Marco Engelhardt (07/2004 - 06/2006)

  • Zitat

    Original von hk_24
    ..... allein eine aussage wie "die haare saßen immer perfekt" sagt mir schon alles.... und sag mir nicht dass das nix mit antipathie zu tun hat....


    genau diese aussage versuche ich doch zu erklären.nennen wirs halt antipathie.die muss man sich genau so erarbeiten ,wie sympathie.
    woher kommen solche sprüche.die hat bestimmt niemand ,irgenwie so ganz ohne grund in die welt gesetzt.auf eine aktion ,folgt die reaktion.


    als er vom ksc ,bei denen er ohne frage ein leistungsträger war,zu uns wechselte,dachten alle ,jetzt kommt einer ,der genau zum betze passt.er hat sich auch ziemlich schnell intergriert und ansprechende leistungen gezeigt.
    dann kam sogar die nominierung in die nationalmannschaft.


    und genau hier kam der break.anspruch und wirklichkeit lagen danach weit auseinander.ein herr engelhardt dachte,jetzt hätte er es gepackt.man braucht dann auf dem platz nicht mehr die präsenz zu zeigen und mein privatleben bestimme ich selbst.da kann ich ruhig auch vorm spiel mal über die stränge schlagen,verdammt ich bin ein star,wen hat das zu interessieren.


    um die damenwelt zufrieden zustellen,verschicke ich mal ein bild mit dem kleinen engelhardt.das wollen die leute von einem star ja sehen.


    ja und auf dem platz,wer soll mir da was können.ich bin engelhardt,der einzige und aktuelle nationalspieler vom fck.wenn meine leistung jetzt auch nicht so toll ist,was pfeiffen diese idioten mich denn aus.ich bins engelhardt.
    was bildet sich die presse eigentlich ein,solche schlechten kritiken hat ein nationalspieler nicht verdient.jetzt rutsche ich auch noch in den hoyzer skandal.ja haben sich den jetzt alle gegen mich verschworen.


    aus so einem loch,das er sich selbst gebuddelt hat, kommt niemand mehr raus.


    dieses scenario habe ich mir zwar zusammen gesponnen,aber es könnte tatsächlich so abgelaufen sein.

  • Gut, man darf sich aber fairerweise fragen, woher die Antipathien stammen, oder?


    Engelhardt wurd als ein starkes Talent aus Karlsruhe verpflichtet ... viele Fans, aber auch FCK Verantwortliche haben sich viel von ihm erhofft.


    Antipathien entstehen in Fanlagern meist erst dann, wenn Spieler eben nicht kämpfen und sich nicht den Hintern aufreissen, und sich womöglich mehr mit und durch ihr Privatleben in den medialen Vordergrund schießen, und eben nicht durch besondere Leistung auffallen.


    Ob Engelhardt stets alles gegeben wage ich mal zu bezweifeln.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dein letzter Satz gefällt mir sehr gut. Ich würde sagen:
    "Wir alle dürfen bezweifeln das er alles gegeben hat"!
    Und weil so viele diese Meinung teilen wird sie nicht so falsch sein,
    auch wenn vereinzelt das nicht so gesehen wird!

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    Antipathien entstehen in Fanlagern meist erst dann, wenn Spieler eben nicht kämpfen und sich nicht den Hintern aufreissen, und sich womöglich mehr mit und durch ihr Privatleben in den medialen Vordergrund schießen, und eben nicht durch besondere Leistung auffallen.


    Und da war er eigentlich doch ganz gross drin, oder?

  • In Kombination der Punkte Leistungsverweigerung, Arroganz und Uneinsichtigkeit war er ein gaaanz Großer. Jedes Mikro und jede Kamera mitnehmen und kleinen Mädels Bilder von seinem ungewaschenen Arsch schicken - auch das konnte er wie kein anderer seit Lodda.


    Wenn es darum ging, auch mal einen vernünftigen Pass zu spielen oder gar durch Einsatz mal zu zeigen, dass das defensive Mittelfeld kein Strandkorb ist, war er anscheinend mental schon wieder am Haare aus dem Gesicht streichen - muss ja schick sein, falls nach Schlusspfiff der Bilderfritze von Bravo-Sport vorbeituckert.



    Ich muss ja zugeben, dass ich in jeder Mannschaft einen habe, dem ich manchmal unverdienterweise die Krätze an den Arsch wünsche - das war er letztes Jahr. Nur eben nicht unverdienterweise. Mannschaftsdienlich ist er eigentlich nur, wenn er gerade in der Reha ist - dann schadet er nicht und nimmt weder Platz weg noch drückt er die Einstellung.


    Und zum Abschluss noch eine Wortkombination als Brüller des Abends mit der man jedes Comedyfestival aufmischen kann: ' Engelhardt - Nationalspieler'

  • Zitat

    Original von Betzi80
    Er hat ja auch das Talent zum Nationalspieler ha ha


    Wohl eher zum Schauspieler.

  • ich habe diesen thread nun geschlossen..... zum wiederholten male wurde es unsachlich.... ich hatte vorher schon mal darum gebeten trotz aller kritik sachlich zu bleiben....
    da marco engelhardt nun aber auch kein spieler des fcks mehr ist, müssen wir uns ja eh nicht mehr den kopf über ihn zerbrechen und deshalb schließe ich hier nun zu....

  • so...nach nun mehreren nachfragen habe ich den thread wieder geöffnet... tut mir leid, aber ich habe es als unsachlich empfunde was geschreiben wurde, andere anscheinend nicht..... damit dies nun nicht wieder geschieht und mir befangenheit unterstellt wird, weil ich vieles einfach für überzogen halte, werde mich aber in zukunft in diesem thread nicht mehr zu worte melden.....


    den anderen thread hab ich übrigens gelöscht, weil es da ja nicht um engelhardt ging, sondern eigentlich nur um mich und die schließung des eigentlichen threads....