Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

  • Bosman und dem TV sei Dank. Ihr kritisiert die Spieler, warum kritisiert ihr nicht das System? Das Spielbrett ist nicht mehr dasselbe, die Regeln haben sich geändert.


    Man kann durchaus beides kritisieren da hast du schon Recht. Als Spieler wäre ich aber nicht gezwungen das Geld zu nehmen. Wenn ich (in einem schönem Traum) in der Lage für den FCK zu spielen würd ich sagen komm übernehmt die paar Kosten die ich für die Bude und das Fahren habe und den Rest spendet ihr jemandem ders wirklich braucht. Der Rest wäre Freude für diesen Verein kicken zu dürfen und die Fans glücklich zu machen... das kann man nicht mit Geld aufwiegen.


    Da werden sich sicher einige am PC die Augen reiben oder denken "spinn weiter" aber ich würds so machen. Und es wäre tierisch geil. Geiler als Mio. Die kann ich auch nicht mitnehmen wenn ich sterbe, so bleibt das Andenken auf alle Zeit erhalten.

  • Nun wird es sich zeigen, ob er Armin Veh im Training von sich überzeugen kann, spielen darf und dann auch noch trifft.. Dies wird wohl seine letzte Chance sein im deutschen Profifußball weiterspielen zu dürfen. Sollte es nicht klappen, dann hat er wohl nur noch 2. klassige Fußballländer zur Auswahl.. Wir werden es ja sehen, was passiert.


    RedShark
    Wie hatte gestern Abend Martin Wagner gesagt... Er hatte eine soziale Aufgabe den Fans gegenüber, diese mit seinem Spiel glücklich zu machen? Das sollten sich mal mehr so zu Herzen nehmen und danach handeln

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Wenn ich (in einem schönem Traum) in der Lage für den FCK zu spielen würd ich sagen komm übernehmt die paar Kosten die ich für die Bude und das Fahren habe und den Rest spendet ihr jemandem ders wirklich braucht. Der Rest wäre Freude für diesen Verein kicken zu dürfen und die Fans glücklich zu machen... das kann man nicht mit Geld aufwiegen.


    Das ist ein wenig arg idealistisch. Ein Profi muss auch kalt genug sein um eins zu erkennen. Nach jeder Verltzung kann die Karriere beendet sein. Und was dann? Die Zeit sich in einem anderen Arbeitsumfeld stabil zu entwickeln haben sie nicht. Da wo andere ihre Karriere Schritt für Schritt in einem unternehmen planen haben sie gekickt. Und Du sprichst von einem Traum für den FCk zu kicken. Das mag bei uns noch für Heinz und Sippel gelten, aber die anderen? Die gehen einem Traum der Profikarriere nach, aber nicht einem Traum der Profikarriere bei einem bestimmten Verein. Und auch wagner wechselte einst, auch er hatte nicht nur eine Liebe als Profi.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ Redshark


    Als Fan hat man natürlich leicht reden... :gaehn: Die Bude und die Fahrtkosten werden also bezahlt, der Rest gespendet? Mh, wie ernährst du dann deine Familie? Was ist mit Klopapier? Nimmst du das dann vom Verein? Was gibts zum Essen? Pommes kurz vor dem Spiel unter den Tribünen?

  • Nach jeder Verltzung kann die Karriere beendet sein.


    Nicht nur das. Wenn ich die Möglichkeit hätte meine Familie, vielleicht noch in 2-3 Generationen, abzusichern, bräuchte ich nicht lange zu überlegen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Naja ich hatte die Möglichkeit Geld zu nehmen und habs nicht getan. Gut ich konnte es mir leisten. (Lebte aber trotzdem von Hartz) Aber bevor ich Millionen verdiene würd ich das lieber abgeben. Ich hab eine Freundin und deren Sohn ist mittlerweile 19 (nicht mein eigener), für die würde ich Dinge tun die momentan wichtig wären, das würde sich aber aber immmer noch in einem realistischen Rahmen bewegen.


    Klar wenn man verletzt ist das es nicht weiter geht muss man eventuell arbeiten wie jeder andere auch aber was machen die die gar nichts mehr können. Wie soll ich das ausdrücken? Wenn man viel gibt bekommt man viel vom Leben, ich hab ohne das ich Jammern möchte eine Menge eingesteckt aber trotzdem immer gegeben wenn ich konnte und mehr zurück bekommen als ich mir das je hätte träumen lassen... ich finde es muss alles irgendwie immer im gesunden Verhältnis bleiben und ich finde 1 Mio Euro oder mehr fürs Fussball spielen ist kein gesundes Verhältnis. Wieviele Leute sehen in ihrem Leben niemals dieses Geld oder würden nur einen Bruchteil brauchen um einigermaßen würdevoll zu leben. Selbst wenn die Karriere nicht lange dauert... es gibt ja auch noch Spieler die nicht soviel verdienen und viele viele Leute die eben immer arbeiten müssen weil sie kein Profi sind. Warum soll ein Fussballprofi finanziell besser gestellt sein als ein Stahlwerkarbeiter oder Arzt. Es gibt in meinen Augen keine Legitimation für das - hat was mit der Denkweise in der Gesellschaft zu tun. Viele ertragen nicht das jemand anders mehr hat. Und da gehts schon los.


    dirtdevil


    Ich mal mir die Welt rosarot das stimmt schon. Aber ich weiss aus eigener Erfahrung das sie das nicht ist. Man kann es aber vorleben und positiv denken, trotz aller Probleme. Denn gewisse Dinge kann ich nicht ändern also was soll ich meine Energie da verschwenden. Jeder führt sein Leben wie er mag und das ist in Ordnung, ich kann auch niemanden ändern . Aber vorleben kann ich es immer... und man wundert sich wer sich dann anschliesst wenn man handelt.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @ 1973er


    Richtig! Um die Zukunft muss es da einem nicht mehr bange werden! Es lebt sich einfacher...


    Wie man aus vielen meiner Beiträge aus der Vergangenheit entnehmen kann (Beispielsweise im 9/11 oder Politik Thread) weiss ich ja durchaus was momentan passiert in dieser Gesellschaft - die Dinge die man beeinflussen kann sollte man beeinflussen, zugunsten von sich und anderen, die Dinge die man nicht ändern kann sollte man gelassen sehen und das Beste daraus machen. Manchmal bleibt einem nichtmal etwas anderes um zu überleben, naja aber hier gehts ja um Lakic

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • wann ist das thema lakic in diesem forum durch es ist zum ko........ das ewige thema von mir aus kann er beim papst spielen. bitte ende dieses thema