Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

  • Wir brauchen keine selbstlosen Engel, wir brauchen Profisportler.


    Schon. Heute sind die Voraussetzungen für Vereinstreue sowieso nur noch selten gegeben und selbst dann ziehen sie meist von dannen sobald jemand mit den Scheinen wedelt. Das ist heute halt so. Ob das gut ist, ist ein anderes Thema aber du und ich ändern es nicht mehr.


    So jemand wie de Fritz kommt eben alle 1 Mio. Jahre einmal vor. Schade.

  • Auch wenns wehtut: Keiner kann auch nur ahnen ob ein Fritz Walter sich unter heutigen Trabnsferbedingungen, VErdientmöglichkeiten, sportlicher Entwicklung etc des Vereins auch geblieben oder gewechselt wäre.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Über den freiwilligen Verzicht auf Geld ist dann am einfachsten zu sprechen, wenn es andere betrifft.
    Verzichten können am leichtesten die, die keines haben! (Ist keine Provokation, sondern eine reale Sache. Wer es nicht glaubt, sollte einmal intensiv darüber nachdenken - dann wird er zum gleichen Ergebnis kommen.)

  • Hm...also in einem Bereich über ehemalige Spieler...in dem über ehemalige Spieler geschrieben wird...wird über ehemalige Spieler geschrieben...und das macht Dich jetzt total fertig? Das Konzept mit verschiedenen Bereichen und Threads ist Dir aber geläufig?

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Auch wenns wehtut: Keiner kann auch nur ahnen ob ein Fritz Walter sich unter heutigen Trabnsferbedingungen, VErdientmöglichkeiten, sportlicher Entwicklung etc des Vereins auch geblieben oder gewechselt wäre.


    Nun ja damals war es ja auch noch eine komplett andere Zeit und Walter hatte sicher eine andere Erziehung, Jugend.... da lernte man halt auch noch andere Werte, zwangsläufig. Ich fand es trotzdem ehrenwert das er damals trotzdem blieb obwohl er ja die riesige Menge Geld vor Augen hatte. Er musste ja auch nachdenken und beriet sich mit seiner Frau. Aber letzten Endes hat er das Richtige getan und es nie bereut. Ein Fritz Walter würde in der heutigen Zeit eher befremdlich wirken was seine Vorstellungen über Vereine angeht... und das ist es eigentlich was ich meine. Warum? Denn damals waren Kameradschaft und Zusammenhalt und sogar Freundschaft entscheidende Faktoren. Das sagte der Fritz ja auch desöfteren.


    Heute hörst du nur noch ob die Mannschaft eine eine Einheit ist und "funktioniert..." Naja. Vielleicht seh ich das ganze auch zu... wie soll ich sagen, durch die rosaromantische Brille?


    Lakic is eben wieder ein ganz anderer Mensch in einer ganz anderen Zeit. Das man da sowas nicht erwarten kann ist logisch... irgendwie ^^

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Jetzt lasst ihn erstmal die Rückrund bei den Adlerträgern vom Main spielen und wenn dann nochmal ein neues Angebot von einem anderen Veein kommt, haben die sich damit rumzuschlagen.
    Uns kann es doch echt egal sein, er hatte damals sich eben sehr naiv verhalten, die Strafe folgte auf dem Fuß, indem er ja keine Tore schoss und auch selten spielen durfte.. Jetzt hat er zweimal im ersten Spiel für die Eintracht getroffen-nun wartet ab ob er auch weiterhin trifft..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Kuka wollte wohl andeuten, daß es schon merkwürdig ist, daß das Thema Lakic nach so langer Zeit noch hochkocht, aber man muß es ja nicht lesen, wenn man nicht will, deshalb ist es OK so.


    @rees


    Hehe, daneben geklickt? Brille kaufen :girly3:

  • @walz


    Du hast recht, wir brauchen Profisportler. Dann sollen sie sich aber bitte auch professionell verhalten. Es ist für mich kein Problem wenn Spieler xy ganz klar komuniziert "Ich möchte den Verein verlassen, verdiene woanders mehr Geld und möchte einen Schritt weiter auf der Karriereleiter gehen."
    Du hast z.B. von mir, und wirst nie, ein böses Wort über Jendrisek hören. Der Spieler hat sowohl dem Verein, als auch den Fans gegenüber mit offenen Karten gespielt.
    Warum schafft er es ehrlich und aufrichtig zu bleiben, während andere Gesülze wie "meine Familie und ich fühlen uns hier sooooo wohl", "Geld ist nicht alles" oder "es entscheide immer noch ich, wo ich spiele" glänzen und Verein und Umfeld an der Nase rumführen ?
    Da wird mit Gefühlen gespielt und bei Fans in unaufrichtiger Weise eine "heile" Welt vorgegaukelt. Das ist schäbig und eines Profis nicht würdig.
    Um nochmal auf das ominöse Büchlein zurückzukommen. Es steht von Lakic jetzt klar die Aussage, er wollte ohne wenn und aber weg und einen weiteren Schritt gehen. Warum begibt er sich dann nochmal in "Verhandlungen" ?
    Mal ganz abgesehen davon, das er es fertig gebracht hat an einem freien Tag, an dem es Aufgabe war sich Kraft und Konzentration für eines der wichtigsten FCK Spiele der letzten Jahre zu holen, lieber durch Deutschland gereist ist um seinen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Toller Profi, das.