Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

• wir sind 15. mit 11 Punkten.... zudem wird West Ham ihm wohl deutlich mehr zahlen wie wir ! ich glaube wohl kaum dass da der Abstiegskampf entscheidend ist... da wird es wohl ums wesentliche gehen ... nämlich ums liebe Geld

• @Sersch, wv. von den 20 Vereinen absteigen, ist mir nicht klar - nur, West Ham hat auf den 17. Platz schon 5 Punkte Abstand. Und außerdem wird Lakic, wenn er wechselt, eine stabile Situation in einer 1. Liga suchen. Er kann nur noch einmal "nachgefragt" wechseln, vom Alter her.
    Und sollten wir wirklich 2,5 Mio erhalten können, soll er gehen - aber es ist meine feste Überzeugung, daß Lakic dieses Thema sehr vorsichtig betrachtet. Er macht hier ein wenig auf "andere sind interessiert", da sein Vertrag zu Verhandlung ansteht und das ist normal. Aber er weiß genau um seine Wertschätzung hier. Seine Qualität ist insgesamt (von 1 bis 6) mMn bei 3, nur in Ausnahmespielen besser. Und das weiß er selbst am besten.

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• nehmen wir mal den extrem Fall....Lakic würde 2,5 Mio`s einbringen beim Abverkauf im Winter, wir behalten ihn ob der Klasse und der Voraussicht das er uns zum Klassenerhalt schiessen würde, nun funktioniert das nicht, wir steigen ab, Lakic geht, und wir haben keine Kohle für die 2. Liga zu bestreiten und müssen dann wieder 3-4 Jahre Zweitklassigkeit erleben..........., nein, also Lakic für 2,5 Mio`s abgeben ist wirtschaftlich unvermeidbar, was das sportliche betrifft so könnte man 1-1,5 Mio`s in die Mannschaft investieren und mal 1 Mio auf die hohe Kante legen für den Fall der Fälle, was wir allerdings alle nicht hoffen wollen.
    es ist sicherlich schwierig für die Vereinsführung hier in die Zukunft zu schauen niemand kann sagen was richtig oder falsch ist, ich bezweifele jedoch das Lakic als Allheilmittel für den Klassenverbleib gilt wieviele seiner Tore , den Pokal mal ausgenommen, haben uns entscheidend Punkte eingebracht.......habe das noch nachgeschaut und muss sagen das Lakic-Tore uns bisweilen 6 Punkte eingebracht haben 3 in Köln und 3 m Heimspiel gegen Bayern

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• betzebuwe: Bingo! Du tirfft es genau richtig. Sollte ein solches Angebot wirklich und ernst gemeint vorliegen bzw. erfolgen, dann können wir es wirtschaftlich nicht ausschlagen. Damit wären ein großteil der Schulden gedeckt, zusammen mit dem geld aus dem Pokal (vorausgestzt wir kommen weiter!), kann Sk ganz oder teilweise die Altlasten beim FA begleichen. Hätte damit mehr Spielraum, größere Kreditwürdigkeit und die Auflagen der DFL für die Reduzierung der Schulden erfüllt.

So leid es mir (und ganz besonders meiner Tochter) tut, wenn Lucky wegginge!!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Vielleicht gelingt uns ja doch so ein Geniestreich wie den Dortmundern mit ihrem Kagawa oder den Freiburgern mit ihrem Cisse die dann treffen wie am Fließband

Ganz schön hohes risiko wenn man das Preisschild sieht auf dem 2. Liga steht! Lakic ist integriert und kennt Mannschaft und Spielsystem. Die Wintervorbereitung ist zu kurz als das man neue schnell einbauen kann.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Bei nur 3 Wochen Winterpause kann man schwer einen neuen Einbinden. Außerdem ist bestimmt noch 1 Woche frei davon, für die Profis. Denke ja mal nicht, dass die zwischen Weihnachten und Neujahr trainieren.

Ich würd Lakic auf alle Fälle bis zum Saisonende behalten.

Rot weiß rot Ein Leben lang!

• Ja die Winterpause ist relativ kurz aber dennoch wäre es nicht unmöglich einen neuen einzubauen......
    und nach den Zahlen der JHV wäre ein Verkauf von Lakic aus finanz. Sicht eigentlich unumgänglich........

• Wieso wäre nach den Zahlen ein Verkauf unumgänglich? Das ist eine Mär. Die Verbindlichkeiten waren bekannt bei der Lizenzvergabe. Die Planung sieht gut aus, natürlich nur für die 1. Liga.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• nach seinem tor,war eigentlich nicht mehr viel zu sehen von ihm
    bis dahin hat er auch im mittelfeld früh gestört und war anspielbar

spätestens zur zweiten hälfte ,kam er mir irgendwie abwesend vor
    und war mehr am lamentieren.