Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

  • ich schätze ihn nach wievor als person,aber als fußballer hat er momentan meines erachtens ein wenig kredit verspielt..


    Keine Frage, seine aktuelle Leistung ist nicht ausreichend und eigentlich sollte er eine Denkpause bekommen. Aber leider fehlen eben die Alternativen. Und da der Rest des Teams auch nicht trifft, sind wir eben jetzt in einer heiklen Situation. Lakic daran die Schuld zu geben, wie es teilweise getan wird oder wie auch manche "Fans" im Stadion wohl zum Ausdruck bringen wollten, ist nicht in Ordnung.


  • Höflich bei der GL anfragen... *prust* Die GL: das Non-Plus-Ultra der Choreoszene, die Alleinherrscher der Spruchbänder, ob sie wohl die Güte hätten und evtl. so freundlich sein könnten, den Lakic zu unterstützen... :lol: *Kniefall-smiley such*



    nein, das hast du falsch interpretiert.........mich hat lediglich aufgeregt, das hier jemand eine Choreo für Lakic f o r d e r t .......finde das ein Unding etwas zu fordern wozu man selbst keine Idee hat, dann habe ich ironisch geantwortet er mag doch die GL, im allgemeinen für viele Choreo`s im Stadion federführend, mal bitte fragen........hier fehlt lediglich das Ironie-Schild.

  • Der Flutlichtbeitrag von gestern zeigt schon auf, wie der "12. Mann" (da war doch was vor 3 Jahren) in den nächsten Wochen für die Gegner Stimmung machen wird.


    Statt unsere Mannschaft zu pushen, kriegen unsere Leute was auf die Mütze.


    Es war so was von beschämend, besonders als man diesen gestandenen 60-jährigen Volltrottel mit Kutte und Mütze in dem Bericht sah, der krakeelte und 10-Jährige dadurch ermutigte unseren Kapitän herauszuschreien.
    :schuldig:
    Zuletzt ging es so Ibrahim Sahim und manchmal dem wacker kämpfenden Jeff Strasser, einzelne dumme Pfiffe gab es aus der West gegen Miro, als er eine Torflaute hatte.


    Leute, so gehen wir unter.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:


  • Wann sollte denn deiner Meinung nach der bessere Zeitpunkt für eine Vertragsunterzeichnung sein? Das wir bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen müssen sollte doch wohl jedem klar sein. Soll Lakic bis dahin warten? Oder noch besser: Soll der VFL solange auf Lakic warten! Nein, das Profigeschäft sieht da etwas anders aus. Fakt ist, wir konnten finanziell einfach nicht mithalten. Das müssen wir einfach akzeptieren und müssen es Lakic auch zugestehen das er Nägel mit Köpfen macht.

    Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein! :bootyshake:


    :help: :help: In der Eifel ist mein zuhause aber in Hessen hält man mich gefangen :help: :help:


  • Keine Frage, seine aktuelle Leistung ist nicht ausreichend und eigentlich sollte er eine Denkpause bekommen. Aber leider fehlen eben die Alternativen. Und da der Rest des Teams auch nicht trifft, sind wir eben jetzt in einer heiklen Situation. Lakic daran die Schuld zu geben, wie es teilweise getan wird oder wie auch manche "Fans" im Stadion wohl zum Ausdruck bringen wollten, ist nicht in Ordnung.

    was heisst es fehlen die alternativen ein Nemec kann den ball meiner meinung nach besser halten wie der Lakic und von ihrer torgefährlichkeit sind beide zur zeit gleichstark warum bei lakic die seid gewisser zeit im keller ist sei mal dahin gestellt ich weiss es nicht und er vermutlich selbst nicht.
    Doppelspitze Nemec/hoffer(micanski) würde ich gern sehen mehr wie schiefgehen kanns ja nicht und dann kann man immernoch reagieren als trainer. laki mal auf die bank einfach um ihn aus der schusslinie zu nehmen, ich an MK seiner stelle hätte ihn am samstag auch in der 75 min runtergenommen einfach um ihn bisschen zu schützen soviel fingerspitzengefühl sollte der trainer haben.

    -------------2012/2013---------------
    ...................Sippel.................
    Dick Torrerjon ......Heintz...... Löwe
    ........Alushi ..........Karl......
    Weisser ..............................Bunjaku
    .........Idrissou.......Hoffer................


