Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

• ich sehe wolfsburg als einen von mehreren abstiegskandidaten an. nehmen wir einmal an, durch lakic's tore bleiben wir in der liga drinne und wolfsburg steigt ab. und dann ? ist dann dieser hochdotierte vertrag von lakic auch für eine eventuelle spielzeit in der 2. liga gültig ? bekäme er dann auch seine 2 millionen per anno, wenn er gegen ingolstadt oder gegen paderborn spielen würde ... ?
    oder wäre der vertrag dann völlig ungültig ?

• Ich glaub er will wohl darauf hinaus dass Lucky indirekt den Abstieg von VW verhindern will..

Ach so. Hoffentlich streiten sich Mainz und Leverkusen nicht um einen internationalen Platz, wer weiss was der Schürle dann macht. Oder der Kessler in St. Pauli, der ist ja auch nur ausgeliehen von Köln. Der hat wohl auch keinen Bock auf 2. Liga. Aber bei Lakic ist das natürlich was ganz anderes, der wird sowieso betrügen.....

technorunner
    Gute Frage, die auch einiges an Brisanz beinhaltet, wenn beide Verein sich am Ende immer noch in der Quere sind, was ich nicht glaube.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Wenn wir einmal alle Spekulationen außer Acht lassen, kann man m. E. uneingeschränkt behaupten, dass sich Lakic saublöd verhalten hat und er sich in den restlichen Saisonspielen extrem mit Topleistungen (Toren!) beweisen muss! Wenn ich Mitspieler von ihm wäre, würde ich ihm vor versammelter Mannschaft meine Meinung geigen (nicht wie Robben, aber mit Klartextansage). Es muss ihm auf irgend eine Art und Weise klargemacht werden, dass er sich zumindest in dieser Situation extrem unsportlich gegenüber seinem Arbeitgeber, der Mannschaft, dem Trainerstab und den Fans verhalten hat. Und dieses "Klarmachen" muss mehr schmerzen als die billige und ungeeignete Geldstrafe. Und falls er dann der Meinung sein sollte, dass er auf "stur" schalten müsste, dann wäre klar, dass er ein Charakterschwein ist, was ich nicht hoffe. Dann hätte er in der Mannschaft auch nichts mehr zu suchen. Allerdings gehe ich davon aus, dass er u.a. auch hier im Forum gelesen hat, wie die Fans zu ihm stehen und er zumindest am Samstag in Bezug auf die Gunst der Fans "Wahrnehmungsstörungen" hatte. Mit anderen Worten: "Srdjan reiß dir den Arsch auf - das bist du nicht nur aufgrund deiner Vertragssituation dem Verein und den Fans schuldig!"

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Eine Strafe wurde ausgesprochen, ob er sie aber tatsächlich bezahlt?
    Gab es nicht schon mehrfach Spieler, die später geäußert hatten, daß sie die Strafe
    nicht zahlen mußten, sie also nur eine (Alibi)Maßnahme war, um das "Volk" zu beruhigen?
    Könnte nicht Neid unter den Mitspielern entstanden sein, daß sich SK für Lakic so
    weit aus dem Fenster gelehnt hat?

• Eine Strafe wurde ausgesprochen, ob er sie aber tatsächlich bezahlt?
    Gab es nicht schon mehrfach Spieler, die später geäußert hatten, daß sie die Strafe
    nicht zahlen mußten, sie also nur eine (Alibi)Maßnahme war, um das "Volk" zu beruhigen?
    Könnte nicht Neid unter den Mitspielern entstanden sein, daß sich SK für Lakic so
    weit aus dem Fenster gelehnt hat?

Geldstrafte nicht zahlen oder Alibimaßnahme - alles Spekulationen, auf die es wohl nie eine gesprochene Antwort geben wird. Klarheit wird aus meiner Sicht nur die Leistung in den nächsten Spielen bringen, sonst nichts.

Und das manche Spieler eines Teams den Bauch mehr gestreichelt bekommen als andere, das ist seit jeher so und wird auch so bleiben.Ob deswegen Neid ausbricht, das weiß ich nicht. Sicher: recht machen kann man es nie allen. Aber wer weiß denn von uns hier, was SK im Falle eines Klassenrhaltes schon einem Tiffert, Ivo, Amedick, etc. versprochen hat --> niemand. Auch nur reine Spekulation von mir. Bringt es irgendetwas: nein.

Warten wir einfach die nächsten Spiele ab, nur dort liegt die Wahrheit.

• ich sehe wolfsburg als einen von mehreren abstiegskandidaten an. nehmen wir einmal an, durch lakic's tore bleiben wir in der liga drinne und wolfsburg steigt ab. und dann ? ist dann dieser hochdotierte vertrag von lakic auch für eine eventuelle spielzeit in der 2. liga gültig ? bekäme er dann auch seine 2 millionen per anno, wenn er gegen ingolstadt oder gegen paderborn spielen würde ... ?

Das hab ich mich auch schon gefragt...

Andererseits, nach WOB neuesten Verpflichtungen, vielleicht gilt Lakics Vertrag NUR für die 2te Liga... :hm:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

kommt darauf an was in dem vertrag steht. ist der vertrag für die erste und die zweite liga gültig, wird hoeness sicherlich eine klausel eingebaut haben, die das gehalt reduziert. ist der vertrag nur für die erste liga ausgehandelt und wolfsburg steigt ab, ist lakic vertragslos und ablösefrei.

geil wäre natürlich gewesen wir hätten lakic im winter für 6 millionen verkauft, hätten die klasse gehalten, wob wäre abgestiegen -> lakic vertragslos und er hätte dann wieder bei uns unterschrieben *hihi*

Einmal editiert, zuletzt von Zizou ()

• geil wäre natürlich gewesen wir hätten lakic im winter für 6 millionen verkauft, hätten die klasse gehalten, wob wäre abgestiegen -> lakic vertragslos und er hätte dann wieder bei uns unterschrieben *hihi*

wenn ihn s.k. dann noch genommen hätte. ich glaube es kaum, mit dem geld wären wir auch an klose drangekommen. und klose ist eine ganz andere kategorie und hausnummer als herr lakic ...

aber du siehst, man kann sich mit etwas cleverness viele optionen offen halten.
    zumindest hier im forum musste ich zweimal eine nacherklärung zu meiner feststellung machen, die sich auf einen eventuellen abstieg wolfsburgs bezog. es gibt noch weitere recht pikante gegebenheiten, die sich in der rückrunde bzw. zum saisonende noch ergeben könnten. aber ... warten wirs einfach ab. ich schließe mich der meinung unseres kleeblattes einfach an und vertraue auf die charakterfestigkeit von herrn lakic ...

• mit dem geld wären wir auch an klose drangekommen. und klose ist eine ganz andere kategorie und hausnummer als herr lakic ...

allerdings....
    nun ja evt. kann man ja nächste Saison genau über diese Hausnummer sprechen...

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "