Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

• null Timing (auch beim Kopfball)

Bei der Flanke zum Tor wäre er fast dran gekommen. Da war das fehlende Timing gut. Aber bisher ist er noch nicht drin in der Mannschaft.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich war von Anfang an bei der Verpflichtung von Lakic skeptisch - obwohl ich absolut nichts gegen ihn habe.
    Aber gerade im Sturmzentrum sind wir gut aufgestellt - vor allem wenn Zoller wieder kommt.
    Da besteht die Gefahr, dass Lakic überflüssig wird.
    Auf jeden Fall war ich von seinen beiden Vorstellungen sehr enttäuscht - auch wenn man abwarten muss.

• Ich bin erstmal froh, das er nicht an den ball rangekommen ist, denn was wäre gewesen, wenn er ihn über oder neben das Tor geköpft hätte? So war es richtig gut, das Jenssen das Tor machen konnte.
    Er wird auch noch länger als nur 1 oder 2 Spiele brauchen, um erstmal die fehlende Spielpraxis sich aneignen zu können. Dann ist aber immer noch niemand wirklich da, der ihm die Flanken gibt, die er eigentlich braucht. Warum sollten WIR im Sturm zur zeit auch was ändern? Es passt doch so wie es ist :daumen:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Es ist gelaufen und hat geackert wie Occean auch. Und allein seine Anwesenheit hilft. Beim Tor zieht er die IV und Jennsen steht auch deshalb frei.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Lakic muss sich seinen Platz über die Einwechslungen erarbeiten. Mit jeder weiteren Minute sollte er sich besser einfügen. Wie lange das letztlich dauern wird, hängt von vielen Faktoren ab. Ein Tor kann da bereits ein Meilenstein sein.
    • Sehe ich es wie herrmann, wir können froh sein, dass Lakic nicht an die (ohnehin nicht für ihn gedachte, siehe 3.) Flanke herangekommen ist, denn dann wäre das Tor so nicht gefallen; wahrscheinlicher wäre wohl kein Tor.
    • Wie Maggo sehe ich das Wirken von Lakic beim Tor auch als "Ablenkung", er zieht den Abwehrspieler mit und geht selbstverständlich zum Ball, auch wenn er ihn wohl nicht erreichen wird; ich sage auch, dass die Flanke von Mo für Jenssen gedacht war, der schaut nämlich vor der Flanke nochmal in die Mitte und sieht den freien Mitspieler der in einer deutlich besseren Position als der Stürmerkollege ist. Das hat wunderbar funktioniert, die Flanke auf Jenssen und das Manöver von Lakic.
  • Momentan sieht es so aus als könnte Lakic ein wichtiger Trumpf werden im Aufstiegskampf. Wie ihr schon schreibt, selbst bei mäßiger Leistung kämpft er und bindet Abwehrspieler. Man stelle sich vor in einem Monat hat er seine alte Form und trifft auch noch, dann werden wir im Aufstiegskampf unheimlich schwer auszurechnen sein. Sollten wir "nur" die Relegation erreichen, dann ist Lakic (sollte er in Form sein) eine richtig gute Alternative.