  • Wann sollte denn deiner Meinung nach der bessere Zeitpunkt für eine Vertragsunterzeichnung sein? Das wir bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen müssen sollte doch wohl jedem klar sein. Soll Lakic bis dahin warten? Oder noch besser: Soll der VFL solange auf Lakic warten! Nein, das Profigeschäft sieht da etwas anders aus. Fakt ist, wir konnten finanziell einfach nicht mithalten. Das müssen wir einfach akzeptieren und müssen es Lakic auch zugestehen das er Nägel mit Köpfen macht.


    Halt nicht gerade in den 2 Wochen in denen 5 Spiele waren, sondern in einer "normalen" Woche. Wenn für ihn ja anscheinend eh ein Wechsel in der Winterpause nicht in Frage kam, dann hätte das ja auch noch ne Woche Zeit gehabt.


    Den Rest Deines Posts sehe ich genauso, und da wirst Du auch von mir keine Verurteilung finden :)

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • was heisst es fehlen die alternativen


    Dass am Samstag mit Nemec nur ein einziger Spieler auf der Bank saß, der als Stürmer gelten kann. Und ein Nemec ist keine alleinige Sturmspitze, sondern eher eine Hängende Spitze, der Bälle annimmt und verteilt. Ein Vollstrecker war Nemec noch nie.


    Nemec kann den ball meiner meinung nach besser halten wie der Lakic


    Mag sein, aber schiesst das Tore? Eine alleinige Sturmspitze muss vor allem Torgefahr ausstrahlen, am besten auch kopfballstark und schnell sein. Das ist Nemec nicht, er ist vielleicht gerade noch kopfballstark. Lakic ist da um einiges abgeklärter.


    und von ihrer torgefährlichkeit sind beide zur zeit gleichstark warum bei lakic die seid gewisser zeit im keller ist sei mal dahin gestellt ich weiss es nicht und er vermutlich selbst nicht.


    Das ist ja auch nur reine Spekulation. Woher willst du wissen, wie torgefährlich ein Nemec momentan wäre? Zudem als Alleinunterhalter im Sturm?


    Doppelspitze Nemec/hoffer(micanski) würde ich gern sehen mehr wie schiefgehen kanns ja nicht und dann kann man immernoch reagieren als trainer.


    Wenn Hoffer und/oder Micanski fit und in Form wären, dann wäre das momentan sicherlich eine Alternative, die ganz viele Fans gerne sehen würden (mich eingeschlossen). Denn so wie wir im Moment spielen, sind wir nicht gefährlich. Nur leider haben wir einfach keine Alternative zu Lakic, so ist es im Moment. Und vor allem wenn Ilicevic auch noch fehlt, der immer für viel Entlastung sorgt.

  • Sehr heikle Kiste das Thema Lakic.


    Wir als Fans brauchen zwingend diesen von MK angesprochenen Selbstreinigungsprozess, müssen dabei seit dem Wochenende aber aufpassen, wie wir damit umgehen. Was ich am Samstag im Stadion gesehen habe, war keine Geschlossenheit zwischen Team und Fans. Das hatte wenig damit zu tun, was diesen Verein seit Jahrzehnten auszeichnet. Diese Tugenden und Unterstützug sollte für die Mannschaft vor allem im Abstiegskampf immer bis zum Schluss und darüber hinaus gegeben sein!


    Ich selbst saß auf der Südtribüne, hab mir oft bei den Aktionen von Lakic gedacht, was mit dem los ist. Fakt ist: er ist langsam, wirkt platt, ist technisch schlecht, strahlt momentan keine Torgefahr aus. Problem ist nur: In der Vorrunde war es ähnlich! Aber er hat die Tore gemacht. Meiner Meinung nach ist Lakic nie ein richtig guter kompletter Stürmer gewesen. Aber er konnte in der Hinrunde seine Stärken besser nutzen: Zweikampf, Kopfball, Ballsicherheit. Er stand einfach immer optimal für Flanken und Pässe die aus dem zentralen Mittelfeld oder den Flügeln kamen. Den Rest wie z.B.Flanke einnicken, abstauben oder Steilpässe nutzen hat er ,ohne Frage, prima gemacht. Torjäger eben. Weitere Stürmerbeispiele gibts genug die so auftreten und massive Probleme haben, Leistungen konstant in Tore umzumünzen: Gekas, lange Zeit Gomez (was hat der einstecken müssen) oder Huntelaar. Die spielen trotzdem in der ersten elf bei Ihren Clubs!


