Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

• Ich glaube, daß es zu diesem Thema verschiedene Meinungen gibt.
    Man kann genauso gut sagen, daß man ggf. mit dem Erlös von Lakic wiederum den Kader verstärken kann.
    Außerdem gibt es bis zum Saisonende noch die Option "Hoffer".
    Hoffer ist wesentlich besser als das was er bis jetzt beim FCK gezeigt hat.

Im Endeffekt ist es mittlerweile ärgerlich, daß der FCK (fast) immer leeren Händen da steht und solche Spieler nicht gewinnbringend an den Mann bringt.
    Gerade in der 1. BL braucht man jeden Cent !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Gerade in der 1. BL braucht man jeden Cent !

Wenn man ohne Lakic dann auch noch dort spielt.

Also man gefährdet den Klassenerhalt in dem man den besten Stürmer in der Winterpause für kleines Geld abgibt (wer zahlt schon viel, wenn man ihn ein halbes Jahr später für umme bekommt) und hofft auf einen besseren Neueinkauf, der natürlich nichts kosten darf. Völlig logisch.......

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Und um in der 1. Bundesliga zu spielen braucht man Tore und Lakic schiesst sie. Im Winter einen Stürmer holen von dem man:
    - Nicht weiss wie er sich in der Mannschaft zurechtfindet
    - Nicht weiss wie er generell im KL zurechtkommt
    - Nicht weiss wie treffsicher er ist
    Und dafür Lakic verkaufen. gehts noch? Und Hoffer hat bisher in ganzen zwei Spielen getroffen. Er ist lange kein vergleich zu Lakic.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zitat

Also man gefährdet den Klassenerhalt...

Der Klassenerhalt ist auch mit Lakic schon gefährdet -
    schau mal auf die Tabelle !!! 8o

Zitat

(wer zahlt schon viel, wenn man ihn ein halbes Jahr später für umme bekommt)

Wieso kauft B04 eine Spieler Namens Schürrle für 11 Millionen ? (11 Millionen - :autsch: )
    Will einfach damit sagen: Wenn ein Verein an einem Spieler interessiert ist, ist alles möglich !

• Der Klassenerhalt ist auch mit Lakic schon gefährdet -
    schau mal auf die Tabelle !!! 8o

Achso, dann kann man die guten ja getrost weggeben. :gruebel:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Eifelteufel

was du in Sachen Lakic von dir gibst ist kaum zu überbieten......., wo sollte der Sinn darin liegen unseren z.Zt. besten Goalgetter in der Winterpause abzugeben um dann Verstärkungen zu holen, woher sollen die Verstärkungen kommen, wo sollte verstärkt werden und vor allen Dingen wer wird so bescheuert sein uns jetzt gutes Geld zu geben für Lakic den man im Sommer gratis bekommen kann, also was du hier so ablässt ist für deinen Beruf ziemlich konfus, kaufmännisch ist dies auch kein Geschäft für den FCK........die verkaufen Lakic für 2 Mio inverstieren die dann in einen neuen Stürmer der aber einige Zeit braucht bis er ins Team gefunden hat der FCK steigt ab hat keine 2 Mio`s mehr aber ein Stürmer der uns verstärken hätte können aber leider zu lange gebraucht hat bis er ins Team gefunden hat.
    Junge, LAKIC hat bisher schon 9 Pflichtspieltore gemacht..........wenn es nach mir ginge würde ich sagen unbedingt halten.......

• Zitat

..wo sollte der Sinn darin liegen unseren z.Zt. besten Goalgetter in der Winterpause abzugeben um dann Verstärkungen zu holen

Sorry, daß ich dieses Gedanken geäußert habe, aber genau dort liegt doch "der Hase im Pfeffer" !
    Wenn man mit Lakic Geld verdienen will, dann jetzt - oder nie !
    Und gerade kaufmännisch betrachtet ist dieser Gedanke legitim und durchaus in Betracht zunehmen. Nächste Saison kann er wieder verletzt sein oder trifft kein Scheunentor und der Marktwert ist wieder im Keller. Alles schon vorgekommen... 8o
    Momentan ist sein Marktwert wahrscheinlich ziemlich hoch und der FCK könnte vielleicht ein Gewinn von ca. 2 Millionen machen. Wer weiß, wer weiß... :weiseropa:

Reine Spekulation !

• Kaufmännisch betrachtet bringt die erste Liga mehr Kohle an Mehreinnahmen gegenüber der zweiten Liga als es ein Transfer von Lakic je bringen würde. Und die Chance auf einen Ligaverbleib ist mit Lakic wesentlich höher als mt einem Mr. X den man dann holt und von dem man nichts weiss.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich glaube das Lakic auf nen besseren Vertrag pokert, ob das hier in Lautern oder woanders ist ist ihm glaub ziemlich egal. Hier wie da denke ich das Jendrisek ein gutes Beispiel ist was mit Lakic passieren könnte. Er geht zu einem größeren Verein und setzt sich nicht durch, kassiert dafür aber mehr Geld. Lucky is meiner Meinung nach sportlich hier am besten aufgehoben was für soviele Kicker gilt. Er sollte sich selbst noch etwas Zeit geben und hier alles geben... aber gut, is ja seine Sache was er macht.