingungen von Seiten der/des DFL/DFB nicht geändert?
    Wer im Glashaus sitzt, ... Und dies trifft nicht nur auf den Sport zu.
    Gewisse nette Rufe in Richtung dieser beiden Dachverbände sind aus dieser Sicht schon verständlich!

• Du hast einen wichtigen Punkt nicht aufgezählt:
    Er wechselt zu einem Tabellennachbarn und nimmt ein bestimmtes Wissen mit das man fast schon wieder als Wettbewerbsverzerrung auslegen könnte.

Den hab ich deshalb nicht aufgezählt weil das auch bei einem Spielerwechsel der Fall wäre. In absoluter Ausprägung hast Du damit aber recht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Vor allem finde ich, dass man als Trainer solche Aussagen einfach nicht machen sollte:
    "Ein Angebot
    würde ich mir nicht anhören. Ich habe mit dem 1. FC Nürnberg einen
    tollen Arbeitgeber. Ich merke, der Verein steht hinter mir. Meine
    Aufgabe ist es, den Club ins sichere Mittelfeld zu führen. Und deswegen
    braucht die Anfrage an mich nicht gestellt werden." (D. Hecking irgendwann nach dem Magath-Rauswurf)

Auch zu diesem Zeitpunkt wird seine Familie schon in der Nähe von Wolfsburg gewohnt haben und Wolfsburg die "bessere sportliche Perspektive" gehabt haben.