    Seit der Rückrunde ist aber einiges anders:


    1. Wir haben unser Spiel auf die einzigste Spitze Lakic ausgerichtet. Wie oft schlägt Sippel den Ball lang und hoch auf die arme Sau ab?!?! Wenn Lakic den Ball kontrolliert bekommt (wie oben erwähnt ist er nicht der begnadete Techniker), ist meist kein Mittelfeld da um einen schnellen Spielzug mitzuspielen! Lösungsvorschlag: von hinten aufbauen und so die Chancen suchen, darin sind wir mit Spielern wir Moravek, Ilicevic oder Tiffert stärker. Die haben schon öfter bewiesen das sowas klappt. Übrigens mit Lakic!


    2. Das Mittelfeld ist nicht mehr so stark wie in der Hinrunde. Wenn man einen Lakic auspfeift, kann man theoretisch unter dem Aspekt der Leistung gegenüber der Hinrunde (und danach wird Lakic ja auch beurteilt) bei einigen Mittelfeldspielern direkt weitermachen. Auch hier stecken einige Jungs im Leistungsloch. Klar sollte sein, dass bei solch Jungen Spielern kein Pfiff von der Tribüne weiterhilft!


    3. Der Gegner hat sich auf das Spielsystem mit Lakic als einzige Spitze eingestellt. Ein Entscheidender Punkt: Lakic hat fast immer 2-3 Gegenspieler im Nacken. Der Junge hat einfach keine Chance. Bei 3 Gegenspielern hat übrigens auch jeder Topstürmer in der Champions League Probleme....


    4. Hatte Lakic in der Hinrunde mal 4-5 Spiele Ladehemmungen? Nein! Was aber wäre dann der Grund gewesen? Als Ursache den Wechsel nach Wolfsburg zu nehmen ist für mich totaler nonsens! Damit darf sich zukünftig eh jeder FCK Anhänger anfreunden: Wir bauen die Spieler auf, andere Vereine winken mit dem Geldsack und tschüss. Hatten wir schon: z.B. Jendrisek, Sam (auch wenn der ausgeliehen war), nun Lakic evtl. auch Moravek waren in der Bundesliga abgemeldet! Aufbauhilfe FCK. Unser Nutzen wird nur darin liegen, solche Spieler Leistungstechnisch schnellstens auf Niveau zu bringen damit sie dem Verein für die Zeit der Vertragsdauer bzw. der Leihgabe weiterhelfen (z.B. in der 1.Liga zu bleiben). Zumindest Mittelfristig wird dies aufgrund der finanziellen Lage das normale Geschäft sein (auch Kuntz sagte die bereits im TV).


    Lösungsvorschlag: Lakic auf jeden Fall im nächsten Spiel auflaufen lassen, der Knoten wird platzen! Bin ich mir sicher. Lakic will, hatte gegen Köln und Hannover Pech. Sonst wäre die Diskussion hier gerade eh überflüssig. Der hat kein Interesse als Nationalspieler in seiner Vita "Absteiger 2011" zu haben. Außerdem ist der Zug seit Samstag eh abgefahren dem Spieler ne Denkpause zu geben wie z.B. Amedick. Denn das würde den Pfeiffern und Pöblern gegen Lakic voll ins Konzept spielen. Darf es nicht geben! Aber bitte: Stellt Lakic einen 2. Stürmer zur Seite!! Vor allem gegen einen angeschlagenen Kokurrenten wie Frankfurt ist die Chance groß, dass ein offensives System belohnt wird. Die Qualität dafür ist im Mittelfeld da. Tiffert, Moravek und Ilicevic können Druck erzeugen. Wer neben Lakic spielt ist fast schon egal. Nemec ist Zweikampfstark, Micanski technisch gut und Jimmy Hoffer schnell. Alles gute Ergänzungen zu einem Stürmer wie Lakic. Hat auch schon geklappt: Fast immer wenn Kurz auf eine Doppelspitze umbaute (z.B. in Hoffenheim nach der HZ), war das Team in meinen Augen Stärker.


    Das der Klassenerhalt schwer wird war klar, hat keiner gesagt das es mit der jungen Truppe einfach wird. Aber eins ist sicher: Wenn wir Fans die letzten 10 Spiele nicht an einem Strang ziehen, wirds extrem Eng!! Also dann :schild: