Zitat von »Age Dot«
Nicht Wolfsburg hat etwas Verwerfliches gemacht, sondern Hecking: Als Trainer verlasse ich meine Mannschaft
nicht während der Saison, sofern ich nicht rausgeschmissen werde und über so etwas wie Charakter und ein Gewissen verfüge.
Na, so schuldlos sehe ich WOB und hier speziell Allofs nicht. Es war ihnen doch nicht unbekannt, daß Hecking
noch einen Vertrag bis 2014 hatte, auch wenn diese Ausstiegsklausel im Vertrag beinhaltet war. Man hätte doch
einfach die Finger von dieser Sache lassen können. Aber scheinbar verfügt auch Allofs nicht über die von Dir ange-
sprochene Charaktereigenschaft, ist bekanntlich aus seinem Vertrag mit Werder ausgestiegen, als der Lockruf
des Geldes aus WOB kam.
Wie gesagt, ich sehe Heckings Verhalten auch nicht eimwandfrei. Aber man muss ihm zugute halten, dass er in
seinem Vertrag eine offizielle Ausstiegsklausel hatte, von der somit auch der FCN wusste. Und so eine Ausstiegsklausel
kann eben für eine vorzeitige Vertragsauflösung herangezogen werden.
Stimme dem zu! Aber, wie verhalten sich eigentlich Vereine, die einem Trainer trotz Vertrages kündigen, sogar
dann, wenn sie nicht in Abstiegsgefahr schweben. Wie verhalten sich Vereine, die Spieler trotz Vertrages auffordern,
sich einen neuen Verein zu suchen, weil Trainer nicht mehr mit ihnen planen, nicht mehr in ihre "Philosophie" passen?
Ich denke, sie alle sollten die Worte "Charakter", "Moral" etc. nicht mehr in den Mund nehmen, damit ist es leider
nicht mehr allzu weit her. Amen!
Ah, p. s.: http://www.welt.de/sport/fussb…noch-ueber-Wolfsburg.html