MSV Duisburg

  • Wie kommst du drauf, das es mit uns verglichen ist? doch so ein schlechtes Gewissen? Aber um dich zu beruhigen. es sind andere Traditionsvereine gemeint, wo eben auch zu lange an diversen Personen festgehalten wurde, weil die ja alle ach so toll menschlich sind, aber sonst nur DRECK hinterlassen haben und Fans dieser Vereine dürfen es nun mit ausbaden..
    Aber witzig finde ich es schon, das du deinen Gott" bröckeln siehst.. :rofl:


    *räusper* Jo aller wo ist Kuntz mein Gott hatte ich aber schon oft genug erwähnt jetzt. Wenn Kuntz weg wäre wär ich genauso FCK Fan wie immer.

  • Du hebst ihn doch in den Himmel, egal ob er Fehler macht oder nicht-- denke immer an den Satz mit dem "roten "Rasen. da gibt es genug die das dann nachplappern würden..
    Aber dies hier ist der Tread vom MSV und es ist immer Schade, wenn ein Traditionsverein so weg muss.. nur weil diverse Personen Gülle statt Gehirn im Kopf haben..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Du hebst ihn doch in den Himmel, egal ob er Fehler macht oder nicht-- denke immer an den Satz mit dem "roten "Rasen. da gibt es genug die das dann nachplappern würden..
    Aber dies hier ist der Tread vom MSV und es ist immer Schade, wenn ein Traditionsverein so weg muss.. nur weil diverse Personen Gülle statt Gehirn im Kopf haben..



    Ich bin ihm für vieles dankbar. Aber jo.... hast Recht was da mit dem MSV lief ist ohne Zweifel dumm. Aber sie haben es sich auch selbst zuzuschreiben. Nur ändert es eben nichts an der Ungleichbehandlung der DFL.

  • Nun mit der Selbstverschuldung der "Pleite" des MSV Duisburg ist so eine Sache.
    Der Verein steht in knallharter konkurenz mit Vereinen wie Dortmund, Schalke, Düsseldorf, Köln, Leverkusen etc.
    Da muss um jeden einzelnen Fan gekämpft werden. Fans sind heute halt mal so das sie da hinrennen wo Erfolg ist.
    Bestes Beispiel sind doch die Fans die Mainz oder der Club von Dietmar Hopp dazu gewonnen haben.
    Die waren früher mal FCK , KSC oder ( ich traue es mich fast nicht zu schreiben) Waldhof Anhänger.
    Um in so enem Umfeld wie es der MSV hat einigermaßen die Fans bei der Stange zu halten um halbwegs für Werbepartner interessant zu sein, muß leider das Risiko erhöht werden.
    Im Falle Duisburg ist das leider schief gegangen.
    Und am meisten stimmt es mich traurig, das die Tradition aus der ersten Liga verschwindet und in X Jahren vielleicht sogar in der zweiten Liga kein Platz mehr für solche Vereine ist.
    Dortmund hätte es ähnlich ergehen können, aber die hatten im richtigen Moment das Glück des tüchtigen und konnten zuletzt in der Zasterliga ihre Finanzen entsprechend aufstocken um die nächsten Jahre gut aufgestellt und als einziger möglicher Konkurrent für die Bayern ins Rennen gehen.


    Als FCK Fan bin ich darauf eingestellt ( leider) das wir in Zukunft eher Zweitligist statt Erstligist sein werden. Es sei den es wird ein großer Sponsor ( woher auch immer) aus dem Hut gezogen, der richtig Kohle in den Verein pumpt. Wir werden als Fans immer bedauerlicherweise zu sehen müsssen wie uns ein vielversprechender Spieler weggekauft oder schlimmer noch ohne Ablöse abgejagt wird. Ob wir beim FCK nochmal den ganz großen Fußball gegen Europäische Spitzenclubs erleben dürfen ist zweifelhaft.
    Und trotzdem, der FCK war, ist und bleibt der Verein meines Herzens. Egal in welcher Liga.
    Das ist im Laufe der Jahre zur Tratidion geworden.

    Forza FCK


    :schild:

  • Wenn aber Verantwortliche, wichtige Papiere erst 10 min. vor Ende einer Frist wegschicken und hoffen, das es dann noch pünktlich ankommt, kann man nicht von Profis reden.. Solche Unterlagen schickt man mit Kurier, der sich das dann mit Uhrzeit und Stempel bestätigen lässt.. Und solche unfähigen Verantwortlichen muss man dann nicht weiter machen lassen, nur weil sie ja ach so toll menschlich sind und früher gutes getan haben.. Es zählt immer das jetzt und heute..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • @ herrmann


    Da hast Du natürlich Recht. Aber das ändert doch nichts am gesamten Problem das wie eine Welle auf die kleinen Vereine zu rollt.
    Ich wünschte mir bei uns auch ein bisschen mehr an Profisionalität z. B. in Form eines fähigen Sportdirektors.
    Ob uns das weiterbringt kann ich nicht sagen, aber den Versuch wäre es wert.
    Ich glaube nicht, dass die Kosten für so einen Posten den Rahmen soweit sprengen würde, dass der FCK dann am Krückstock gehen müsste.

    Forza FCK


    :schild:

  • Für den MSV und seine Fans eine extrem schlimme Geschichte. Ich drücke die Daumen dass man trotzdem (und in der kürze der Zeit bis Saisonstart Liga 3) eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommt und möglichst bald wieder in Liga 2 aufschlägt...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Zitat

    Lizenz futsch, alle Verträge nichtig, Duisburgs Zukunft mehr als düster. Kein Wunder, dass die meisten Profis den Absprung suchen. Keeper Wiedwald steht vorm Wechsel zu Eintracht Frankfurt.


    Bild

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zu Walters Zeiten hätte man gesagt wir ziehen den Karren gemeinsam aus dem Dreck. Aber leider sind diese Zeiten lange vorbei. Es kann jedenfalls nicht daran liegen das die Jungs kein Geld hätten um mal ein Jahr in Liga 3 zu kämpfen. Aber gut das darf man heute nicht mehr erwarten.

  • Und jetzt bitte dazu auch nur das Haar, einen Ansatz der Deine These stützt. Und dann auch nochmal bitte nen Blick in den Kalender: Das steht hoffentlich 2013 drin und Profikarrieren sind manchmal schnell vorbei und dauern nicht ewig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...